PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EJ9 oil verlust! Oil aufm getriebe!!!



bene
14.02.2007, 16:54
Hi,
Die mutter meiner freundin hat nen EJ9.
Der motor ist total sauber und sieht auch nichtnach oil verlust aus. Aber auf dem getriebe ist oil. Aber recht weit links (also so weit das es halt nicht von zb kopfdichtung kommen kann) unterm verteiler.
Das ist ist halt soweit auf der seite das es von der entfernung nur aus der verteiler kappe kommen kann. da ist aber normaler weise kein oil drin.

Laut messtab verliert der motor auch kein oil.
das oil sieht für mich wenn ich es auf denn fingern habe auch nicht nach motor oil aus. Sieht so braun aus.
Kann das sein dass das getriebe undicht ist? hatte einer sowas schon mal bei dem ej9 (pre-faclift version)

Das getriebe ist ja so zu sagen in 2 teile geteilelt. Es sieht fast so aus als wenn es da raus kommt....
ich weis es auch nicht...

vielleicht kann mir ja einer helfen!
MFG

Bullitt
14.02.2007, 17:20
Ventildeckeldichtung undicht?
Oil :lol:

chartinael
14.02.2007, 17:23
gräulich bräunlich spritzer? dann ist es vermutlich ne achsmanschette.

deFrezzer
14.02.2007, 17:30
Oil :lol:

Na Englisch kommt cooler :lol:

das Getriebe ist es auf keinen Fall.

Bullitt
14.02.2007, 17:42
Wenns nur oben auf dem Getriebe ist hätte ich gedacht das es von der Ventildeckeldichtung am Zündverteiler runterläuft oben aufs Getriebe

bene
14.02.2007, 21:37
hi,
ja sorry ich schreibe immer oil weil mir das english mehr liegt als deutsch. das macht halt die englishe schule :wink:

dachte auch erst deckeldichtung aber wie gesagt der motor ist total trocken! da kommt nichts raus.

achsmanschette werde ich mal nach "looken" :lol:

CRX_Fan
14.02.2007, 22:35
Jo ist bei mir genau so!

ganzes Typenschild und links weiter ist alles ölig.

Ventildeckeldichtung ist es nicht... Kopfdichtung kann ich mir nicht vorstellen.
Ich vermute es ist der Simmerring der Nockenwelle.

Der Rot Markierte bereich ist bei mir ölig...läuft bis zum Getriebe/Ölwanne unten runter...

http://www.japancivic.de/mot22.jpg

DAN #1996
14.02.2007, 23:11
mach mal Foto von der verölten stelle.

daniel

Tilokkijes
14.02.2007, 23:16
Jo ist bei mir genau so!

ganzes Typenschild und links weiter ist alles ölig.

Ventildeckeldichtung ist es nicht... Kopfdichtung kann ich mir nicht vorstellen.
Ich vermute es ist der Simmerring der Nockenwelle.

Der Rot Markierte bereich ist bei mir ölig...läuft bis zum Getriebe/Ölwanne unten runter...

http://www.japancivic.de/mot22.jpg


Höööö...wo istn Deine Einspritzanlage? Haste die unsichtbar verbaut? :e

deFrezzer
15.02.2007, 08:40
[quote=CRX_Fan]


Höööö...wo istn Deine Einspritzanlage? Haste die unsichtbar verbaut? :e

Vergaser.

CRX_Fan
15.02.2007, 11:58
Jo ist bei mir genau so!

ganzes Typenschild und links weiter ist alles ölig.

Ventildeckeldichtung ist es nicht... Kopfdichtung kann ich mir nicht vorstellen.
Ich vermute es ist der Simmerring der Nockenwelle.

Der Rot Markierte bereich ist bei mir ölig...läuft bis zum Getriebe/Ölwanne unten runter...




Höööö...wo istn Deine Einspritzanlage? Haste die unsichtbar verbaut? :e

Ich brauche keine Einspritzanlage, das doch nur Schnick Schnack! :D







Doppelvergaser :wink: wie defrezzer schon erkannte

bene
15.02.2007, 17:55
hi,
also bei bei dem ej9 ist der verölte stelle genau links über dem bereich denn crx fan eingekreist hat!
Simmerring werde ich nochmal gucken. sah aber auf denn ersten blick nicht si aus..
bild mach ich mal und stelle es rein!