PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EG4 Buchsen wechseln?



DolphinsMind
13.02.2007, 15:40
Hallo,

habe eben von meiner Werkstatt mitgeteilt bekommen das ich meinen Civic dieses mal wohl nicht gleich übern TüV bekomme, sondern erst die Buchsen vorne tauschen muss. Die wären schon ziemlich verrostet von innen. Und die hinteren würden auch bald fällig sein.

Nun ergeben sich ein paar Fragen bei mir *g*

Was genau sind die Buchsen vorne und hinten?
Wie teuer kommen die mich in etwa?
Kann man sowas ohne weiteres selbst austauschen, oder muss das ne Werkstatt machen?

Ich weis, die Fragen mögen blöd sein, aber mit diesem Thema hab ich mich noch nie beschäftigt und bin da etwas ahnungslos :-?

CRX_Fan
13.02.2007, 16:24
Vorne gibts jeweils 2 Buchsen pro Querlenker..aber ist Wurscht, weil wenn man den Querlenker ab hat...macht man eh alle Buchsen...

Die Buchsen vorne kosten Stück im Zubehör ca. 7-15 EUR Stück.

Die Hinterachsbuchsen kosten bei ATU ca. 19 EUR Stück.

Die Hinteren kann man ganz gut selber machen, zwei Schrauben ab, alte Buchse rausschlagen neue rein schlagen...

Die Vorderen sind gepresst...Unteren Quelenker abbauen und zu einer Werkstatt bringen und da ein und auspressen lassen!

DolphinsMind
13.02.2007, 16:53
Vorne gibts jeweils 2 Buchsen pro Querlenker..aber ist Wurscht, weil wenn man den Querlenker ab hat...macht man eh alle Buchsen...

Die Buchsen vorne kosten Stück im Zubehör ca. 7-15 EUR Stück.

Die Hinterachsbuchsen kosten bei ATU ca. 19 EUR Stück.

Die Hinteren kann man ganz gut selber machen, zwei Schrauben ab, alte Buchse rausschlagen neue rein schlagen...

Die Vorderen sind gepresst...Unteren Quelenker abbauen und zu einer Werkstatt bringen und da ein und auspressen lassen!

THX for info :D
Jetzt hab ich wenigstens schonma ein bisschen Plan davon, kommt mich ja dann nich ganz so teuer wie befürchtet.
Ma schaun wie ich das dann mache.

CRX_Fan
13.02.2007, 17:21
also die kleinen Buchsen vorne sind selbst bei Honda nicht teurer als 10 EUR...dann würde ich die da kaufen..hinten die kosten allerdinsg wieder etwas mehr, da greif auf Zubehör zurück

DolphinsMind
13.02.2007, 18:15
also die kleinen Buchsen vorne sind selbst bei Honda nicht teurer als 10 EUR...dann würde ich die da kaufen..hinten die kosten allerdinsg wieder etwas mehr, da greif auf Zubehör zurück

Hinten wäre noch nicht so wichtig meinte er, vorne isses kritisch, mein Mechaniker meinte vorne no chance for TüVing *g*