PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xenon Nachrüst Set



Civic_Maschin
13.02.2007, 21:36
Wollte mir so n Xenon Nachrüst Set zulegen.Habe aber nur orginalle scheinwerfer,also ohne Linse.Kann ich das da auch einbauen??Habe gehört das man die Linse dafür braucht??

CRX_Fan
13.02.2007, 22:13
Linse ist empfohlen und wird heute bei allen Autos mit Xenon verwendet, denn Projektions- oder Freiflächenscheinwerfer ermöglichen eine zielgerichtete und damit bessere und sichere Ausleuchtung.

Xenon in Reflektoren sind nicht empfohlen.
Grund:
Hohe Blendwerte:Bei Messungen im Lichtlabor haben Hella-Spezialisten festgestellt, dass die aktive Lichtverteilung eines Scheinwerfers, der für Halogenlampen entwickelt wurde und nun illegal mit einer Xenon-Lichtquelle betrieben wird, in keiner Weise mehr den ursprünglich berechneten Werten entspricht. Bei Reflexionssystemen wurden Blendlichtwerte gemessen, die die zulässigen Grenzwerte bis zum 100-fachen überschreiten. Die Scheinwerfer dieser Fahrzeuge haben dann keine Hell-/Dunkel-Grenze mehr und sind auch nicht mehr einstellbar. Die Blendlichtwerte entsprechen denen von Fernscheinwerfern. Dies führt zu einer massiven Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer.

Es gibt speziell xenon Brenner mit Masken die für den Einsatz in Reflektorscheinwerfern geeignet sind!

ChickeN
13.02.2007, 23:21
...
Es gibt speziell xenon Brenner mit Masken die für den Einsatz in Reflektorscheinwerfern geeignet sind!

Meinst du die ganz normalen HID - Kits?

CRX_Fan
13.02.2007, 23:27
...
Es gibt speziell xenon Brenner mit Masken die für den Einsatz in Reflektorscheinwerfern geeignet sind!

Meinst du die ganz normalen HID - Kits?

Ich glaube Nachrüstmäßig für H Fassungen gibts die nicht...gibt dann nur die Speziellen D2R Brenner..aber die passen ja net in unsere H Fassungen..obwohl Wysisus hat glaube ich welche mit Maske!

ChickeN
13.02.2007, 23:41
Also das Kit, welches San hier noch liegen hat, hat nicht übermässig geblendet, da waren glaube ich auch Abschirmbleche dran.