PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Durch den Winter fahren oder besser nicht?



BLaCkDeViL
30.09.2004, 14:07
Hi,
ich würde gern wiessen wie Ihr das seht , sollte man (ich) mit meinem crx ee8 noch durch den winter fahren oder nicht.
was für gründe sprechen dafür und welche dagegen?
Ich kann den CRX auch über den winter in der garage lassen , er muss also den winter nicht abgemelden auf der strasse stehen.

wichtig ist mir nur ob ich dem wagen mehr schade wenn ich ihn so lange stehen lasse.

wenn ich nun stehen lassen möchte was sollte ich beachten bzw vorher alles machen (Öl usw.) und was sollte ich bei der inbetriebnahme beachten??

THX 8)

oxmo
30.09.2004, 14:43
dagegen:
- geschmolzener schnee und eis sind der beste nährboden für rost, ergo, stehen lassen ;)
- der rex im winter, das ist so eine sache bei fahren! habe zwar selber einen 2ten rex für den winter, aber wenn ich nur einen hätte würde ich's nicht riskieren damit im winter zu fahren ;)

wirth
30.09.2004, 14:47
also ich bin letzten Winter mit meinem Ex-ED9 gefahren...und dass mach ich niemehr!!!

Ich hatte teilweise richtig Angst in der Karre...bei schneebedeckter Fahrbahn ist er echt schwer zu fahren.

Darum hab ich mir jetzt für den Winter und als Zweitwagen nen EG5 geholt, der Vtec CRX kommt nur raus damit er nicht festfriert und natürlich nur wenns trocken ist.

Was muss beachtet werden wenn ich die Karre evtl mal nen Monat oder zwei stehen lasse (in der Tiefgarage)?

sabo
30.09.2004, 15:46
Ich werd meinen auch abmelden.
In erster linie wegen dem lack -> Streusalz und schnee ergeben ein fleißiges team gegen den lack...

Kai_ED9
01.10.2004, 18:51
Wenn ich ne Garage hätte, würde ich mir auch fürn Winter ein anderes Auto kaufen.
Es macht mit dem Eddy im Winter wirklich nicht viel Spaß.
Zum einen fährt er sich im Winter nicht wirklich gut.
Zum anderen hat man ständig angst um seinen Liebling. :/

Mülle
01.10.2004, 18:57
Hm, weiß nicht was ihr alle habt ? Ich finde der CRX läßt sich im Winter durch seinen kurzen Radstand total super fahren. Schön handlig und agil. Komm damit jeden Berg hoch oder auch unfreiwillig runter. Allerdings ist das ne Glaubneskrise ob man nen CRX im Winter fährt oder nicht. Schade ist es schon drum. Werden ja nicht besser die guten Stücke.

Kai_ED9
01.10.2004, 19:10
Ich hab den CRX letzten Winter als sehr schlecht fahrbar erlebt.
Allerdings hatte ich auch Sommerreifen drauf.
Hatte aber vorher auf meinem alten P7 Starlet auch immer Sommerreifen drauf und es war lange nicht so schlimm.
Naja, ich werd ja diesen Winter sehen, ob's mit Winterreifen immer noch so schlimm ist.
Aber Wunder erhoffe ich mir ehrlich gesagt nicht davon.

Milchkaffee
01.10.2004, 23:32
Also ich würde ein Fahrzeug, in das ich viel investiert habe, egal wie alt, nicht im Winter fahren. Einfach wegen Salz & co.
Das is mir echt zu krass mitm Rost, etc.

Einen EE8 im Winter? Man sollte dich knüppeln :D

Nein, im Ernst. Der EE8 ist inzwischen ein echt seltenes Fzg. und deshalb sollte man alles erdenkliche tun, um ihn zu erhalten. Ergo im Winter nicht fahren. Denn wie wir alle wissen, die ED/EE rosten an den Radläufen doch recht gerne.
Leider.

Nachm Winter solltest du erstmal Ölstand kontrollieren.
Dann schauen, wie gut die Batterie noch ist.
Und dann einfach anlassen.
Und damit das nicht zu schädlich ist, gibts einen einfachen Trick, der einem zum Saison-Anfang viel Ärger erspart:
Einfach alle 2 Wochen anlassen und für ein paar Minuten laufen lassen.
Dann hat das auch seinen Rhytmus und du hast nie einen Staubtrockenen Motor im April.

CU

Kai_ED9
02.10.2004, 05:34
Naja.
Das mit dem Rost stimmt zwar, aber der kommt früher oder später auch so. :wink:
Dafür gibts nen guten Schweißer.
Ich hab eher Angst, daß mir einer reinrasselt.
Die Gefahr ist im Winter um einiges größer und das Civics und CRX vorne nicht all zu stabil sind, ist ja bekannt.

blackangel
02.10.2004, 22:32
Hi, dich gibts ja auch noch!?!?
Ich dachte du wolltest den EE8 verkaufen....

Ich würde sagen lass den stehen.
Da hast du erstens sehr viel Zeit um was neues an dem Wagen zu machen und bist sicher,dass dir im Winter keiner reinfährt.


Mein EE8 wird auch stehen bleiben :wink:

deFrezzer
03.10.2004, 00:55
Einfach alle 2 Wochen anlassen und für ein paar Minuten laufen lassen.


Naja ob das so prall ist ..........



Bei Saisonstart
Ölwchechsel, Bat Laden. den Motor ein paar mal durchkurbeln.
Gut warm fahren.

Dacoco
03.10.2004, 14:19
Einfach alle 2 Wochen anlassen und für ein paar Minuten laufen lassen.
Dann hat das auch seinen Rhytmus und du hast nie einen Staubtrockenen Motor im April.

Tolle Idee... Mal davon ab dass der Auspuff dann ruck zuck durchgerostet ist (Kondenswasser) ist diese andauernde "Kurzstrecke" wie schon gesagt net wirklich prall... :roll:

btw. Such und Find (http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=search&mode=results)

DanielCRX
03.10.2004, 20:04
Meiner ist im Winter gestanden.
Danach Ölwechsel, Batterie abklemmen und Laden und alle 2 Wochen mit ner Ratsche von Hand den Motor durchdrehen. Da paßt dann schon! :
wink:

Greetz

BLaCkDeViL
04.10.2004, 07:09
Hi, dich gibts ja auch noch!?!?
Ich dachte du wolltest den EE8 verkaufen....

Ich würde sagen lass den stehen.
Da hast du erstens sehr viel Zeit um was neues an dem Wagen zu machen und bist sicher,dass dir im Winter keiner reinfährt.


Mein EE8 wird auch stehen bleiben :wink:

ja mich gibts noch , hat mir jetzt wieder einen ee8 gekauft,
hab es super bereut das ich meine verkauft habe. das werde ich nie wieder tun.
dann werde ich ihn im winter in der garage stehen lassen..


wichtig ist mir nur das der motor keine schaden über die lange standzeit
nimmt.

Honda-Lump
06.10.2004, 13:42
Seit dem ich meine Karrosserie + Lack gemacht hab fahre ich nicht mehr im Winter. Mein Civic is halt auch schon 14 Jahre alt und er soll auch noch ein paar Jahre spaß bringen :D :D :D

Gruß Thorsten