PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausrücklager defekt?



CTR_Bay
12.02.2007, 10:08
Wo ist das Lager?
Wieviel kostet ein neues?
Welche funktion erfüllt das Lager?

gruß_

der_chris
12.02.2007, 10:54
erstens, hilft es immer anzugeben was du für ein auto hast!

zweitens, versuch ichs trotzdem:

das "Lager" sitzt seitlich am getriebe/motorblock, wenn du vor deinem auto steht und zwischen motor und schlossträger (stoßstange, kühler etc.) auf den boden guckst, sieht du eine Schwarze Gummiabdeckung unter dieser Abdeckung befindet sich das Ausrücklager.

Was es genau macht, dass kann ich dir nich sagen, ich weiß nur das es was mit der kupplung zu tun hat.
Da die kupplung hydraulisch betätigt wird denk ich mal das die hydraulische kraft im diesen lager zu mechanischer kraft umgewandelt wird?!

drittens, warum willst du das Lager wechseln?

CTR_Bay
12.02.2007, 10:59
Es geht um einen Civic Eg4 von Mobile!
Dort steht in der Beschreibung dass das Ausrücklager defekt ist!

der_chris
12.02.2007, 11:07
Es geht um einen Civic Eg4 von Mobile!
Dort steht in der Beschreibung dass das Ausrücklager defekt ist!

so, jetzt bin ich am ende!

hat der EG4 eine Hydraulische Kupplung??

Mfred-EJ9
12.02.2007, 11:21
ja es hat was mit der kupplung zu tun.kostet glaub ich nich viel bei honda und is leicht zu wechseln einfach getriebe ab und neues rein setzen.würde aber dann gleich ne neue kupplung verbauen.

CRX_Fan
12.02.2007, 11:49
"Einfach" die Kupplung ab! :lol:

Also kurz gesagt die Aufgabe eines Ausrücklagers ist es, die Kraft für das Durchdrücken der Tellerfeder von der stehenden Ausrückgabel auf die sich drehende Druckplatte zu übertragen.

Das ist nicht mal eben in´na Stunde gewechselt.

Brauchst virzugsweise ne Bühne, Getriebe muss runter, Antriebswellen müssen raus...Die Kupplung SOLLTE gleich mitgemacht werden, wenn man schon die Gelegenheit hat, das getriebe abzunehmen.

Ein Kupplungssatz inkl Ausrücklager, kostet im Zubehör ca. 150-200 EUR.
Machen lassen wird sicher weit über 400 EUR gehen.

Mfred-EJ9
12.02.2007, 13:30
"Einfach" die Kupplung ab! :lol:

Also kurz gesagt die Aufgabe eines Ausrücklagers ist es, die Kraft für das Durchdrücken der Tellerfeder von der stehenden Ausrückgabel auf die sich drehende Druckplatte zu übertragen.

Das ist nicht mal eben in´na Stunde gewechselt.


hab ja auch nich ne stunde gesagt aber in 3 stunden dürfte er wieder auf den rädern stehen.haben das letztens erst bei mir gesehen das es nich so lange dauert.und haben sogar noch die schwungscheibe gewechselt. :)

crx-88
12.02.2007, 13:33
"Einfach" die Kupplung ab! :lol:

Also kurz gesagt die Aufgabe eines Ausrücklagers ist es, die Kraft für das Durchdrücken der Tellerfeder von der stehenden Ausrückgabel auf die sich drehende Druckplatte zu übertragen.

Das ist nicht mal eben in´na Stunde gewechselt.

Brauchst virzugsweise ne Bühne, Getriebe muss runter, Antriebswellen müssen raus...Die Kupplung SOLLTE gleich mitgemacht werden, wenn man schon die Gelegenheit hat, das getriebe abzunehmen.

Ein Kupplungssatz inkl Ausrücklager, kostet im Zubehör ca. 150-200 EUR.
Machen lassen wird sicher weit über 400 EUR gehen.

ganz genau ;) :kotz:

HondaCivic
12.02.2007, 15:35
Also ich habe schon mal an die 8Stunden alleine dran gewerkelt ! Und das war nicht mal meine erste Kupplung die ich gewechselt habe !
Also bei meinem alten EG4 hatte ich dazu keine Lust mehr und habe es bei HONDA machen lassen ! Das hat mich schlappe 650 DM gekostet .
Einfach mal bei Honda nachfragen was es kostet , zumal sie die passenden Werkzeuge dafür haben !

Mfred-EJ9
13.02.2007, 00:22
wieso was brauch man da für großartige werkzeuge?ich würde es nich bei honda machen lassen.die wollten von mir glaub ich 350€ haben wenn ich mich recht erinnere.dann komm lieber zu mir und gib mir 100€ und ich bau dir das neue ausrücklager und noch ne neue kupplung ein.

CRX_Fan
13.02.2007, 10:42
naja Zentrierwerkzeug...

Mfred-EJ9
13.02.2007, 11:21
naja Zentrierwerkzeug...
altes getriebe nen stück von der hauptwelle abgeflext und fertig.schon kann man die kupplung sehr schön zentrieren.

CRX_Fan
13.02.2007, 11:32
:lol:

Rabiat..aber nicht schlecht! :D

Mfred-EJ9
13.02.2007, 12:16
funktioniert super. :) haben noch nie was anderes genutzt.