PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportluftfilter/Austauschfilter EP1



Honda_Fanatic
30.09.2004, 12:26
hallo hab nen EP1/1/10 und möcht mir nen Sportluftfilter reinmachen
da in Österreich aber offene Luftfilter verboten sind möcht ich nen austauschfilter in den originalkasten machen
hab nen 1.4 iLS
gibts da was?? von welchem Hersteller?
und bringt das was???

grüsse manfred

VTEC INSIDE
30.09.2004, 12:38
Hallo Manfred!
Schaumal unter racimex.de! Die vertreiben in Deutschland die K&N Luftfilter. Für Deinen gibts einen Tauschfilter und kostet in Deutschland 63€.

Gruss Thomas

Honda_Fanatic
01.10.2004, 18:39
hi
gibts da was anderes als kn auch oder ist das empfehlenswert???

bringt ein austauschfilter soundmässig was???

grüsse
manni

newhonda
01.10.2004, 21:40
Heißt das das man in Österreich kein Air Intake reinmachen darf?

Honda_Fanatic
02.10.2004, 20:15
in österreich wird vom tüv kein luftfilter eingetragen mit viel glück ein austauschfilter für den ori kasten
ein offener luftfilter oder ein geschlossenes system wie das von green oder die carbonboxen sind verboten hat man sowas eingebaut und wird erwischt kommt es soigar so weit dass die kennzeichen abgenommen werden und das auto stehen bleibt...(was dann etwa ein bussgeld von 400-200eur kosten sollte je nach dem wieviel nicht typisiert ist)

naja tüv und polizei in österreich ist einfach sh**

drum will ich ja was was mir ein bisschen mehr sound bringt und net gleich auffällt wenn die haube auf muss

denn probleme mit der polizei sind bei uns ziemlich teuer....

VTEC INSIDE
03.10.2004, 15:14
Hallo Manfred!
Wie meinst Du das mit K&N oder gibts da noch was anderes? K&N sind eine der führenden Luftfilter Hersteller. Hatte schon in mehreren Autos K&N drin und war immer zufrieden. Soundmäßig wirst Du da nix hören da der Filter ja immer noch im original Luftfiltergehäuse steckt. Mehrleistung ist auch nicht wirklich spürbar. Jedenfalls kann man die Dinger reinigen und spart sich so das teure Verschleißteil.

Gruss Thomas

pLoTz
03.10.2004, 20:04
stop :P

im ej9 macht sich der tauschfilter schon bemerkbar - klingt etwas rauer und satter bei mir (zwischen 2500 und 4500 touren). desweiteren baut der motor durch die höhere luftzufuhr das gemisch merklich schneller auf.. ich finde dass der ej9 auf jeden fall früher aus dem a***h kommt beim hochbeschleunigen.

die wiederverwendbarkeit ist ja auf jeden fall gegeben, das is das praktische an dem ding. im endeffekt spart der filter dir sogar geld.

Honda_Fanatic
05.10.2004, 09:04
also würdet ihr nen kn tauschfilter reinsetzen???

ich würd den resonanzkörper noch umgehen und im inneren einfach direkt ein rohr verlegen somit wird der motor doch auch noch lauter oder???

oder lieg ich da falsch?

grüsse
manfred