PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : H&R Gewindefahrwerk im ED9 empfehlenswert ?



MoritzCRX
13.02.2007, 13:29
Hi,
ich hab ein gutes Angebot für ein H&R Gewindefahrwerk bekommen und nun wollt ich fragen ob jemand schon gute Erfahrungen damit gemacht hat und wie es allgemein so ist ??

Danke !

san
13.02.2007, 13:55
ich finds gut! kenns allerdings nur ausm ee9 und da ist es echt spitze :)

Starbird
13.02.2007, 14:59
Hab's drin und bin zufrieden! Ist allerdings echt hart das Teil, also wenn du's nicht so hart magst nich so doll

Marcoee8
13.02.2007, 15:06
Ich bin zu frieden damit es ist nur wirklich Hart.

Skyliner
13.02.2007, 15:09
Haben wir im ee8 drin und sind super zufieden eins der besten Fahwerke wo iwir jemals hatten.

SKUM
13.02.2007, 15:10
bin eigentlich auch zufrieden. er ist halt schon sehr hart...

Madcat
13.02.2007, 15:35
hab auch ein h&r gewinde im ed9 drinn, bin eigentlich zufrieden und so hart ist das auch nicht. ein freund von mir hatte nur federn von vogtland in seinem golf, das war hart... er meinte immer zu mir, das es bei mir echt angenehm sei mitzufahren.

power-gamer
13.02.2007, 16:33
also ich hab nur 30er federn und ich glaube es gibt nichts härteres! (auch aussage vieler freunde)

also h&r kann ich auch nur empfehlen, nicht zu weich, nicht zu hart! und ich kenne es nicht nur ausm crx! top fahrwerk :wink:

mfg, felix

Frederic
13.02.2007, 16:57
Also ich habe auch ein H&R im EE8 und bin sehr zufrieden! Allerdings ist bei mir jetzt schon der erste Dämpfer hin! Sollte normal nicht sein ... so schnell :(

Freddy

Stealth-R
13.02.2007, 17:03
H&R Gewinde fahrwerk ist in ordnung. Hatte es ni ganz so tief geschraubt und es war nicht zu hart

hoagie
13.02.2007, 17:27
H&R Gewinde im CRX zu hart.
Fand ich alles andere als zu hart.

Uffi
13.02.2007, 22:08
H&R Gewinde im CRX zu hart.
Fand ich alles andere als zu hart.

Jup genau, evl. die anderen mal hoch drehen damit se aus dem begrenzer raus kommen ;)

Starbird
14.02.2007, 15:13
Ihr wollt doch nicht wirklich sage dass n H&R weich ist oder???

SKUM
14.02.2007, 15:17
es ist härter als koni gelb + federn
als koni rot + federn
und ganz sicher härter als kw variante 1...
diese 3 fahrweke hab ich alle schon unterm ar5ch gehabt und die sind mit sicherheit nich härter...
allerdings is meins schon ganz runter (@uffi) evtl liegts daran :-?

Uffi
14.02.2007, 18:45
also ich bin selber H&R gewinde im EE8 und ED9 schon gefahren, alles waren ca. 40-50mm tiefer. Das waren die absoluten schaukeln, total weich bzw. viel zu weich.
Wenn man dann tiefer geht so aber ca. 60 oder 70mm wird es übel hart , das ist aber wie gesagt der begrenzer in dem es dann aufliegt.

vteclover
14.02.2007, 19:30
Hallo Leute,

ich hab in meinem EE8 ein H&R Gewindefahrwerk drin.Ca. 5 cm tiefer,vielleicht auch 6.Ich empfinde es nicht als zu Hart.Ich habe aber keine andere Erfahrungen.Ausser die gelben Konis mit Nippon Federn in meinem MC2.Die sind auch nicht hart.Aber es ist ein ganz anderes Fahrgefühl mit dem MC2.Kann man nicht vergleichen EE8 und MC2.Der MC2 schaukelt eher weil er auch ein Kombi ist,glaube ich.Aber wie gesagt ist nicht hart.
Zurück zum H&R Gewinde.Wie gesagt habe ich nicht viele Erfahrungen.Der EK4 meines Kumpels hat KW drin und ist auch OK.Wenn überhaupt ein Unterschied,dann minimal weicher.Aber mein EK4 Kumpel ist sehr überzeugt von meinem Fahrwerk.Er meint es ist die beste Lösung.Nicht zu hart,nicht zu weich.Und er hat viel mehr Autos mit verschiedenen Fahrwerken gefahren.Ich meine,er hat schon Erfahrung damit.
Er hat es sogar geschafft,einen weiteren Kollegen davon zu überzeugen,ein H&R Gewinde in seinem EE8 zu verbauen :D


MfG

Elsiger
14.02.2007, 21:27
also ich bin selber H&R gewinde im EE8 und ED9 schon gefahren, alles waren ca. 40-50mm tiefer. Das waren die absoluten schaukeln, total weich bzw. viel zu weich.
Wenn man dann tiefer geht so aber ca. 60 oder 70mm wird es übel hart , das ist aber wie gesagt der begrenzer in dem es dann aufliegt.

Uffi hat absolut recht!!!!!!!!!!!!!!!
Habe H&R Federn mit gelben Konis und vor allem auf der Vorderachse hat das nichts mit hart zu tun. Hinten ist OK, aber vorne total weich und schwammig.
Wer ERNSTHAFT sportlich fährt (Nordschleife oder ähnliches) der kann von den Federn (H&R Nr. 29680) nicht zufrieden sein.
Außerdem liegt der ED9 mit den Dingern vorne links 10mm tiefer als rechts.
Kann sein das H&R Dämpfer ne härtere Druckstufe haben als die Konis, aber toll sind die Federn deshalb nicht.

Die härte die hier beschrieben wird liegt wohl eher an den starken Tieferlegungen. Da die Vorderachse total weich ist schlagen sie dann direkt durch und die sogenannte "Härte" ist nichts anderes als das Durchschlagen auf die Begrenzer!!!

Anmerkung:
Eibach hat für die ED Modelle ab 88 andere Vorderachsfedern als für die Modelle vor 88 und das macht Eibach nicht zum Spaß, schließlich kostet die Entwicklung neuer Federn für die Vorderachse Geld. Bei H&R gibt es einen Satz Federn für alle ED's. Lächerlich bei dem Preis!

Bei mir... kein H&R mehr. Zumindest nicht für Hondas, beim alten Golf gabs derartige Probleme nicht.

Hier nochmehr zu dem Thema H&R http://hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=143189

Gruß

SKUM
14.02.2007, 22:00
Habe H&R Federn mit gelben Konis und vor allem auf der Vorderachse hat das nichts mit hart zu tun. Hinten ist OK, aber vorne total weich und schwammig.
in dem thread gehts allerdings um H&R GEWINDEFW und nich um federn.
das schwammige liegt am dämpfer (in dem fall koni gelb, und das sind "komfortdämpfer" die roten sind die harten) und nicht an den federn :wink:

@uffi,vteclover und andere die h&r nich hart finden:
dann wird wohl bei mir etwas komisch sein... evtl auch die dämpfer runter, oder es liegt an mangelndem restgewinde.

Elsiger
14.02.2007, 22:07
Nichts für ungut, aber die gelben sind Sport und die Roten sind für den Alltag. Findest du bei Koni auf der Website auch wenn du mir nicht glaubst. Da ist auch die komfortabelere Kennlinie der roten Konis beschrieben. 100%ig!!!

Ich weiß wovon ich rede. Außerdem ist davon auszugehen dass das H&R Gewinde die selben Federn benutzt wie die normalen H&R ED Federn. Weshalb um Gottes willen sollen das andere Federn sein. Der unterschied liegt lediglich am höhenverstellbaren Aufnahmeteller und am Dämpfer.

Mach was du willst, aber ich kann dir nur abraten. Persönliche Erfahrung!

Bin schon viel gefahren und leider ein wenig perfektionistisch was Strassenlagen angeht. Liegt wohl an der Nordschleife, die versaut einen halt :D !

Elsiger
14.02.2007, 22:13
Hier Originaltext von der Koni Website keine Ahnung wie ich das Diagramm dazu reinstelle:

Auf dem hier abgebildeten Kraft / Wegediagramm sehen Sie die Nachstellbereiche eines roten KONI- SPECIAL-Dämpfers und eines gelben KONI-SPORT-Stossdämpfers, beide für den gleichen Fahrzeugtyp entwickelt. Der rosafarbene Bereich zeigt den Verstellbereich, in dem roter und gelber Dämpfer in der Wirkung gleich sind. Das rote Feld stellt den Bereich des roten SPECIAL- Dämpfers dar, während die Werte im gelben Feld nur von den SPORT- Dämpfern erreicht werden. Deutlich sichtbar sind hier die höheren Dämpfungskräfte und der größere Nachstellbereich des KONI- SPORT- Stossdämpfers.

SKUM
14.02.2007, 22:34
Nichts für ungut, aber die gelben sind Sport und die Roten sind für den Alltag. Findest du bei Koni auf der Website auch wenn du mir nicht glaubst. Da ist auch die komfortabelere Kennlinie der roten Konis beschrieben. 100%ig!!!
shice du hast recht ! sry, habs verwechselt...

dennoch denke ich das "weiches" fahrverhalten eher vom dämpfer kommt :-?

Uffi
14.02.2007, 22:46
und um sich so lange Debatten zu ersparen holt man NUR Dämpfer oder halt Fahrwerke mit Härtenverstellung ;)
Aber wenn man eben zu tief geht wird jedes Fahrwerk irgend wann aufliegen, da bringt auch dann weich drehen nicht viel ;)

Elsiger
14.02.2007, 22:59
und um sich so lange Debatten zu ersparen holt man NUR Dämpfer oder halt Fahrwerke mit Härtenverstellung ;)
Aber wenn man eben zu tief geht wird jedes Fahrwerk irgend wann aufliegen, da bringt auch dann weich drehen nicht viel ;)
Leider mit dem Problem dass Dämpfer mit verstellbarer Druck- UND Zugstufe unbezahlbar sind.
Daher Koni zur verstellung der Zugstufe und Federn die einen anständigen Druckpunkt haben. Meine Empfehlung Eibach! Sind nicht zum Spaß die teuersten die es gibt.

Sonst die guten alten unbezahlbaren Bilstein. Ist und bleibt konkurrenzlos und über allem erhaben, mit oder ohne Verstellung!!! Waren sogar die Testsieger im Sportfahrwerksvergleich.

MoritzCRX
15.02.2007, 21:22
habe eben gerade aus sehr zuverlässiger Quelle ( Ralf von BHT ) erfahren das im H&R Gewindefahrwerk, Koni Dämpfer verbaut sind und dass dieses Fahrwerk im ED9 sehr zu empfehlen ist ! :)

Uffi
16.02.2007, 09:32
habe eben gerade aus sehr zuverlässiger Quelle ( Ralf von BHT ) erfahren das im H&R Gewindefahrwerk, Koni Dämpfer verbaut sind und dass dieses Fahrwerk im ED9 sehr zu empfehlen ist ! :)


Nene mit sicherheit nicht, WENN das so währe dann müssten diese in der Härte verstellbar sein ;)

Stealth-R
16.02.2007, 13:09
Meine Empfehlung Eibach! Sind nicht zum Spaß die teuersten die es gibt.

Sonst die guten alten unbezahlbaren Bilstein. Ist und bleibt konkurrenzlos und über allem erhaben, mit oder ohne Verstellung!!! Waren sogar die Testsieger im Sportfahrwerksvergleich.

Von welchem Test redest du denn?