PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaltlaufregler CRX ED9?



VMAX CRX ED9
14.02.2007, 19:27
Was bringt mir der Kaltlaufregler und überhaupt gibt es welche für den CRX ED9 ab Baujahr 1990? Ich weiß der Kaltlaufregler bewirkt weniger giftiger Ausstoß beim Kaltstart aber kann ich damit das Fahrverbot in den Umweltzonen vom März bzw ab März umgehen oder mich eine Klasse höher stufen?

UND VOR ALLEM HABE ICH DURCH DEN KALTLAUFREGLER LEISTUNGSVERLUSTE?
Der Kat frisst ja auch Leistung is nich viel aber von der vorhandenen Leistung will ich auch keine 5 PS abgeben!!! Der ohne Kat von 88 gehtg ja auch nen Tick besser als mit Kat das wärs fürs erste!
Was meint ihr Jungs und Mädels? :D :eek:

NRW-Freak
14.02.2007, 19:51
1.

Mach doch nciht 2 Threads für fast die gleichen Themen auf!!!

2.

Es gibt noch keinen KLR für den ED9. Ein Kaltlaufregler bewirkt, dass der KAT schneller auf Betriebstemperaturen kommt und somit schneller die Abgase filtert. (Oder!? war doch so...)

Der User "crxarmin" hat in seiner Signatur stehen, dass er bald KLR für den ED9 verkauft, wenn ich das richtig gesehen habe...

MfG

san
14.02.2007, 20:20
es wird wenn alles klappt bald KLRs fürn ed9 und die ee's geben. :)

der klr macht eigentlich nichts andres als dass er dem auto beim kaltstart falschluft hinzuregelt, sprich ihn durch diese abmagert damit er weniger schadstoffe ausstösst in der kaltlaufphase.

sowohl der d16z5 als auch der b16a1 erfüllen höchstwahrscheinlich die abgaswerte für euro 2, allerdings erst wenn sie warmgelaufen sind (nicht beim kaltstart)

und dem wirkt der klr entgegen.

ChickeN
15.02.2007, 00:01
Es gibt keinen Leistungsverlust und wenn der Wagen Euro2 hat, dann wird er auch bei den kommenden Umweltzonen so eingestuft.

Allerdings gibt es für den ED9 noch keinen KLR,
diesen wird es in ein paar Wochen sehr wahrscheinlich geben, infos hierzu findest du in den KLR Threads sowohl im CiviC als auch im CRX Bereich ganz oben! Wir werden dann auch günstige Bezugsquellen für die Dinger angeben.