PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ansaugschlauchvergleich EE, EG2/6/9, EK4, DC2, LS, GSR



san
14.02.2007, 21:50
so, aus gegebenem anlass haben der alf und ich gestern mal ein paar stunden ansaugschlauchunterschiede recherchiert.

anlass hierfür war ein schlauch den ich zusammen mit einer itr airbox bekommen hab, der aber nicht vom DC2 zu sein schien -> des rätsels lösung, er war vom integra LS in dem die gleiche airbox mit leicht geändertem ansaugschlauch verbaut wurde.

habe hier mal in einem pdf die VT/VTI/integra-schläuche mit mühevoll recherchierten bildern (find mal nen ami der keinen AI verbaut hat :D ) und erkennungsmerkmalen aufgelistet :)

wens interessiert, der kann ja mal reinschauen :)

KLICK HIER (http://www.b16a1.de/san/honda/schlaeuche.pdf)

eg4
14.02.2007, 22:02
noch ne kleine ergänzung:

der eg6 hat auch nen s-förmig gebogenen schlauch

san
14.02.2007, 22:16
wenn jemand noch was anzumerken hat sammel ich das mal und aktualisier das sheet dann...!

Kyuubi
14.02.2007, 22:19
Schöne Arbeit! :)

Hab aber mal ne Frage dazu:

Wie wirkt sich denn der Ansaugschlauchdurchmesser auf den Motor aus?
Mal einfach n Beispiel: Wennde den B18C6 mit nem Durchmesser von nem D16 fahren würdest, wie wirkt sich das aus?

Flo2u
14.02.2007, 22:21
Gute Gedankengang sowie feine Umsetzung. Was uns aber noch fehlt sind die nicht weniger wichtigen Angaben über den Durchmesser der Rohre, sowie der Durchmesser am Ende der Rohre.

Damit rechnen wir doch wenn es um Fliesgeschwindigkeiten geht, die bei uns das Ansprechverhalten bestimmt...

san
14.02.2007, 22:36
puh gute frage, hab natürlich nicht alle schläuche vor ort gehabt (dann wäre wohl alles einfacher gewesen ;) )

könnte aber die daten messen bei:

EE8/9
EG2/6/9

Integra LS – ø eingang airbox: 80 mm (konisch), ø drosselklappe: 65 mm (nicht konisch)

aber vielleicht kann man das ja nach und nach vervollständigen und dann einfach einen schritt weiterdenken (wie sich was auswirkt etc.)

was haltet ihr davon?

Flo2u
14.02.2007, 22:45
das der richtige Ansatz. Damit könnten wir den leuten bei ihrem serien zubehör unter die arme greifen.. werd schaun was ich für rohre und dk zum messen bekomme.

lg
Flo