PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GT35R RHD EVO VIII MR (600WHP) vs. Supra (600WHP), Cobra...



PArAnOiMiA
12.02.2007, 12:50
Hat anständig Schub und nen "finger-likin' good" Sound (!) der Evo MR :up:

http://videos.streetfire.net/video/40f09d3f-f27c-4852-aad4-98cb00333e48.htm

http://img527.imageshack.us/img527/4309/paranoimialogo1an7.jpg (http://imageshack.us)

unstoppable
12.02.2007, 13:32
:eek: die supra war ja der reinste bunsenbrenner :eek:

CivicTypeRHonda
12.02.2007, 15:06
jo aber absolut was da feuert einfach nur geil!!!!

AshCampbell
12.02.2007, 15:33
das hab ich noch nie gesehen, dass ganze zeit ne flamme rauskommt, arg :eek:

BAT
12.02.2007, 20:18
das hab ich noch nie gesehen, dass ganze zeit ne flamme rauskommt, arg

zündzeitpunkt vorstellung, der zündzeitpunkt wird soweit vorgestellt das der motor unverbranntes gemisch rausschmeißt, soll leistung bringen kanns mir aba irgendwie net richtig vorstellen wie das funktionieren soll


achja, kann mir das mal einer erklären wie das mit dem quoten geht, kann immer nur den text quoten, nie den namen :-?

edit: aha, hab da was gefunden, glaube das nennt man

Fliehkraftverstellung

Sie erfolgt bei steigenden Drehzahlen bis zur Enddrehzahl. An der Verteilerwelle sind dazu Fliehgewichte angebracht die bei steigender Drehzahl nach außen gedrückt werden. Über eine spezielle Mechanik wird auch hier die Kontaktplatte in Richtung Frühzündung verdreht.

I <3 wikepedia :lol:

DarkknightEG3
12.02.2007, 21:06
looooooooooooool ich kann nicht mehr ist besser wenn ihr euch das video nochmal genau anschaut da ist doch keine flamme die ganze zeit. sondern nur beim schalten das was ihr da seht ist die begrenzungsleucht was gegen die leitplanke oder die wand strahlt. Ich brech weg hab auch zuerst gedacht das sei ne flamme ist aber definitiv die begrenzungsleuchte.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

patrick111
12.02.2007, 21:19
ne das ist ne flamme guck nochmal genauer.....
beim 2 ten race siehst das einmal die brengrenzungsleuchte scheint und direkt ausm auspuff kommt ne flamme und das dauerhaft

feiny
12.02.2007, 21:51
Stimmt, und das krasse ist, bei den ersten runns, wenn man unter die Supra schaut da sieht man wie das licht unter dem motor auf die strasse spiegelt...

Schaut mal genau hin!!

Das sind die glühenden Turbo`s :D :D

unstoppable
12.02.2007, 21:57
ich denke mit fetten turbos haben die motoren einfach so nen druck das die flammen bis nach hinten reichen. fettes gemisch und alles is drin :D aber bei 3"-4" anlagen wen wunderts :lol:

BAT
12.02.2007, 22:17
hamma jungens!!!

also erstmal kommen da wirklich flammen ausm auspuff, das liegt an der zündzeitpunkt verstellung

und was ihr da am motor seht is das wastegate, das is normal!!!! da kommen auch die flammen raus, das wastegate is dafür da damit der ladedruck reguliert wird!

hier is noch ein vid mit zündzeitpunkt vorstellung, sieht man gut am ende des vids

http://youtube.com/watch?v=v1T0OTFcWBQ
ab 2:32

Spoony
13.02.2007, 07:20
man hier iss aber ein expertenteam am werke :lol: :lol: :lol:

also erstmal zu dem verteiler mit der fliehkraftverstellung....sowas findeste vielleicht noch in nem b-manta, die supra hat eine elektronische zündung.

das wastegate wirft sicher auch keine flammen raus, und wenn dein turbo bis auf die straße glüht dann haste ein ganz anderes problem in der supra...dann brennt dein auto :P
den lader siehste nichtmal von unten, und so hell glühen iss nicht. da schmelzen dir die kolben weg weil die verbrennung einfach zu heiss ist. und/oder du deine abgase nicht wegbekommst. der turbo kann leicht dunkelrot sein, bei allem anderen läuft normal was nicht richtig.

so eine durchgehende flamme wird meistens mit so einem flammen kit gemacht, da wird zusätzlich benzin in den auspuff gesprüht das sich dann entzündet.

kann mir nicht vorstellen das einer so die brennkammern mit benzin flutet das die suppe hinten wieder rausläuft. kühlt zwar die verbrennung aber das ist sicher so ein flammen kit was der verbaut hat

BAT
13.02.2007, 07:50
glaub nich das das son "flammen kit" ist.

man müsste mal den typen fragen der das vid aufgenommen hat.


und nen kollege von mir hat mir das auch so erklärt mit der frühzündung.

aba in einem punkt hasse recht spoony, das wenn der turbo so glüht das die strasse hell erleuchtet ist, ist wirklich was net io :D

aba dann erkläre doch mal wo der feuerstrahl vom motor kommt?!?

Spoony
13.02.2007, 08:18
http://www.eatmyflames.com/

sowas meinte ich, aber die laufen nur wenn er vom gas geht. also wird er wohl doch megafett laufen mit 4 zoll anlage oder es gibt sowas noch unter vollast. wobei ich mir das anzünden recht schwer vorstelle wenn da so nen haufen abgase durchgehen

BAT
13.02.2007, 08:24
boar, da krieg ich ja schüttelfrost wenn ich sowas sehe :lol: :lol: , würd ich mir nie reinbaun,

meinste nicht vllt doch das das an der frühzündung liegen kann???

kollege von mir hatte nen golf2, der is bei 330kw(anne räder) vonner rolle gehüppt, und der hatte auch ne frühzündung wie der "tribut an den renner".
ich muss den nochmal fragen wie das genau funktioniert