PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netter Bericht & Bilder zum neuen CTR...



tiwe
15.02.2007, 08:40
Gerade zufällig gelesen...
Ziemlich positiver Bericht...

http://www.focus.de/auto/fahrberichte/honda-civic-typer_fbid_718.html

Ist vielleicht kein echter R mehr, aber vielleicht ein sehr sportlicher Civic ;) ?
In einigen Punkten ist er dem GTI z.b. überlegen und das war sicher eher
das Ziel im heutigen Markt, als die leider kleine R-Fangemeinde zu
befriedigen!
Und in silber mit dem schwarzen Grill usw. sieht er echt heiß aus!

VorT3X
15.02.2007, 09:09
Netter Bericht, die waren ja sogar von den Bremsen überzeugt :D

ABER:

Motor: Vierzylinder m. Turboaufladung

:-?

tiwe
15.02.2007, 09:26
Naja, das mit dem Bremsen will ich jetzt mal so hinnehmen...
Eine Bremsung von 100-0km/h mag ja noch recht gut laufen :P!

:lol: Turbo...naja, zumindest haben die nicht V-TECH geschrieben o.ä.!

SKUM
15.02.2007, 11:03
ABER:

Motor: Vierzylinder m. Turboaufladung

:eek:
mega peinlich :roll:

ROVA
15.02.2007, 11:10
Weniger Drehmoment als beim EP3 trotz mehr Gewicht? :/ Und die max. Leistung steht auch erst viel höher, kurz vorm Begrenzer an, manmanman, das Auto kommt mit sovielen Kompromissen, mal sehen wie er sich in "richtigen" Tests verhält.
Wie ich schon mal sagte, wenn schon zwei Versionen eines CTR, dann eine um die Konkurenz in Schach zuhalten und eine um den wahren Fan zu befriedigen, aber beides sind nur Alibiversionen, schade.
Desweiteren, der "alte" EP3 war auch der Konkurenz überlegen, selbst em Golf 5, dem auch der neue gegenübersteht.

Andi76
15.02.2007, 11:37
Das beste ist der Negativpunkt am Ende des "Berichts"

"Sehr hartes Fahrwerk"

man man die sollen lieber Bananen testen...

sirgc
15.02.2007, 11:44
Wie ich schon mal sagte, wenn schon zwei Versionen eines CTR, dann eine um die Konkurenz in Schach zuhalten und eine um den wahren Fan zu befriedigen, aber beides sind nur Alibiversionen, schade.


WORD

Die eine Version hat dann von mir aus Type S zu heißen.
Und der Type R sollte dem Grundgedanken eines "R" auch wieder
beherzigen.

willi
15.02.2007, 11:45
Die eine Version hat dann von mir aus Type S zu heißen.
Und der Type R sollte dem Grundgedanken eines "R" auch wieder
beherzigen.


das habe ich vor wochen in nem anderen thema auch schon gesagt und wurde fast gesteinigt 8)

ROVA
15.02.2007, 12:10
Die eine Version hat dann von mir aus Type S zu heißen.
Und der Type R sollte dem Grundgedanken eines "R" auch wieder
beherzigen.


das habe ich vor wochen in nem anderen thema auch schon gesagt und wurde fast gesteinigt 8)

Ne, genau so wäre es richtig gewesen, TypeS mit 140PS Benzin und Diesel und meinetwegen auch einen S mit 200PS, aber dann einen TypeR mit 200PS und ohne Kompromisse, also was für die Freaks.

VTEC INSIDE
15.02.2007, 12:32
Hallo!
Ja, ja, der neue CTR spaltet irgendwie die CTR Fangemeinde. Die Einen finden ihn geil die anderen, mich eingeschlossen, hässlich und weichgespült. Warten wir mal die ganzen Tests die noch ausstehen und urteilen dann nochmal. Für mich würde er jedenfalls momentan wenn ich die Wahl hätte nicht zur Debatte stehe.

Gruss Thomas

ProcarSpecials
15.02.2007, 13:14
Polarisierendes Design ist was negatives ?

Test war in Portugal....für einige Journalisten.
Ich bin mal gespannt, was die ersten Jungs hier im Forum schreiben, wenn sie das Auto mal selbst gefahren haben.

Diese Auto-Bild ähnlichen Berichte sind irgendwie nicht das gelbe vom Ei,
da fahren Leute, die morgen wieder über das Wetter schreiben. :lol:

willi
15.02.2007, 13:46
zum Glück sind die Konkurrenten auch nur Kompromisse, so dass der CTR zumindest optisch echte Akzente setzt.

So schlecht finde ich ihn optisch gar nicht (im Vgl. zu Golf,Astra,Focus, etc...)

SKUM
15.02.2007, 13:47
Polarisierendes Design ist was negatives ?
sagen wirs mal so : er ist zeitgemäß.
wenn man allerdings die klassischen 90er jahre flachmänner von honda liebt ist das design abschreckend (va am heck)...

sirgc
15.02.2007, 13:53
zum Glück sind die Konkurrenten auch nur Kompromisse, so dass der CTR zumindest optisch echte Akzente setzt.

So schlecht finde ich ihn optisch gar nicht (im Vgl. zu Golf,Astra,Focus, etc...)

Stimmt.
Somit bleibt uns nur den ITR ewig zu fahren oder
weitersparen bis ich mir nen EVO oder Wrx STi leisten kann.
Dann hätte ich auch gleich ein Familienauto gayfight

CHsnoopy
15.02.2007, 14:29
Polarisierendes Design ist was negatives ?


Find ich bei Honda nicht sonderbar,da sahen Autos schon immer "anderst" aus ,fürher zum beispiel Golf GTi vs Honda CRX...also Hondabesitzer muss man halt einen etwas unüblichen Geschmack haben ...egal HOnda rulez 8) :D

Alf
15.02.2007, 17:13
Weniger Drehmoment als beim EP3 trotz mehr Gewicht? :/ Und die max. Leistung steht auch erst viel höher, kurz vorm Begrenzer an, manmanman, das Auto kommt mit sovielen Kompromissen, mal sehen wie er sich in "richtigen" Tests verhält.
Wie ich schon mal sagte, wenn schon zwei Versionen eines CTR, dann eine um die Konkurenz in Schach zuhalten und eine um den wahren Fan zu befriedigen, aber beides sind nur Alibiversionen, schade.
Desweiteren, der "alte" EP3 war auch der Konkurenz überlegen, selbst em Golf 5, dem auch der neue gegenübersteht.

Je mehr ich darüber nachdenke, desto zustimmender nicke ich.

Stimmt schon....

Spinal
15.02.2007, 21:25
Das hat mich gewundert. In der Autobild ist auch ein bericht über den CTR. Angegeben ist er laut denen auch wie der facelift EP3 mit 6,6 Sek. auf 100 und 235 Km/h Spitze.
Aber bei weniger Drehmonent (193 zu 196 Nm okay...nicht die Welt) mehr gewicht und vermeintlich besserer Aerdynamik frage ich mich, ob das mal hinommt oder wieder nur ein feuchter Traum der Marketing Abteilung war. nach dem Motto, langsamer als der Alte, darf er nicht sein.

Wie jemand schonmal sagte, das sind auch nur irgendwelche Zahlen auf irgendwelchem Papier.

bye
Spinal

ProcarSpecials
16.02.2007, 06:27
Über das Auto gibt es eine Honda Pressemappe, diese wurde an die Journalisten verteilt.

Tests finden zwar statt, (es gab ne Veranstaltung mit Testfahrtmöglichkeit in Portugal) aber die meisten Journalisten pinseln die Werte mit Höchstgeschwindigkeit, PS, Beschleunigung, Gewicht etc einfach von den Datenblättern ab.

Da niemand wirklich richtig Ahnung hat, entstehen dabei Übertragungsfehler, schlimmstenfalls wird aus dem Saugmotor ein Turbo oder es kommen unqualifizierte Aussagen wie: Der Type R ist zu hart. :wink:

Noch Fragen ?

Deshalb mein Tip:
Das Auto unbedingt selber fahren und Eindrücke posten.

willi
16.02.2007, 06:38
Das gerade bei Fahrzeugen aus dem asiatischen Raum ein "besonderer" Maßstab hinsichtlich Kritik vorgelegt wird in der deutschen Fachpresse, ist ja nichts neues.

Ich hatte seinerzeit mal einen Bericht über den ITR, der war auch nur bedingt positiv.
Da wurde auch die hohe Drehzahl und das geringe Drehmoment niedergemacht.
So stehts jetzt auch über den CTR...ich weiß nicht genau wo ich das aktuell gelesen habe, entweder Auto/Motor/Sport oder Autobild

Dirk
16.02.2007, 06:47
Bin auch der Meinung das wir uns alle selber ein Bild machen sollten.

Dann können wir uns immer noch das Maul zerreissen. DBW ist leider nötig, wegen dem VSA. Ob es schlecht ist oder nicht kann man erst beurteilen wenn man es getestet hat.

Ich glaube aber auch das viele den FN2 schlecht reden weil man sich nicht eingestehen will das die DC2 und EP3 nun mal ausgedient haben, übertrieben gesehen.

Wo der EP3 damals rauskam haben auch viele Negativ geredet. Schnell war oder ist er aber trotzdem.


Die Bremse ist beim FN2 übrings größer als beim EP3. :wink: Das ist ja schon mal Positiv.

ProcarSpecials
16.02.2007, 08:43
Der Referenztest wird wohl der Supertest in SPORT-AUTO werden.

Honda und sport-auto sind durch den Motorsport seit Jahren eng miteinander verbunden, somit sind die Testberichte der letzten Jahre eigentlich sehr objektiv und durchweg positiv ausgefallen, d.h. es wurde nicht nur durch die dt. Autobauerbrille gesehen, getestet.
Meiner Meinung nach ist dies das einzige dt. Fachblatt, das wirklich den Wagen genauer unter die Lupe nehmen wird und auch mittels D2 Datarecording die Fahreindrücke dokumentiert.
Die sind seit kurzem online, wie ich gehört habe werden in Zukunft alle Supertests mit inboard camera aufgenommen und können dann gegen Entgelt auch abgerufen werden.

Wagen wie DC2 oder EP3 werden sicherlich auch in Zukunft gefragte
Sammlerobjekte sein, aber Honda verdient damit kein Geld mehr.

Auch der FN2 ist extrem knapp kalkuliert !

Übrigens, Global gesehen bedeutet das Autogeschäft für Honda.......
Honda Europe verdient lange nicht so viel Geld wie beispielsweise Honda USA.
Da sind die Autos und auch die Ersatzteile wesentlich billiger.
Wenn man die Sache zu Ende denkt, kann man behaupten, dass wir alle hier in Europa den amerikanischen Markt subventionieren.
THATS FACT.

Alf
16.02.2007, 14:38
Das gerade bei Fahrzeugen aus dem asiatischen Raum ein "besonderer" Maßstab hinsichtlich Kritik vorgelegt wird in der deutschen Fachpresse, ist ja nichts neues.

Ich hatte seinerzeit mal einen Bericht über den ITR, der war auch nur bedingt positiv.
Da wurde auch die hohe Drehzahl und das geringe Drehmoment niedergemacht.
So stehts jetzt auch über den CTR...ich weiß nicht genau wo ich das aktuell gelesen habe, entweder Auto/Motor/Sport oder Autobild

War die Autobild.

Hab den Artikel noch auf meiner zerschossenen Festplatte :/

SPY#-2194
16.02.2007, 14:47
*hääm*...ey leute, !!!bildzeitung!!!. ...no comment...! :D is mir eh wurscht, wa andere leute sagen...gott erfand eines tages die probefahrt...da wird sich ein bild gemacht!!! 8) mir aber eh egal! meine mom will ihn nicht und ich bleib beim ITR! YEAH!

schönes wochenende euch allen, SPY.

ROVA
16.02.2007, 14:53
Wenn der neue CTR nicht viel schlechter ist als seine Konkurenz, wird er als potenzieller Nachfolger des EJ9 meiner Perle gehandelt, bei ihr muss das Ding nicht sooooo kompromisslos sein und die Optik ist ansprechend. Wenn er dazu noch solide und zuverlässig ist, wie man es von Honda gewohnt ist, steht dem eingentlich nix mehr im Weg, aber den Supertest der SA warte ich auf jedenfall noch ab und evtl. noch das Facelift, welches mit Sicherheit kommen wird.

RäFfiNi€rT
16.02.2007, 15:27
wieso hat der kein hängendes gas pedal mehr... das iss mal miss.
nicht wegen der optik sonder wegem fahrn!!! mit hängendem ist´s einfach geiler, besser und viel gedigener, weil du selbst entscheiden kannst wo deine verse sein/aufliegen soll ( ist bei mir wie beim sitz, 1 raster zu viel und ich merk es :e ). und auch so habe ich vorne am fuss mehr gefühl wie unterm ganzen fuss... naja schiess druf, iss halt so :D

und was ich auch nicht ganz verstehe ist das plastik ums lenkrad!!!
die normalen modelle haben da auch eine art plastik, dass aussieht wie getöntes glas und der r hat da normales plastik :roll:

wiederrum sollte es bei den normalen modellen kratzfest sein, weil es viel fläche ist!!! ist aber vielleicht auch so ... wer weiss???

gruß

Spinal
16.02.2007, 16:52
Oh man, beimITR und EP3 haben alle geheult, der hätte ja "nur" ein hängendes Gaspedal. Und jetzt das :lol:

Bin mal auf erste unabhängige Tests gespannt (Sport Auto).

Naja, ich finde den nach wie vor cool. Ich würde mal gerne wissen ob die ASB in den EP3 passt. Habe gehört das man da schnibbeln muss, aber vielleicht weiß da jemand mehr?

bye
Spinal

AshCampbell
16.02.2007, 17:17
Am 23 kommt die Sport Auto, wenn ich mich nicht irre, da ist ein fahrbericht drinnen, zwar noch kein supertest aber mal ein fahrbericht auf den man was halten kann...

Othello
16.02.2007, 17:53
Naja, wer auf hängende Gaspedale steht, braucht auch keinen CTR... :lol:

ProcarSpecials
16.02.2007, 18:18
Bin mal auf erste unabhängige Tests gespannt (Sport Auto).

Das ist relativ. :wink:

Wenn ihr auf die Liste der Starter schaut, seht ihr eine Frau namens Anja Wassertheurer.
http://motorsport.honda.de/web/vln/news.php?id=339

Das ist eine Redakteurin von sport-auto, der Einsatz ist von Honda Racing gesponsort, d.h. die Dame zahlt nichts.
Kuckst Du hier:
http://www.sportauto-online.de/impressum/

Außerdem ist sie die Lebensgefährtin vom Chefredakteur dieses Fachblattes.

Ein Schelm, wer böses dabei denkt.
ALLES WIRD GUT, denn der Test von sport-auto wird sehr positiv ausfallen, wetten?


Ich habe erstmal die Kohle für das neue Auto auf Eis gelegt und mir einen
neuen Rasenmäher gebastelt.
Die Kohlefaserversion als 'lightweight' und ein Motor mit mehr Drehmoment kommt Mitte des Jahres :wink:

http://www.nsxprime.com/photopost/data/500/5576Rasenm_her.jpg

SPY#-2194
16.02.2007, 18:33
die dimension des filters ist ja beinahe schon albern, so eine übergröße hat der...außerdem bringt der ja nur was in sachen peakleistung... :roll:

























:D geiles ding! aber einer zum fahren wäre noch heftiger!!

HCT
16.02.2007, 18:37
Ein Schelm, wer böses dabei denkt.
ALLES WIRD GUT, denn der Test von sport-auto wird sehr positiv ausfallen, wetten?
Sowas darfst Du hier nicht schreiben. Alle Autozeitschriften aus Deutschland hassen jeden Autohersteller aus Japan und fälschen daher die Testergebnisse zu Ungunsten der Japaner. gayfight

Zumindest wurde das hier bei HP häufiger behauptet. :D

Spinal
17.02.2007, 01:01
Ja, das stimmt schon. Sport Auto gibt ja auch eine enge "Freundschaft" zur Marke Honda zu. Auch wurden bisherige Type Rs stark gelobt und tauchen gerne in den Punktevergleichen als Vergleichsauto auf.
Aber ich denke, auf die Nordschleifenzeit etc. kann man schon was geben. Zudem wird das Auto mit Sicherheit ausführlicher getestet als bei konkurrenz Magazinen. Nur frage ich mich, ob es (wie in Japan wahrscheinlich üblich) ein CTR aus der PR Flotte sein wird, der quasi "handverlesen" ein besnders gutes Exemplar ist.

bye
Spinal

MisterK
17.02.2007, 08:08
Sportauto testet die Autos weitaus genauer als die Konkurrenz. Allerdings die Wörter "objektiv" und "Sportauto" würde ich nicht in einem Atemzug nennen. Das sollte jedem klar sein.
Wenn ihr richtig objektive Tests lesen wollt die nicht von der PR-abteilung gesponsort sind dann lest belgische Magazine.

Interessant ist die Tatsache dass Honda trotz gestiegenem Gewicht die gleichen Fahrleistungen angibt. Die kurze Uebersetzung und die höheren Drehzahlen sollen es also richten. Ob das in der Realität hinhaut (und nicht bei handverlesenen PR-exemplaren) ist fraglich.

mfg

Spinal
17.02.2007, 12:16
Sind die ersten Gänge auch kürzer übersetzt?
Denke eher, das nur die letzten 3 kürzer sind, weiß es aber nicht genau.
Mich würde wundern warum der deshalb besser von 0 auf 100 sein soll zumal er auch kein LSD hat.
Und wie hoch dreht der denn? Roter Bereich ist doch bei 8000, demzufolge tippe ich mal auf 8150 oder max. 8250 U/min. Ob das soviel ausmacht?

bye
Spinal

Dirk
17.02.2007, 12:23
0-100...mhhhh. Mal angenommen der dreht jetzt 500 u/min höher.
Dann kann es ja sein das er nun im 2. Gang die 100 erreicht. Das macht dann natürlich viel aus.
Aber alles nur vermutungen. abwarten und testen.

ProcarSpecials
18.02.2007, 08:03
Hat eigentlich schon jemand den neuen CTR bestellt?

devin
18.02.2007, 09:08
Jup, Kollege S2000VTEC

http://www.hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=144241&start=165

Dirk
18.02.2007, 09:20
Ich hatte zwar drüber nachgedacht. Aber 1. gibt es den nicht in Weiß. 2.
Ist meiner bezahlt und für den neuen würde das Geld nicht reichen. Also Bar.Außer mein Händler gibt mir 18k für meinen. Will nicht 4 Jahre an nem Auto zahlen.
3. Ist mir der Wertverlust in den ersten Jahren zu Groß.
Erstmal sehen wie es in 2 Jahren aussieht. :roll:

devin
18.02.2007, 09:26
Würde auch wenigstens erstma ne Probefahrt machen. Mir gefällt der FN2 zwar deutlich besser als nen EP3
aber direkt kaufen ohne Probefahrt würde ich ihn dann doch ned.

ProcarSpecials
18.02.2007, 09:32
Vielleicht ist es wirklich sinnvoller, noch etwas zu warten.

Nach wie vor bin ich auf die Testeindrücke der 'Freaks' hier gespannt.

Es ist wirklich schade, dass der Wagen nicht auch in weiß kommt, das wäre meine Farbe gewesen.

Honda hatte letztes Jahr den TurboDiesel fürs 24h Rennen schon in Grand Prix weiß umlackiert, das sah richtig gut aus.

Wenn ich demnächst nochmals bei Honda R&D bin, werde ich mal erkundigen, warum diese Farbe nicht doch angeboten wird.

Spinal
18.02.2007, 12:09
In einem anderen thread wurde dieses Video zum FN2 verlinkt.
Da wird gesagt, das er von 0-60 mp/h 6,6 sek. braucht. Und wie wir wissen sind 60 mp/h keine 100 km/h. Da hat Honda wohl einfach mal die Werte übernommen.

bye
Spinal