PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EG6 0-100 (erster Versuch)



Lightstorm
29.09.2004, 21:52
Wollte nun endlich auch mal ein Tacho-Video machen. Abgesehen davon, dass die Kamera einfach nirgends zu platzieren war, war die Bundesstraße permanent voll :/ Ist noch nichts spektcoolaires - erste 0-100 normal von der Ampel weg - dann Gas. Zweites auch mehr aus der Situation heraus einfach mal draufgelatscht, da ich an ne Ampel rangefahren bin, an der ich vorne war und hinter mir schon wieder Verkehr kam. Wie und wo zum Geier befestigt Ihr Eure Cams? Ich hab schon keine fette (Panasonic NV-GS70) - aber Platz gab's irgendwie nicht. Wenn mir jemand verraten kann, wie man auch ohne Beifahrer am besten Aufnahmen hinkricht, würde ich's gerne noch mal richtig versuchen.

CLICK (http://www.lightstorm.info/videos/eg6_0-100.zip)

panda
29.09.2004, 21:56
hehe..dachte zuerst mein Player ist wieder abgestürzt, aber sehr schöner Sound :D VTEC 8)

Lightstorm
29.09.2004, 22:00
hab leider das Blubbern im unteren drehzahlbereich nicht drin... das find' ich fast noch besser :D 8)

PunaniRicer
29.09.2004, 22:17
wow!

Ich will einen EG6! :P

Übrigens netter KM-Stand!

Lightstorm
29.09.2004, 23:15
Übrigens netter KM-Stand!

*g* joa! Und rennt und rennt und rennt... dachte, den km-Stand könnte man gar nicht sehen! Weniger GAMMA! :D

STET
29.09.2004, 23:28
Wollte nun endlich auch mal ein Tacho-Video machen. Abgesehen davon, dass die Kamera einfach nirgends zu platzieren war, war die Bundesstraße permanent voll :/ Ist noch nichts spektcoolaires - erste 0-100 normal von der Ampel weg - dann Gas. Zweites auch mehr aus der Situation heraus einfach mal draufgelatscht, da ich an ne Ampel rangefahren bin, an der ich vorne war und hinter mir schon wieder Verkehr kam. Wie und wo zum Geier befestigt Ihr Eure Cams? Ich hab schon keine fette (Panasonic NV-GS70) - aber Platz gab's irgendwie nicht. Wenn mir jemand verraten kann, wie man auch ohne Beifahrer am besten Aufnahmen hinkricht, würde ich's gerne noch mal richtig versuchen.

CLICK (http://www.lightstorm.info/videos/EG6_0-100.zip)

ich glaube ich hatte heute abend die gleichen Probleme wie Du. Habe über 90 Minuten versucht ein Tachovideo zu drehen. Vergeblich. Kamera festkleben ging nicht, nur draufstecken auch net, so halten auch net, vom Beifahrersitz zu dunkel. Dauernd Verkehr oder Leute, die einem gestört haben .... habe es dann entnervt aufgegeben ...

Gruß aus dem gleichen Boot,
STET

Lightstorm
29.09.2004, 23:49
*hehe* genau so war's! 8) :cry:

Tonberry
30.09.2004, 03:16
Alter Heizer! :D

Nächstes mal solltest du den Zoom ausmachen, damit man den ganzen Tacho sieht! :P ;)

Busheizer
30.09.2004, 08:49
Rein geradeaus gehts zur Not mit der Hand.

Am besten hats bei mir mit nem Stativ gefunzt.
Kamera draufgeschraubt und das Stativ zw. Sitzen und Rückbank eingeklemmt.

Allerdings braucht man dann einen dementsprechenden Zoom wenn man den Tacho filmen will..

Lightstorm
30.09.2004, 17:39
Nächstes mal solltest du den Zoom ausmachen, damit man den ganzen Tacho sieht! :P ;)

Du hast aber schon verstanden, wo genau das Problem lag? Am Zoom sicher nicht - der war soweit zurück gedreht wie ein ***** im 3er BMW sitzt. :tongue: Ich werd's mal mit nem Stativ versuchen... aber da nervt wieder, dass das dann jeder hinterher- oder vorbeifahrende sehen kann. :/

Tonberry
01.10.2004, 03:13
Ich werd's mal mit nem Stativ versuchen... aber da nervt wieder, dass das dann jeder hinterher- oder vorbeifahrende sehen kann. :/

Du wirst überholt? :o


:D :D :D

ACe
01.10.2004, 11:06
Wie sieht es denn mit dem Platz zwischen Lenkrad und Tacho aus. Kannst Du nicht da die Cam hinstellen? Oder ist das bei Dir zu nah? Befestigen könnte man es mit Klettband.

Lightstorm
01.10.2004, 14:47
Du wirst überholt?

sicher - in der stadt du plödi :D :tongue: :bussi:

@ace: das o.g. video entstand mit klebeband und cam zwischen lenkrad und tacho. das ist aber zu nah, weil man nur noch den ausschnitt des tachos sieht. :/

ACe
01.10.2004, 14:55
Dann hilft nur sich die Cam an die Stirn zu binden. :lol:
Oder Datalogging ;-)
Wir machen ja sowieso mal bald Dein ECU fertig damit man andere Kennfelder fahren kann. Wenn es soweit ist, schließe ich mein Hondata bei Dir an und dataloggen. Eine bessere und genauere Aufnahmeaus einem Auto gibt es nicht. :wink:

Lightstorm
01.10.2004, 14:57
:D looking forward to it...

Uffi
01.10.2004, 15:29
Mal unter uns...der 2te start war aber berg ab :wink: ...oder??

Das erste mal ne 7er zeit und das 2te mal ne 5er :wink:

Lightstorm
01.10.2004, 15:36
*lol* da war nix bergab. das war alles auf der bundesstraße... ace wird's sich erinnern - auf der haben wir zu zweit auch mal laut g-tech ne 7.1er zeit gefahren. naja... weniger durchdrehende reifen und es wäre mehr drin. auf keinen fall geht es da irgendwo einen mm bergab. und ne 5er zeit sehe ich da leider auch nicht :-? selbst die erste zeit darf nicht annähernd ne 7er zeit sein... da war gar nicht geplant zu drücken... normal angefahren und dann draufgelatscht. aber danke dennoch :D der kleine geht selbst mit 241.000km noch ganz gut

Uffi
01.10.2004, 15:42
man findet ja auch schlecht den anfang zum starten der Uhr aber die 2 fahrten unterscheiden sich sehr stark.

Lightstorm
01.10.2004, 15:45
wie gesagt... das erste mal 0-100 war gar nicht geplant zu testen... hab ich nur so dazu geknallt. :)

CIVICMaster
04.10.2004, 20:43
Geht der EK4 auch so hammermäßig ab? Boah ist das geil. :o

RoB
05.10.2004, 23:12
hast du schonmal versucht, die cam zwischen kopfstütze und sitz am beifahrersitz zu klemmen? also kopfstütze so weit hochmachen, dass die cam zwischen passt und stütze wieder drauf. mach ich immer so und hält wunderbar. dann schön ausrichten, aufn tacho oder sonstwo und dann lospeitschen. aber ich weiß nicht, ob das bei deinen sitzen geht. wenn nicht, dann stativ :D

Tonberry
05.10.2004, 23:43
also kopfstütze so weit hochmachen, dass die cam zwischen passt und stütze wieder drauf.

Hehe das ist ein EG6. Da ist nichts mit Kopfstütze verstellen. :D :wink:

RoB
06.10.2004, 01:32
hab ich mir fast gedacht, dass es bei den sitzen nicht geht. aber mit etwas tesafilm kann man da bestimmt was machen, oder?

aber ansonsten cooles video! fucking schneller eg6. und die straße kenn ich, da gehts weder bergauf, noch bergrunter!

Lightstorm
06.10.2004, 22:00
jupp - mit den kopfstützen lässt sich leider nix machen. hab das auch erst versucht... filme dabei aber immer aus der frontscheibe raus ;) werd' das wohl mal mit dem stativ testen. komme gerade erst aus berlin wieder und weiß gar nicht, ob an meinem auto noch alles dran ist :mad: :-? werd' ich morgen bei licht sehen und wenn ja - dann gibt's bald noch eins ;)

panda
06.10.2004, 22:37
Oder Kamera unters Kinn :D

RoB
06.10.2004, 22:51
und weiß gar nicht, ob an meinem auto noch alles dran ist fällt dein wagen schon auseindander oder wie? oder wieder der auspuff? wenn noch alles dran ist, dann mach mal noch ein paar videos. mit drehzahlmesser wär nicht schlecht. und leg ne wasserwaage auf die strecke damit das mit dem bergrunter ausgeschlossen werden kann :D

Lightstorm
06.10.2004, 22:55
nein... ich meinte das, dass ich noch gar nicht gesehen habe, ob alles dran ist im sinne von nicht geklaut oder kaputt in der zeit, in der ich nicht da war. ;) (watn satz ey) drehzahlmesser muss bei nächsten mal auf jeden fall mit drauf und zur wasserwage... :-? ach wat - ich mach die videos hauptsächlich für mich und den vergleich zum nächsten auto... wann auch immer das sein wird. du weißt, dass es da geradeaus geht und ich weiß es noch besser, weil ich im auto saß, während gefilmt wurde. alles andere ist mir egal ;)

Daisy
06.10.2004, 22:58
Kamerabefestigung:

Tacho:
Eine kleine Blende eines 5 1/4 Slots eines PC's rausbrechen und mit Panzertape auf dem Armaturenbrett festkleben. Die Kamera mit doppelseitigem Klebeband festmachen.

Tacho & DZM:
Ein altes Nummerschild schräg zugeschnitten. Am Tacho mit doppelseitigem Klebeband von unten und Panzertape von oben befestigen. Kamera wie gehabt.

Sir G.
07.10.2004, 01:19
Geht der EK4 auch so hammermäßig ab? Boah ist das geil. :o

ich glaub kaum das ein stock ek4 gegen einen stock eg6 wie lightstorms rannkommt und vor allem net mit über 240000 km aufm buckel. 8)
EG VTi s rulen halt.
Aber ein vergleichs vid wär net schlecht von unseren EK 4 fahrern hier.

Ich find das vid geil, mal was anderes ,coole perspektive. Saubere arbeit Felix :wink:

_zero_
07.10.2004, 21:40
Pfff... :o ich will auch EG6 :D
Also gefühlsmäßig dauert das beim EG3 4mal solange... :/

Lightstorm
09.10.2004, 20:56
Rob, meinste, Deine Cam ist evtl. kleiner? Können ja evtl. mal mit Deiner filmen... :) :-? Würde auch gerne mal mit/gegen einen EK4 testen. Haut rein - noch fährt mein Baby :D

RoB
10.10.2004, 00:35
weiß ich nicht. ich kenn deine ja nicht. hab vorhin mal gemessen. die ist 11,5 cm hoch, 5 cm breit und 9 cm lang/tief. den vergleich eg6 mit ek4 würd ich gern sehen. hast du denn schon jemanden mit nem ek4?

Lightstorm
10.10.2004, 00:42
könnte passen mit der cam. was bei dir in die höhe geht, geht bei meiner in die länge. bevor dumme sprüche kommen - die rede ist immer noch von der kamera! :D ne - keine ahnung, wer einen ek4 hat. mc2 ist ja mittlerweile nicht mehr da. das wären auch geile videos geworden! 8) :/

RoB
10.10.2004, 00:49
dann hau mal rein!!! such einen, der nen ek4 fährt. ich hab hier letztens einen gesehen, der hatte die ek4 felgen und ich meine hinten scheibenbremsen gesehen zu haben. sag bescheid, falls du das mit meiner cam machen willst.