PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal wieder ein Problem, diesmal Hinterreifen links



Shibby
14.02.2007, 22:54
Hey,
also ich bin heute endlich mal wieder Auto gefahren und da ist mir ein komisches Geräusch aufgefallen. Es kam von hinten links (also fahrerseite) und zwar nur bei Kurven (sowohl li als auch re).
Das Geräusch klingt ein wenig wie ein Platter reifen, aber der Reifen hat 2,4 Bar drauf, hab ich auch an der Tanke geprüft, die anderen Räder auch knapp 2,4 Bar.

Das Geräusch kommt auch nur bei Kurven und ist regelmässig bei jeder Kurve. Ob die Geschwindigkeit variiert kann ich leider nicht sagen, da ich bei dem sch... Regen heute relativ slow gefahren bin und auf meiner Strecke auch nur Innerorts intensivere Kurven habe. Also Kurvenspeed ca. 30 km/h.

Hat da jemand ne Idee was es sein kann? Klingt halt wie ein Platter oder ein dumpfes langes bochen von nem subwoofer, aber der war aus :-)

kringle69
15.02.2007, 01:51
würde sagen radlager!! :-?

fischi
15.02.2007, 16:20
Radlager!

Shibby
15.02.2007, 19:03
gut, dann wären wir schon bei 2 radlagern... vorne links das ist ja auch hinüber...

Ists gefährlich mit nem kaputten rumzufahren? (also ehrlich gefährlich, nicht bei extrem bedingungen)

Klackern war heute übrigens mal wieder nicht da...

fischi
15.02.2007, 19:26
Meins im Audi brummt auch schon seit Weihnachten und hat inzwischen gut und gerne noch 2000km hingelegt. Kann man schlecht ne Prognose abgeben. Wenns gravierend lauter wird, dann wirds langsam ernst.
Wie immer gern gesagt: kein Problem - ne gute Nabe hinten hab ich auch noch hier 8)
Was macht eigentlich der Fehlercode?

Shibby
16.02.2007, 12:01
nachdem ich 1 1/2 stunden mein auto innen geputzt hatte hab ich mich mal dazu überwunden gehabt das zu machen... immernoch kein code...
aber inzwischen säuft mein automatik teilweise ab?? Hat der vorher auch nicht gemacht...

ich glaub der hat inzwischen seine letzten km vor sich, motor klackert recht laut, rost an den kotflügeln, die motorprobleme, die räder und bremsen... das lohnt nicht mehr das zu restaurieren zumal jetzt auchnoch mein zivi auf mich zukommt und ich nicht mehr viel geld hab...

Sollte sich was ändern an meiner Einstellung werde ich mich wegen ne Reparaturanleitungen melden. Kumpel von mir mietet sich bald ne Garage mit Hebebühne in der nähe und evtl. kommt im Sommer ja doch noch Hoffnung und Geld auf und dann mach ich das alles vielleicht doch wieder :-)