PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel Teppich für'n EG3?



varda1984
30.09.2004, 07:43
Hallo,

wer von Euch kann mir denn sagen, wieviel m² Teppich ich benötige, wenn ich den gesamten Original-Teppich ersetzen will? Ich habe momentan ein gutes Angebot und es wäre echt dringend, dass ich das weiß, wieviel ich benötige...
Mein Teppich ist in absolut widerlichem Zustand, dank dem Vorbesitzer... Überall Brandlöcher und alles, das muss raus!

Es wäre super, wenn mir einer sagen könnte, wieviel m² (also welche Länge speziell, Breite sind eh 2 m) ich benötige...

Danke schonmal an alle, die mir da helfen

civic in black
30.09.2004, 11:23
hi.sag mal wie willst du den das machen mit den teppich?es ist doch so viele ecken und so.das würde mich auch interesieren.bei mir der teppich ist auch sch...!also ich sag mal 2meter auf 2meter wird bestimt reichen.sorry wegen fehler,bin auslender und kann nich so richtig schreiben.

varda1984
30.09.2004, 11:44
Macht nix, ich versteh Dich trotzdem...

Also erstens werden wir das zurecht schneiden... Zweitens kommen alle Teile raus, sodass ich wirklich den Überblick habe wie genau ich den verlege... Dann eben das zurecht schneiden und anpassen und so... Na ja, ich hab mir jetzt mal 3,5x2 m bestellt, wenn ich was übrig hab ist immernoch besser als wenn ich dann zu wenig hab...

Wie genau ich das mache kann ich Dir sagen, wenn ich es gemacht habe... Aber es dürfte schon gehen, davon abgesehen, dass mir ja jemand zur Seite steht, der sowas schonmal gemacht hat... Also wie gesagt, erst alle Teile raus (und zwar wirklich alles was drin ist fliegt raus für die Zeit in der ich den Teppich mache) und dann kann ich den auch legen und zurechtschneiden und alles...

pLoTz
30.09.2004, 11:45
mehr als 2m - ich fahre keinen eg aber ich denke mit den vielen falzen und kanten brauchst du locker 2,5 - 3 x 2m

zieh die länge der motorhaube und des kofferaums von der gesamtlänge ab und rechne noch etwas drauf ;)

varda1984
30.09.2004, 12:12
Hab ich gemacht, ich hab nu einfach wie gesagt mal gesagt ich nehme 3,5 x 2 m, also 7 m²... Lieber hab ich zuviel als zu wenig...

ThaMan
30.09.2004, 12:35
wat nimmstn da für teppich? autoteppich oder ausm teppichgeschäft? :D :-?

civic in black
30.09.2004, 12:43
da bin ich aber mal despant wie wird das ausehen.mach unbedingt ein paar pics wen du vertig bist,o.k.?und viel glück :wink:

varda1984
30.09.2004, 12:46
Na Autoteppich natürlich! Hab net vor mir nen Perser-Teppich in den Civic zu legen lööööööööl

Hab mir schwarzen ausgesucht... Bilder werde ich auf jeden Fall machen...

`Firestorm
30.09.2004, 18:52
für alle leute, denen das zu heikel ist, nen teppich selbst reinzumachen (so wie mir) denen kann ich diesen link geben:

http://www.jcwhitney.com/autoparts/ProductDisplay/s-10101/makeId-2000117/p-6692/c-10102/modelId-2001338

die bieten teppiche in vielen farben für eigentlich alle modelle. vielleicht wärs ja mal möglich ne sammelbestellung einzurichten wegen versand und zoll...

ScuLty
30.09.2004, 19:02
Keine schlechte Idee mit dem Teppich?
Wie Teuer kommt es dich denn??

Und wenn du fertig bist auf jeden ersma ein paar pics hier rein :o
Kannst ja dann auch sagen was das für nen Aufwand von arbeit ist und wodrauf man achten sollte.

ChicadelicBaby
30.09.2004, 19:08
@ Firestorm

hey, ist ne gute Seite ... so würde selbst ich das hinkriegen nen neuen Teppich zu verlegen :D

aber Preis ist schon übel irgendwie ... da isses anders wohl günstiger

varda1984
30.09.2004, 19:19
Also, preislich kostet mich der Teppich 48,50 € inkl. Versand... Aufwand, mal schaun... Erstmal muss ich gesund werden und natürlich mein Freund, der mir zur Seite steht... Dann hab ich noch einen Bekannten, der fast fertig ausgebildeter Innenraumdesigner bei Autos ist... :D

Aber wie gesagt, ich werde während der Arbeit in regelmäßigen Abständen Bilder machen und posten und dann natürlich das fertige Ergebnis meines kompletten Innenraums... Türverkleidungen machen wir evtl. auch gleich noch mit in dem Zug...

ScuLty
30.09.2004, 19:56
Also Türverkleidung hatten ich und nen Freund auch vor.
Was nimmste da fürn stoff ??
Und wie teuer is das ca ?

varda1984
30.09.2004, 20:29
Boah frag mich net, für Türverkleidung wollte ich Alcantara nehmen, das relativ nah an die Wagenfarbe kommt... Aber ich mach auch erstmal nur das Stückchen, wo der Stoff ist... Wieviel es kostet weiß ich leider noch net, muss ich bei Gelegenheit mal meinen Sattler fragen, damit er sich das anschaut...

Schleudertrauma
30.09.2004, 21:44
WIE GEIL!!! 219$ für sonen Innenraumteppich!! Allein bei Honda kostet der Fetzen 700? ! :o

*habenwill*

varda1984
01.10.2004, 06:20
Also wie gesagt, ich mach das lieber selbst...

varda1984
03.10.2004, 22:16
Also morgen dürfte der Teppich da sein... Bin mal gespannt, wann wir anfangen... *froi*

pLoTz
03.10.2004, 22:29
*gespannt is*

ich überleg mittlerweile auch, ob ich nicht den teppich blau wie das alcantara in der sitzmitte machen sollte.. hätte was.. aber is ja doch irgendwie kompliziert und aufwand *grml*

erst pics von deinem neuen teppich, dann denk ich weiter, varda :P