PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ewiges Aufsetzen mit dem vorderen Querträger



LordDark
12.02.2007, 21:42
Ich bin heute zum Kaffee Del Sol und die haben auf ihren Parkplätzen diese blöden Querrinnen. Eine davon war wohl etwas tiefer als die anderen... Ich bin zwar relativ langsam da durch, aber trotzdem hat das gescheppert, da man darauf nicht vorbereitet war, haben selbst die Zähne geklappert...

Was kann beim Querträger vorne denn eigentlich passieren? Ich mein wirklich viel hängt ja net dran oder?

Kann mir nicht vorstellen, das der woanders aufgesetzt hat als da vorn, denn irgendwie setzt n Rex da immer als erstes auf oder?!

Momohenning
12.02.2007, 22:25
bei meinem alten war das erste was vorne aufsetzte die ölwanne. die hatte schon ordentlich abrieb und dellen an der unterseite

Stealth-R
12.02.2007, 22:28
bei meinem alten war das erste was vorne aufsetzte die ölwanne. die hatte schon ordentlich abrieb und dellen an der unterseite
bei mir nicht viel anders

san
12.02.2007, 22:38
ich hab mit meinem ee8 komischerweise nie aufgesetzt...

bobo
13.02.2007, 05:47
Ich hab mit meinem auch (oft) aufgesetzt,fand ich schlimmer als mit dem ITR damals! :eek:
Naja mal sehen wenn ich kleinere Felgen drauf hab und der tiefer geschraubt ist,wie fahrbar der dann ist,ich komm ja so schon gerade mal eben vom Garagenhof! :/

NRW-Freak
13.02.2007, 06:16
Mit dem ED9 setz ich auch selten auf!

Früher war es zuerst die Stossstange die geschrabbt hat... :lol:

Inzwischen ist es aber auch zuerst die Ölwanne!

LordDark
13.02.2007, 08:17
Ich kann mir bei mir nicht vorstellen, dass es bei mir die ölwanne ist, wobei beim querträger gestern hätte die schürze auch zuerst aufsetzen müssen *denk*

Marcoee8
13.02.2007, 08:59
Ich kann mir bei mir nicht vorstellen, dass es bei mir die ölwanne ist, wobei beim querträger gestern hätte die schürze auch zuerst aufsetzen müssen *denk*

Das kann schon sein das du mit den Querträger aufsetzt,
da ich ja immer so ein Glück habe mit den Grünen Kollegen
haben sie die Kratzer bemängelt (kein scherz),
angeblich wäre die tragsicherheit nicht mehr gegeben
ich hätte so loslachen können.

LordDark
13.02.2007, 09:16
Ich kann mir bei mir nicht vorstellen, dass es bei mir die ölwanne ist, wobei beim querträger gestern hätte die schürze auch zuerst aufsetzen müssen *denk*

Das kann schon sein das du mit den Querträger aufsetzt,
da ich ja immer so ein Glück habe mit den Grünen Kollegen
haben sie die Kratzer bemängelt (kein scherz),
angeblich wäre die tragsicherheit nicht mehr gegeben
ich hätte so loslachen können.

Wie geil ist das denn? An dem Teil hängt doch quasi garnichts... Der untere Motorhalter doch nur *denk*

Ausserdem... sind die unter den Träger gekrabbelt oder wie?

SKUM
13.02.2007, 11:06
Ölwanne
jo, die sieht bei mir auch schon ziemlich mitgenommen aus :D

NRW-Freak
13.02.2007, 11:19
Ich kann mir bei mir nicht vorstellen, dass es bei mir die ölwanne ist, wobei beim querträger gestern hätte die schürze auch zuerst aufsetzen müssen *denk*

Das kann schon sein das du mit den Querträger aufsetzt,
da ich ja immer so ein Glück habe mit den Grünen Kollegen
haben sie die Kratzer bemängelt (kein scherz),
angeblich wäre die tragsicherheit nicht mehr gegeben
ich hätte so loslachen können.

Wie geil ist das denn? An dem Teil hängt doch quasi garnichts... Der untere Motorhalter doch nur *denk*

Ausserdem... sind die unter den Träger gekrabbelt oder wie?

Bei mir haben die durch den Motorraum sich den Querträger angeschaut und auch gesagt, ich müsste ja sehr oft damit aufsetzen!? :roll:

LordDark
13.02.2007, 12:53
Ich kann mir bei mir nicht vorstellen, dass es bei mir die ölwanne ist, wobei beim querträger gestern hätte die schürze auch zuerst aufsetzen müssen *denk*

Das kann schon sein das du mit den Querträger aufsetzt,
da ich ja immer so ein Glück habe mit den Grünen Kollegen
haben sie die Kratzer bemängelt (kein scherz),
angeblich wäre die tragsicherheit nicht mehr gegeben
ich hätte so loslachen können.

Wie geil ist das denn? An dem Teil hängt doch quasi garnichts... Der untere Motorhalter doch nur *denk*

Ausserdem... sind die unter den Träger gekrabbelt oder wie?

Bei mir haben die durch den Motorraum sich den Querträger angeschaut und auch gesagt, ich müsste ja sehr oft damit aufsetzen!? :roll:

Wie zur Hölle können die durch den Motorraum unter den Querträger schauen? Röntgenblick?

NRW-Freak
13.02.2007, 16:34
Hm, wenn Du am Krümmer vorbei schaust, siehst Du ihn ja schon!
Er meinte dann halt, dass er ja sehr nah am Boden wäre... :lol:

LordDark
14.02.2007, 09:29
Hm, wenn Du am Krümmer vorbei schaust, siehst Du ihn ja schon!
Er meinte dann halt, dass er ja sehr nah am Boden wäre... :lol:

*lachweg* Hast ihn net gefragt ob er ne Flex dabei hat, dann setzt den ebend höher? Boa sind einige Menschen bescheuert... Wo soll das ding denn sein? Am Dach?

swaddy
14.02.2007, 09:38
was will man erwarten wenn jeder seine karre brechend tief legt? hättet ihr beim runterschrauben schon wissen sollen...


ich hab keinerlei probleme mit meinem ee8, bin auf 9-10cm, hab 16er böcke drauf.

schaut gut aus und bin noch kein einziges mal aufgesessen

Marcoee8
14.02.2007, 10:39
Ich kann mir bei mir nicht vorstellen, dass es bei mir die ölwanne ist, wobei beim querträger gestern hätte die schürze auch zuerst aufsetzen müssen *denk*

Das kann schon sein das du mit den Querträger aufsetzt,
da ich ja immer so ein Glück habe mit den Grünen Kollegen
haben sie die Kratzer bemängelt (kein scherz),
angeblich wäre die tragsicherheit nicht mehr gegeben
ich hätte so loslachen können.

Wie geil ist das denn? An dem Teil hängt doch quasi garnichts... Der untere Motorhalter doch nur *denk*

Ausserdem... sind die unter den Träger gekrabbelt oder wie?


Ja sowas in der Art war ein Grüner Herr mit zwei Damen!!!!
Der hat ein Scheiß beanstandet das glaubt mir keiner.
Er hat sich unters auto gelegt und mit ner Taschenlampe nachgeschaut
so einen vogel hatte ich noch nie!!
Ich habe das irgendwo noch schwarz auf weiß,ich sollte das teil echt erneuern.

NRW-Freak
14.02.2007, 11:41
was will man erwarten wenn jeder seine karre brechend tief legt? hättet ihr beim runterschrauben schon wissen sollen...


ich hab keinerlei probleme mit meinem ee8, bin auf 9-10cm, hab 16er böcke drauf.

schaut gut aus und bin noch kein einziges mal aufgesessen

1. Ich hab kein Gewindefahrwerk!!! :lol:
2. Setz ich eigentlich nie auf, es sei denn ich überseh mal ne Bodewelle oder die Werkstatt hat so ne besch**** Kante!
3. Meine Frontschürze war Marke eigenbau mit Lippe und das war dann irgendwie tiefer als gewollt... :roll:

LordDark
14.02.2007, 11:52
was will man erwarten wenn jeder seine karre brechend tief legt? hättet ihr beim runterschrauben schon wissen sollen...


ich hab keinerlei probleme mit meinem ee8, bin auf 9-10cm, hab 16er böcke drauf.

schaut gut aus und bin noch kein einziges mal aufgesessen

1. Ich hab kein Gewindefahrwerk!!! :lol:
2. Setz ich eigentlich nie auf, es sei denn ich überseh mal ne Bodewelle oder die Werkstatt hat so ne besch**** Kante!
3. Meine Frontschürze war Marke eigenbau mit Lippe und das war dann irgendwie tiefer als gewollt... :roll:

Ich hab auch kein Gewinde, sondern gelbe Konis und 35mm tiefere Federn... lass sie sich gesetzt haben, dann sinds vielleicht 40... Also bitte, das definitiv nicht zu tief.

NRW-Freak
14.02.2007, 11:56
Das is luschtig!

Ich kann euch gar nicht viel über mein Fahrwerk sagen!

Die Federn sind von Autotechnics glaub ich. Die Dämpfer null Ahnung. :P

Angeblich soll die Tieferlegung "nur" 50/35 sein. Aber das ganze hat sich gut gesetzt und is so bei mindesten 60/40 oder so. Die Dämpfer sind echt super!!! Nur steht da leider nix drauf, d.h. ich hab echt ein Problem wenn ich die mal wechseln muss... :(

Wie gesagt bin sowas von sau zufrieden mit dem ganzen, hätt ich nie gedacht, dass man auch ein doch recht gutes "nicht-gewinde-fahrwerk" hin bekommt...

Würds gern weiter empfehlen aber ohne Angaben... :lol:

Gerschte
14.02.2007, 15:57
Ich hatte ein 120mm KW-Gewinde drinne. Hatte eigentlich nie Probleme, außer die Straße war extrem besch...eiden. Mit a bissi Slalom, vorausschauender Fahrweise und "gemäßigtem" Tempo geht dat schon. :wink:

Bei mir ist mal das Zuführrohr zum Endschaller (damals noch ein Mohr mit 1x114mm) durchgegammelt. Der Topf ist runtergeplumst. Hab ihn dann mit Draht erstmal hochgebunden. Die Bullerei hat mich natürlich auf dem Heimweg rausgefischt. Allerdings weil mein Scheinwerfer vorne links ausgerechnet an diesem Tag auch noch ausfallen mußte. Dann haben die mich gefragt ob es denn nicht nervig sei mit so einem lauten Auspuff. Ich habe natürlich NÖ gesagt. Meine ABE wollten die auch noch sehen. Die haben sich sogar drunter gelegt und keiner hat es gerafft, obwohl ich es selbst gesehen habe, als ich mich neben das Auto gehockt habe. :lol: