PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sch... Wegfahrsperre EG, abklemmen!



Daniel_EG_CIVIC
29.09.2004, 23:31
Hi,
brauch mal eure Hilfe. Wollte gestern nach der arbeit gemütlich nach hause fahren, aber nichts; die dämliche Wegfahrsperre ging einfach nicht aus :mad: Nach 20min hin und her bin ich dann abends nach der Spätschicht 4km nach hause gelaufen 8). Hab mich dann heute zur Arbeit bringen lassen und dachte, mmh... dann fahr ich heute abend mit dem Wagen nach hause. Schon wieder!!!!!! Nun steht mein Wagen schon seit gestern auf dem Firmenparkplatz :/ Das ist langsam nicht mehr lustig. Wie kann man die Wegfahrsperre überbrücken oder gar ganz ausbauen?
DANKE

Daniel_EG_CIVIC
30.09.2004, 14:29
Danke für die Antworten :cry:

Stephan3105
30.09.2004, 14:57
Hallo Daniel,

ich bin mir nicht sicher, aber der EG hat doch gar keine Wegfahrsperre oder?

varda1984
30.09.2004, 15:09
Doch, der EG4 LSi hat eine... Und die ist ziemlich scheiße... Haben auch ab und zu das Problem, dass sie den Code nicht annimmt bzw nicht auf dieses komische Teil reagiert... Aber meist klappt es dann... muss halt 3 sec. dran bleiben... und das rote Lichtlein da dran muss durchgehend leuchten und darf nicht blinken bzw das Leuchten darf nicht unterbrochen sein...

Daniel_EG_CIVIC
30.09.2004, 22:30
bei meinem ist das genau andersrum, bei mir musste die komische rote diode im Schlüsselanhänger immer flackern damit das funktionierte. jetzt leuchtet die immer durch wenn ich den Anhänger drauf halte und jetzt *funtzt* das einfach nich mehr. Bin heut zur Firma gefahren und habe mitten auf dem Parkplatzt versucht das irgendwie abzuklemmen, doch keine Übersicht, 2 dicke Kabelbäume die sich in viele kleine verteilen und überall hingehen :-? Da hatte ich heute im Regen auf dem Parkplatzt echt kein Bock drauf, vorallem ohne irgendeine Ahnung wie die SCH.... raus geht!!!!

Schleudertrauma
30.09.2004, 22:36
Das ist leider nicht so einfach. Du musst die Zündung und die Benzinpumpe überbrücken. Und ob das alles ist, weiss ich auch nicht.

Daniel_EG_CIVIC
30.09.2004, 22:53
mhh.. das ist ja schon mal ein Anfang :) . Wie das genau geht weiß du auch nicht, oder? Wo sitzt denn die benzinpumpe?

eg4
30.09.2004, 23:01
vielleicht hilft es ja weiter

http://hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=49706&highlight=wegfahrsperre

Daniel_EG_CIVIC
02.10.2004, 19:32
mein Wagen steht immer noch aufem Parkplatz, hat denn keiner ne einbau Anleitung oder so????

Smart18
02.10.2004, 20:07
Hi,
sieht ja sehr übel aus, dass dir keiner helfen kann. Besorg dir vielleicht schon mal n Hänger, damit du den Civic zum Honda Händler bringen kannst???
MfG Martin

Daniel_EG_CIVIC
02.10.2004, 21:01
Übel, wäre das nach Honda, da bin ich ja dann erstmal wieder nen haufen Kohle los! *So spart man ja wenigstens Sprit* :D ! Ne, Scherz bei seite, ganz so lustig ist ja garnich mehr. Hätte nur gedacht, da hier so viele sind die ja wohl DIE Ahnung von Hondas haben, vielleicht einfach nur ne Einbauanleitung haben. Naja, vielleicht kommts ja noch 8)

HondaRacer
02.10.2004, 23:43
hi danie_eg_civic. Also wenn das die Gleiche ist wie beim EG6 musst du dem Kabel folgen was von dem Teil weggeht wo du den komischen schlüssel drauf hälst und da wo das Kabel hingeht mus ein kleiner Kasten sein bissl größer als 2 schachteln Kippe. Das musst du ausbauen und es müste funzen. Wenn nicht kann ich dir raten mal bei unseren Händler anzurufen in hauptstuhl der hat mir damla weitergeholfen wie ich meine kiste nimmer anbekommen habe.

Daniel_EG_CIVIC
03.10.2004, 13:06
jo, danke @ HondaRacer. werds morgen direkt aufem Parkplatz ausprobieren. Falls nicht werde ich deinen Honda Händler mal anrufen.

eg4
03.10.2004, 14:02
das ist die gleiche wegfahrsperre wie beim eg6

Daniel_EG_CIVIC
04.10.2004, 18:14
Endlich, heut isser angesprungen :D Kann endlich wieder auto fahren. Hab mich heute dann mal an die Wegfahrsperre gemacht und Sie komplett abgeklemmt! Falls jemand hilfe braucht bei seiner Wegfahrsperre zum Ausbauen und das nicht hinbekommt, helfe ich gerne :)

eg4
04.10.2004, 20:07
na los deaktiviert ist meine ja, aber wie krieg ich die raus, muss ich wirklich nur alle Kabel verfolgen und ausbauen?

Daniel_EG_CIVIC
05.10.2004, 22:37
musst die Kabel verfolgen die von der WFS rausgehen. (besser das isolierband was drum ist abschneiden) 2 Kleine einzelne kabel gehen in den Sicherungskasten, die schonmal raus ziehen, einer hing bei mir sowieso schon lose rum, den nicht beachten. Dann hast du ich meine 3 dickere Steckverbindungen, alle lösen, jetzt hast due erstmal die Ausgänge von der WFS abgeklemmt. Damit du einen besseren Überblick hast, kann man die Schraube neben der WFS lösen und die WFS erst einmal samt dranhängenden Kabeln nach unten drücken. Die jetzt noch übergeblieben Stecker (vom Auto, die mit der WFS verbunden waren miteinander verbinden, ergibt sich von selber wie die ineinander passen. Außer einen, den musst du in den Sicherungskasten oben links einstecken) Nun ist die WFS ersteinmal soweit ab, das die Elektronik nicht mehr drauf angewiesen ist. Die WFS hängt nun noch an den Kabeln fest, die in Die WFS reingehen.---- Hoffe du meintest das jetzt so, denn meine WFS hängt da unten jetzt vor sich hin :roll: , an den Kabeln die da rein gehen. Soweit hats mir erstmal gereicht da ich wieder fahren konnte. :D
Hab zwar bilder vom ausbau gemacht, aber meine Bluetooth-stelle am Rechner iss im A****
Gruß Daniel

eg4
06.10.2004, 13:46
rumbaumeln tut meine wegfahrsperre auch, und deaktiviert ist sie auch. Aber trotzdem Danke. Matthias

Chillo
06.10.2004, 16:27
Lies einfach hier:

http://hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=49706&highlight=wegfahrsperre

Da hatte ich das mal ganz gut erklärt !