PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Meinung ist gefragt! Civic ab Bj. 2006



vozzy
13.02.2007, 15:49
Hi,
wer fährt bereits einen neuen Civic ab Bj 2006 (FK)????

Mich würde interessieren:

Was sind eure erfahrungen?


Welche Motorvariante bevorzugt Ihr?

Wie kommt das Design an? Zuneigung oder Abneigung eurer Umwelt?!

Wie alt sind die Fahrer des neuen Civic? Ist Tuning ein Thema?

Einfach alles preisgeben was euch einfällt...

Meiner Meinung nach ist der Civic recht gelungen. Gerade auch der TypeR setzt jetzt nochmal einen drauf, geile Karre! Honda hat es geschafft ein super sportliches Auto mit hohem Alltagsnutzen zu bauen.

EJ9_EUGEN
13.02.2007, 17:11
:wink:

http://img116.imageshack.us/img116/1269/unbenanntss4.png

Frieda
13.02.2007, 19:59
Servus!

Habe nun seit ca. 5 Monaten und knapp 4000 km den Civic Sport mit 1.8 er Maschine in schwarzmetallic.

Hier meine zunächst negativen Erfahrungen und anschließend die überwiegend Positiven!

neg. :cry:

Wie es sich für einen Honda made in Great Britain gehört, ist die Verarbeitung nicht auf ganz so hohen Niveau wie bei meinem Acci CL7, der ja bekanntlich in Japan montiert wird.

Die Spaltmaße zwischen den Türen, der Ebenenversatz der Blechteile und die Heckklappe sind nicht so ganz passend. Da weicht schon mal das Maß an der B-Säule links erheblich von der B-Säule rechts ab usw.!
Mein Händler hat schon sein Bestes getan um das hinzubekommen, aber ganz hundertprozentig ohne große Demontage und Neujustierung aller Türen und Klappen geht da nicht viel. Habe gedacht, dass es bei meinem ein Einzelfall ist, doch weit gefehlt, auf dem Hof meines Händlers haben wir uns mehr als 30 nagelneue Civic angesehen, die mit Masse (ca. 85 Prozent) eben diese "Verarbeitungsschwäche" der Briten zeigten. Weiterhin sind Windgeräusche (eben auch aus o. a. Grund) doch wesentlich mehr zu vernehmen als beim Acci (oder liegts am diesjährigen stürmischen Winter/ wohl auch :| ).

Darüber hinaus sind viele Plastikteile im Innenraum verbaut, die ebenfalls nicht so passgenau sind, eben very british. Dann kanns hier und da bei kalten Temperaturen schon mal knistern.

Mein Händler kennt die o. g. Probleme mit dem Produktionsstandort auf der Insel seit Jahren, nicht ein typisches Problem des FK!!!!

Die Rückleuchten waren anfangs bei hoher Luftfeuchtigkeit und niedrigeren Aussentempraturen von innen ein wenig beschlagen (kannte ich schon von meinem E 36 Coupe im Frontscheinwerfer), hat sich aber zwischenzeitlich gegeben, wird aber auch vom Freundlichen getauscht!

Fahrwerkpoltern ist ebenfalls bekannt, wird bei mir durch Einbau eines Sportfahrwerks behoben (H&R)!

Und nun zum Positiven :D :

Die Optik des Wagens (innen wie aussen) ist für mich nach wie vor g..., kucken tut jeder, egal ob aus Begeisterung oder Abneigung.

Das Innenraumkonzept ist einfach genial und eine dreiköpfige Familie braucht nicht wirklich mehr Platz als im Civic.

Von der hier oder anderswo schon besprochenen, schlechten Lackqualität (weicher Lack), bin ich bis jetzt verschont geblieben, keinen Steinschlag etc.! Gut, habe ihn am Tag der Abholung gleich mit Meguiar´s Step 2 (ohne Schleifmittel) und Tech Wax behandelt. Bringt auf schwarzen Lack meiner Meinung den besten Tiefenglanz und Schutz.

Sportlich geht er auch ums Eck und die Bremsen sind auch nicht die Schlechtesten (hatte noch kein Bremsenfading)!

Der Motor (war ja bei mir der 1.8 er) ist schön kernig und oben raus hondatypisch drehwillig, obwohl er die ersten 3000 km ein wenig "zugeschnürt" schien.

Das Getriebe ist präzise (ausser der Rückwärtsgang, der hakelt manchmal - hondatypisch!) und beim 6. Gang auf der AB geht ah noch was (nicht wie bei anderen Fabrikaten, wo die Höchstgeschwindigkeit nur im 5. erreicht wird)!

Und dazu kommt noch ein günstiger Verbrauch von 6,9 bis 7,5 Liter auf hundert km (gemischt Stadt, Land AB)!

Bis auf die oben genannten Verarbeitungsschwächen bin ich gern mit meinem Civic unterwegs und hoffe auf einen langen gemeinsamen Weg mit ihm, denn Zuverlässigkeit wird ja bekanntlich bei Honda schon am Schreibtisch in die Autos hineinkonstruiert, egal wo der Honda das Band verlässt.



Gruß Frieda!