PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SOS!!!!



Verena
17.04.2004, 12:52
hi!
bin neu hier hab folgendes Problem mit meinem auto

(Honda Civic Eg4 Bj 92)

Habe mir Kaltkathoden und Plasmatacho eingebaut - danach ist meien Auto nicht mehr angesprungen und die gelbe Motorkontrollleuchte hat die ganze Zeit geleuchet. Nachdem wir alle Sicherungen und die BAtterie überprüft haben, bin ich in eine FAchwerkstatt gefahren und die haben folgendes festgestellt:


1.) Kein Benzindruck
2.) Kein Zündfunke
3.) Stromzufuhr zum Hauptrelais ist unterbrochen

Ich nehme mal an das die ersten beiden Punkte daraus zu schließen sind das die Stromzufuhr zum Hauptrelais fehlt.

So meine frage,
1.) Was genau ist das Hauptrelais?
2.) Wo finde ich dieses Relais?
3.) Wenn die Stromzufuhr unterbrochen ist wird ein Kabelbruch von der Batterie zu dem Relais vorliegen oder gibts andere Möglichkeiten?

Kann man es soweit selber repariern oda eher Fachwerkstatt?

Vielleicht hatte jemand mal so ein Problem ode weiss etwas Brauchbares darüber!!

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!!

mfg Veri

Dilirium
17.04.2004, 13:00
Solltest nochmal überprüfen ob du auch alle stecker wieder an die Tachoeinheit gesteckt hast!? Kann daran liegen. Soweit ich weiß, ist in der Einheit auch die Wegfahrsperre, sofern du eine hast. Wo hast du denn die Plasmascheiben angeschlossen?

Verena
17.04.2004, 14:58
also folgendes, ein kabel ist sogar nicht angeschlossen, uzw. links unterm tacho beim sicherungskasten ist ein grüner, mehrpoliger stecker... aber ich weiß nicht ob ich den abgehängt hab oda ob der schon so war.... jedenfalls hab ich eh nach einem gegenstück gesucht aber keinen passenden platz gefunden...

aber es ist ist doch auch möglich das man ohne tacho anstarten kann oder? hat jedenfalls ein freudn von mir schon gemacht ....

mfg Veri

Verena
17.04.2004, 15:00
und der konverter vom plasmatacho wurde auf + und - direkt bei den leiterbahnen des tachos angebracht

EG8Fan
17.04.2004, 15:04
Ja das Auto springt auch ohne Tacho an. Also so war es zumindestens bei mir. zieh doch mal die gesteckten Plasmatachoscheiben vom Strom und schließ dann alles wieder so an wie es war. Wenn er dann wieder funktioniert dann musst du Dir nen anderen Anschluss für die Plasmas suchen. Hast du mal überprüft ob alle Sicherungen noch ganz sind?

EG8Fan
17.04.2004, 15:04
wie wurde der Konverter angebracht habt Ihr gelötet oder gesteckt?????

Verena
17.04.2004, 15:09
also wi rhaben den konverter gelötet , aber nachdem da sauto nimma angesprungen ist haben wir das plasma wieder abgehängt und nur das tacho angehängt .. funkt trotzdem nix ...

EG8Fan
17.04.2004, 15:10
Ja Sicherungen sind auch alle ganz? Ich weiss es net genau aber eigentlich werden die Scheiben direkt an den Stromkreislauf gesteckt und net gelötet.

Verena
17.04.2004, 15:12
Sicherungen sind inzwischen wieder ganz - aber es wra so , dass im motorraum statt einer 7.5A eine 30A drinnen war bei der Backup .. und die war durchgeschmolzen ... es ist also anzunehemn dass das ein 4mal so großer Strom war und da ist mir wahrsch etwas kaputtgegangen ...

haben jetzt alle sicherungen im motorraum und fahrereraum durchgemessen und die passen

EG8Fan
17.04.2004, 15:15
Hmmm, na habt Ihr die 30er Sicherung eingebaut oder war die schon??

Verena
17.04.2004, 15:23
die war schon.... hab das so gekauft , der motor u der verteiler ´wurden auch schon ausgetauscht ...

EG8Fan
17.04.2004, 15:29
Hmmm wieso Motor austauschen der kann dadurch meiner Meinung nach nicht kaputt gehen, wenn dan die Steuereinheit oder sowas aber net der Motor. Und meiner Meinung nach liegt das daran dass Ihr gelötet habt und dadurch ist irgendwie eine Überspannung zustande gekommen.

ROLS733
17.04.2004, 15:30
Die Scheiben kannst direkt beim stecker die zum tacho gehn schwarz und rot nehmen, musst nix löten.


Rols

Verena
17.04.2004, 15:32
nein nein der motor wurde schon getauscht bei dem auto .. hab es so gekauft ... wollt ich nur der vollständigkeit halber erwähnen :)

EG8Fan
17.04.2004, 15:36
Also mir ist das auch nur so bekant das man da net löten brauch sondern nur stecken.

Verena
17.04.2004, 15:42
ja ok man BRAuCHt nicht unbedinngt löten aber man kann ... das daurch plötzlich das auto nimma anspringt ist doch eher unwahsch ... ?

EG8Fan
17.04.2004, 15:46
Na doch generell geht alles!!

EG8Fan
17.04.2004, 15:46
und bei de Japsen sowieso!!

Verena
17.04.2004, 15:52
naja gut angenommen es ist wiorklich wegen dem löten ... du meinst das deshlab ein zu großer strom entstanden ist und es dann deshlab die eine sicherung vorne gefetzt hat ... ?

und jetzt müsst ich alles zwischen ECU u Hauptrelais durchmessen udn irgendwo müsst dann eine Unterbrechung sein die eben wegen dem zu hohen strom entstanden sit ( also KAbelbrand oder so)

Verena
17.04.2004, 16:08
naja ok ... könnt ihr mir vielleicht genau sagen wo das hauptrelais ist und wie die stromzufuhr vom haptrelais aussieht .. also dikrekt von der batteire od is da noch was dazwischen über die zündung od die ECU ?

Achja und passen Schlatpläne von dem Steuergerät von einem 6 Zylinder bzw von dieser Seite http://www.autodiagnos.com/HTML/manuals/hondager.pdf

BlackBastard
22.07.2004, 08:24
Hi!
Das hört sich für mich irgendwie nach Wegfahrsperre an. Ich hab eine drin und bei mir läuft nicht ma der Anlasser, wenn ich das Teil nicht entschärfe, also wahrscheinlich auch kein Zündfunke. Benzinpumpe wird auch unterbrochen. Ich weis zwar nicht, ob der EG4 ne WFS hat, aber welche Stecker haste denn alle rausgerupft? Der längliche weiße hinten im Sicherungskasten links, der is bei mir zum Beispiel für das Piepen, wenn das Licht an is und für mein Scheibenwischerinterwall. Falls Du kein Gegenstück zu einem Stecker findest, solltest Du immer mal hinter Deinen Sicherungskasten fühlen, ob er da nicht irgendwo reinpaßt.
Weiterhin viel Erfolg.
Gruß
BB

ChickeN
22.07.2004, 10:51
Ich denke mal die Karre läuft schon wieder oder ist schon im Land der Würfel... -> Der thread ist schon 3 Monate alt!!!