PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ärger mit der Kupplung!



PREAME
17.04.2004, 01:27
Hallo zusammen!

Seit neustem hab ich ärger mit meiner Kupplung, sie lässt sich von tag zu tag immer schwerer drücken und fühlt sich auch nicht mehr so gut an wenn ich sie drück... :/
sie ging mal total leicht! und die gänge ließen sich gut einschieben!
mittlerweile muss ich mehr kraft aufwenden um die gänge reinzuschalten...

kann es vielleicht an der hydraulik-flüssigkeit liegen? (Kupplungsflüssigkeit?)
Sollte die vielleicht mal ausgewechselt werden?
meiner hat schon 139 t.km runter :/
woran könnte es sonst liegen und was kann man machen?

ScuLty
17.04.2004, 14:06
Hatte das mal an nem Vectra.
Haben mal den Seilzug ausgetauscht und danach lief sie wieder butterweich. 8)

Doch mittlerweile klebt se wieder wie honig :/
Aber soll mir ja ladde sein. Mein Vadder fährt die karre ja jetzt :P

ScuLty
17.04.2004, 14:10
Ähm...warum neuen threat aufmachen fällt mir grad ein :)

Nun mein Problem in Sachen Kupplung.
Seit heute morgen hab ich den Schleifpunkt schon nach 2mm oder so dann fährt die karre schon los (eg3) :/
Gestern abend war noch alles ok.
Der eg3 hatte eigentlich sein schleifpunkt voll spät. Außerdem hab ich die gänge kaum reinbekommen.
Aber Kupplung kann nich kaputt sein, da er noch ganz normal fährt und man den motor auch absaufen kann. :P

Muss ich da am Gestänge nur was einstellen oder am Seilzug ?? Was hat der eg3 denn da ? Denn hab nix gesehen als ich die Kupplung getreten hab und mir den motor angeschaut hab.

thx 4 help...

Ciwitsch
17.04.2004, 14:42
Sculty, ich denk zu 100% das dein kupplungs(nehmerglaubich)zylinder kaputtgegangen ist und dir langsam das öl aus dem rausläuft....

wenn du noch paar stunden wartest geht garnixmehr... also schnell loslaufen und öl kaufen und nachfüllen in den kupplungsbehälter, dann hast wieder mehr kupplungsspielraum und kommst noch zur nächsten werkstatt. war bei mir genauso morgens ins auto gehockt und huch :wink: geht die kupplung früh...

ScuLty
18.04.2004, 13:07
na super !! Hätt ich mal gestern noch ins Forum geguckt und wär nich abgehauen und zu nem Geburtstag gefahren. :(

Da steht nämlich jetzt mein auto und fährt nicht mehr. :x
Kupplung kann ich jetzt durchdrücken und kommt nicht mehr zurück.
Als wenn der Seilzug oder so gerissen wär. :/

Lavender
18.04.2004, 14:35
Hi,

Ciwitsch hat schon recht... da is einfach keine Flüssigkeit mehr drin, oder Geber is hin. Seil kann es nicht sein, da keins drin is ;-)

Gruss Simon

EG3-Style
18.04.2004, 15:13
Moin

Also ich würde an deiner Stelle auch die Kupplungsflüssifkeit wechseln!Meine war zwar nicht kaputt,aber sie lies sich machmal auch seltsam dosieren :roll: Das hat mich vorallem bei anfahren aufgeregt wenn ich vorsichtig anfahren musste.Aber jetzt hab ich die Flüssigkeit gewechselt und alles ist wieder gut :)

ScuLty
19.04.2004, 19:23
Also meine Karre ist jetzt in der Werkstatt.

Kaputt ist der Kupplungszylindergeber.
Is platt gegangen....flüssigkeit verloren...etc.....später ging nix mehr.

Der Typ der die genauen Preise wusste war grad nich da.
Der Mechaniker der da war konnte mir nur so ungefähr die Preise nennen.

Also das ersatzteile kostet ca 120 € meinter er + Einbau wären wir bei ca 180 €.

Fairer Preis !?

...plz schnell ne Antwort.

thx !! :)

gumpi0815
13.10.2004, 14:05
hallo,

ist der kupplungzylindergeber der der am pedal im fussraum ist und der ...nehmer der im motoraum sitz?

gruss nic