PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sitz wackelt



kf
14.02.2007, 20:44
so jungs ich hab ein problem was bestimmt viele civic fahrer bei dem bj 92-95 haben...meine sitze wackeln wir verrückt...
weiss wer woran es liegt und wie man es beheben kann und wieviel arbeit es is?

mfg

san
14.02.2007, 20:49
ich kann dir nur sagen wies beim ed/ee immer ist wenn der sitz wackelt...
schäte mal beim eg wirds ähnlich sein...

da ist unten in der karosse das metall um das gewinde gebrochen in das der sitz eingeschraubt wird. sprich der sitz ist an der stelle lose (nicht mehr mit der karosse verbunden)

sprich wenn du den sitz ausbaust, den teppich beiseite machst siehst du was sache ist. hängt mit materialermüdung zusammen, und dadurch dass der sitz ja auch vibrationen etc. ausgesetzt ist, und auch der belastung dass sich immer ein mensch reinsetzt etc.

kf
14.02.2007, 21:00
ne das prob liegt ja inner schiene...

deFrezzer
14.02.2007, 21:06
ich kann dir nur sagen wies beim ed/ee immer ist wenn der sitz wackelt...
schäte mal beim eg wirds ähnlich sein...

da ist unten in der karosse das metall um das gewinde gebrochen in das der sitz eingeschraubt wird. sprich der sitz ist an der stelle lose (nicht mehr mit der karosse verbunden)

sprich wenn du den sitz ausbaust, den teppich beiseite machst siehst du was sache ist. hängt mit materialermüdung zusammen, und dadurch dass der sitz ja auch vibrationen etc. ausgesetzt ist, und auch der belastung dass sich immer ein mensch reinsetzt etc.

krass das gibt es öfter ?????????

Ich dachte da hätte nur meiner.
Das ist ja lebensgefärhrlig.
Ich habs ja noch früh genug bemerkt, und konnte vorsorgen.

san
14.02.2007, 21:12
kenne ausser meinem noch 2 ed's (1x civic, 1x crx) die das auch haben!

heunde
14.02.2007, 21:14
es liegt höchst warscheinlich ein den kügelchen ,die sind bei dir aus der laufschine rausgefallen,war bei meinem ej9 so