PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hupe anschließen @ Airbaglenkrad (OEM)



Rising Sun
30.09.2004, 15:04
Tach Post,

folgendes:

aufgrund der Tatsache, dass ich demnäxt zum geliebten TÜV muss, sollte auch mal wieder die Hupe angeschlossen werden, die seit über einem Jahr abgeklemmt ist.
Prob ist, dass die nicht an der Hupe abgetrennt ist, sondern am Lenkrad.

Nun denn ist es ein Airbaglenkrad, und ich bin nicht so scharf drauf, da rumzufummeln, so dass mir irgendwann ein Airbag entgegengeflogen kommt.
Abgesehen davon kennt meine jetzige ECU den Airbag nicht, und wie ich grad im Lenkrad sah, ist dieser auch abgetrennt von der Leitung (die 2 gelben Verbindungsteile waren nicht verbunden).

Hängt die Hupe zwangsweise mit dem Airbag zusammen, oder krieg ich diese irgendwie irgendwo noch angeschlossen?
v.a. wo muss ich die denn anpinnen?

Rising Sun
01.10.2004, 14:30
weiß denn keiner bescheid? :(

oder hab ich mich zu unklar ausgedrückt?

chartinael
01.10.2004, 15:01
Du mußt das Airbag rausnehmen und dann die Hupe wieder anschließen. Ist ein 1poliger Verbindungsstecker. Ist kein Akt. Verbinde dann auch wieder die Airbagstücke miteinander.

Um das Airbag rauszunehmen: Batterie ab, 3 min warten. Torx lösen vermutlich 30er (vorsicht, strippen leicht). Airbag rausheben und alle Kabel verbinden.

Falls de nicht weiterkommst, weil zB die Kabelrolle fehlt, mach Bilder.

kristin

Rising Sun
01.10.2004, 17:13
kewl, danke dir.

weiß nicht, ob ich den airbag wieder anschließen soll, denn wie gesagt, in der ECU ist der nicht vorhanden (oder brauch das auch nicht vorhanden zu sein in der ECU?)

hätte net gedacht, dass man für so ne blöde hupe glatt das ganze airbag rausholen muss.