PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorumbau von EG3 auf EJ2



cj
14.02.2007, 08:18
Hi,
also ein Kumpel von mir möchte in seinen EG3 den Motor aus einem EJ2 haben.... Ich schätze mal das der von den Motorlagern und anderen Sachen eh Baugleich ist (augenscheinlich ja), aber wie ist das mit dem Kabelbaum im Innenraum? Ist der zufällig gleich? Auch wenn sein EG3 jetzt z.B. keine Klima hat der neue aber schon, sind die Kabel in seinem Kabelbaum vorhanden oder muss ich mir die Mühe machen innen auch alles umzubauen? Und die Spritpumpe... sein EG is ja son Vergasergelumpe und der EJ hat ne Pumpe im Tank... kann man die einfach bei ihm in den Tank hängen? Das wars erst mal, ich hoffe hier kann einer helfen und mir ein paar Infos geben....

BLUECIVICEG3
14.02.2007, 12:55
Hallo einfach mal Suche benutzen und dann feststellen das sich der Aufwand nicht wirklich lohnt! :)

gold-civic
14.02.2007, 13:08
Search Funktion ist ne Super Sache. :lol:

Du mußt den Tank umbauen, da die Spritpumpe bei EG mechanisch ist.
Der ganze Kabelbaum muß auch getauscht werden, eben wegen der elktr Benzinpumpe.

SKUM
14.02.2007, 13:12
beim eg3 ist das ein viel zu grosser aufwand. (s. suche)
würd ihn verkaufen und fürs gleiche geld nen eg4 anschaffen... dann lohnt der umbau auf ej1 motor allerdings auch nicht, dann gleich ein D16 oder noch besser ein B.

cj
15.02.2007, 07:02
beim eg3 ist das ein viel zu grosser aufwand. (s. suche)
würd ihn verkaufen und fürs gleiche geld nen eg4 anschaffen... dann lohnt der umbau auf ej1 motor allerdings auch nicht, dann gleich ein D16 oder noch besser ein B.

Es hätte auch gereicht die Suche einmal zu erwähnen... Verkaufen lohnt sich auf garkeinen Fall, da der eg optisch ein Leckerbissen ist, nur leider fehlt ihm die richtige Leistung. Und weil er endlich mal wenigstens ein bißchen mit einem vernünftigen Auto mithalten will und nicht von meinem kleinen Polo in jeder Situation verblasen werden möchte, braucht er halt ein wenig mehr Leistung. Und der ej stand hier noch so rum als Unfaller und da bietet sich doch ein kompletter Umbau an. Hab auch nicht gefragt ob es sich lohnt sondern wie das mit dem Inneren Kabelbaum ist.

Seppel
15.02.2007, 09:26
Hallo einfach mal Suche benutzen und dann feststellen das sich der Aufwand nicht wirklich lohnt! :)

:lol:

warum lohnt sich das NICHT ?!?!....

jedes Fahrwerk oder felgen lohnt sich somit auch nicht.. :wink:

Kabelbaum und so sollte passen...Benzinpumpe musst du umbauen ECU...also wenn du einen EJ2 hast der einen Treffer hatte nimm doch einfach alles... 8)

eg4
15.02.2007, 09:54
also du brauchst tank, spritleitungen, benzinpumpe, motorkabelbaum, hauptkabelbaum, ecu usw