PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CG8 ... paar Fragen und so



Confuser
15.02.2007, 14:22
Hi Leutz!

Ich hatte mich gerade mal nach einen Accord bei autoscout24 umgesehen. Dabei habe ich einen roten CG8 entdeckt. In rot finde ich den eh am schönsten und günstig finde ich den auch bei dem km Stand und der Erstzulassung und der Höhepunkt ist das er nicht mal 20km von mir entfernt steht.
Ihr könnt ja mal eure Meinung zu dem Angebot schreiben.
http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=5444575&id=rhk3dxfaqwz&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift

Aber jetzt noch ein paar Fragen.

1. Was hat der für 'ne Abgasnorm?
2. Ist der CG8 in der Versicherung teuerer wie ein EJ9?
3. Was läuft der Spitze, laut Papiere und laut euren Tacho, auf gerader Strecke und nicht freier Fall. :D
4. Wie sieht es mit der Beschleunigung aus? Geht er besser wie ein EJ9 oder nicht? Weil der wiegt ja immerhin 1430kg, aber bissel besser sollte er gehen denk ich mal oder?

Wenn der in der Versicherung nicht teuerer wäre, dann wäre es doch echt 'ne Überlegung wert für mich, da die Ausstattung besser ist, er größer ist, neuer is und ca. 25tkm weniger hat.
Müsste ich halt nur 2.000€ dazulegen wenn ich meinen für 3.000€ los werde und vielleicht kann man ja auch noch ein bisschen was am Preis machen. :)

Smart18
15.02.2007, 14:43
Hi,
naja ansich nicht übel. ABER hast Du auch gelesen, dass der Preis nur für gewerbliche Käufer gilt? Rechne da mal dann noch 500€ drauf und nicht eher weniger :P
MfG Martin

Confuser
15.02.2007, 14:49
Achso, naja gut, das wäre ja dann trotzdem noch okay. Oder verkaufen die den denn nur an Gewerbetreibenden oder wie muss ich das jetzt verstehen? :-?

Smart18
15.02.2007, 14:57
Achso, naja gut, das wäre ja dann trotzdem noch okay. Oder verkaufen die den denn nur an Gewerbetreibenden oder wie muss ich das jetzt verstehen? :-?

Das kann natürlich auch möglich sein. Aber ich gehe davon aus, dass er mit Dir einen Garantievertrag abschließen wird gegen ein paar hundert Euro Aufpreis. Aber ruf doch einfach mal an und frag nach wie es sich verhält. Schick DaBrain mal ne PM der hat auch n CG8 der kann Dir schon sagen wie sich das Teil fährt.
MfG Martin

Confuser
15.02.2007, 15:00
Ich wollte eh heute Abend vielleicht erstmal vorbei fahren und mir den erstmal angucken.

DaBrain schreibe ich gleich mal 'ne PN.

edit: Ein Verbrauchsangabe könntet ihr ja auch mal machen. :wink: Und bitte nicht so extrem Muttifahrstilverbrauchsangabe. :D Weil ich trete doch öfters mal drauf und fahre zur Zeit viel Stadt. Mit meinem EJ9 habe ich meistens um die 9 Liter Verbrauch. :roll:

Holly
15.02.2007, 17:00
AAAAAAAAAalso besser als der Ej9 gehter auf jeden Fal.Allein schon wegens VTEC!!!!
Verbrauch kannste mal so 10 Literchen einplanen.Wenns im Fuss mal juckt nimmter auch gern mal ein wenig mehr.Unter 9 Liter bin ich mit meinem noch nie gekommen...
Geht schon ganz ordentlich.Der CG9 bzw CH3 zieht natürlich noch bissel besser ab aber ich bin echt zufrieden.
Mach doch mal ne Probefahrt und überzeuch dich selber von dem Boot...

Confuser
15.02.2007, 18:24
Danke erstmal dazu, aber vergesst bitte nicht die ersten 3 Fragen.

Und so lange der nicht mehr wie 11 Liter nimmt auch wenn man ab und zu mal bissel mehr drauf latscht stört mich das nicht, bei meinem EJ2 bin ich ja damals auch klar gekommen, obwohl der sich auch seine 11 bis 12 Liter genehmigt hat.

NDCG8
15.02.2007, 18:48
hab auch den CG8 und bin nie über 11 Liter maximal gekommen, selbst wenn ich den durchgehend getreten habe und die gänge ganz ausgefahren habe!
Dabei eher so um die 10,5 Liter!
Selbst bei Autobahnfahrten mit Vmax nimmt er sich kaum mehr klingt komisch ist aber so!
Und obiger Verbrauch mit permanent Klimaanlage und Licht an!
Zudem ist zu sagen, dass man den CG8 weder extrem spritparend, noch wirklich spritsaufend fahren kann!
Bin mit der Performance auch recht zufrieden, denn der CG8 und der F18B2 hat seinen Spaßfaktor und eine wirklich sportliche Karakteristik!
Fazit: Der CG8 ist ein wirklich wirtschaftlicher, sportlicher Benziner der Spaß bietet, vor allem in Kurven, beim Überholen und auf der Autobahn!

Holly
16.02.2007, 17:02
1. Was hat der für 'ne Abgasnorm?
>>Euro3.(128 Euro/Jahr)

2. Ist der CG8 in der Versicherung teuerer wie ein EJ9?
>>weiss nich was Du beim EJ9 bezahlst.CG8 mir TK(150Euro SB) bei 50% ca 600 Euro im Jahr

3. Was läuft der Spitze, laut Papiere und laut euren Tacho, auf gerader Strecke und nicht freier Fall.
>>laut Schein 205.Laut Tachop 215, denke aber da geht noch was...

Confuser
16.02.2007, 19:04
Danke schön, aber denke auch mal das wenn 205 im Schein steht, das denn mehr wie 215 drin sind, aber selbst das ist ja schon gut bzw. ausreichend für mich. :wink:

Und ich bezahle mit TK (150€ SB) bei 85% 1080€ glaub ich im Jahr, jedenfalls 90€ im Monat. Habe eben mal gerechnet, dann müsste dein Preis bei 85% 1020€ betragen. Oder noch ein bissel mehr, da ich ja erst knapp 20 bin. (läuft über Mutti)

Sicher das der Euro 3 hat wenn du 128€ im Jahr bezahlst? Ich habe letztens Rechnung für meinen EJ9 bekommen und ich muss 103€ für EJ9 Euro 2 bezahlen, dann sieht dein Preis auch mehr nach Euro 2 aus. :-?

Holly
17.02.2007, 14:55
ja ist Euro 3.steht doch im Schein.

6,75 Euro x 19(Motor hat 1850 cm³) macht nach Adam Riese ~128 Boleros.

Kannst es Dir aber auf www.kfz-steuer.de auch gern nochmal ausrechnen lassen.

Confuser
17.02.2007, 18:26
Stimmt ich habe geguckt, dachte immer Euro 2 und Euro 3 macht mehr aus. Weil anscheind würde der CG8 mit Euro 2 nur 11€ mehr kosten, das is ja fast garnichts der Unterschied, dachte immer das wäre mehr Unterschied. Sorry für die Anzweiflung. :bussi:


Schreibt mal noch wat intressantes über den CG8. :D

Tomassino
17.02.2007, 18:55
Also ich fahr neben meinem CN1 auch einen CH6, das ein CG8, nur halt als Hatchback. Den CH6 habe ich als Ersatz für meinen EK3 gekauft. Ich kann dir folgendes dazu sagen:

In der Stadt ist der Civic eindeutig der spritzigere von den beiden, was einfach daran liegt, dass der viel weniger Leergewicht hat. Auf der Landstraße und auf der Autobahn ändert sich das alles dann wieder. Dann bist mit dem Acci eindeutig besser unterwegs. Auf der Autobahn fand ich den Civic eigentlich ziemlich scheiße, weil die Lenkung einfach viel zu leichtgängig war, im Acci ist die schön schwergängig mit guter Rückmeldung. Vom Civic auf Accord ist auf jeden Fall eine große Umstellung, alleine nur deswegen, weil im Acci alles viel schwergängiger geht als im Civic, so wie z.B. Kupplung und Gaspedal.

Am besten wenn du den vorher mal fährst, dann wirst du sehen, wie gut du mit dem Wagen klar kommst.

Zu dem Preis von dem roten Accord: Ich find, dass da irgendwas faul ist, weil so günstig bekommst du eigentlich keinen Accord mit dieser EZ und diesem Kilometerstand, deswegen auch bestimmt nur an Händler.

Confuser
17.02.2007, 19:13
Probe fahren würde ich doch eh, aber warum sollte ich denn nicht klar kommen, is ja trotzdem noch ein Auto nur halt bissel größer. :wink:

Und habe mal 'ne Mail heute hingeschrieben zu dem wegen "Gewerbepreis" und ob er irgendwelche Mängel hat.

Tomassino
17.02.2007, 19:42
Probe fahren würde ich doch eh, aber warum sollte ich denn nicht klar kommen, is ja trotzdem noch ein Auto nur halt bissel größer. :wink:

Und habe mal 'ne Mail heute hingeschrieben zu dem wegen "Gewerbepreis" und ob er irgendwelche Mängel hat.

Mit dem "klar-kommen" meinte ich eigentlich, ob du dich mit der Charakteristik des Accords anfreunden kannst. Meinte damit nicht die Größe o. Ä.

Confuser
18.02.2007, 16:12
Achso. Aber das größte Problem womit ich bisher net "klar komme" wäre das Familien Kutschen Image und nicht mehr "der kleine Sportliche". :/ Ausserdem hätte ich denn auch erstmal kein Geld zum tunen über. :|

MaTzE
19.02.2007, 22:23
fahr doch erst mal hin. und schau dir dat auto an... eh du fragen stellst...

ansonsten cg8 is okay. aber wenns um fahrleistungen geht macht nen cg9 oder cl3 schon mehr sinn

DaBrain
22.02.2007, 18:14
also ich weiß nicht wie ihr auf 11 liter kommt.ich fahr immer so mit 9 bis 9.5 liter.manchmal weniger.und ich trete ihn auch mal hin und wieder.

laut schein fährt er 205.ich hab ihn mal auf der geraden auf 220 gebracht laut tacho.im leichten gefälle gehen auch 230.bis 190 läufts gut danach wird die luft dünn und bei 210 beginnt das lenkrad heftig zu zittern.also topspeed mit dem auto ist nicht sehr angenehm

beschleunigung ist relativ gut.ich glaub der wurde mit 10,x gemessen, aber bei meinen tests war ich deutlich unter 10 auf hundert.also in den ersten 2 gängen geht schon was danach wirds schwach.

an sich ist der accord eigentlich ein gutes auto.ich hab meinen seit einem jahr und bin auch schon 10000km gefahren.alles ohne probleme.

was das tuning angeht ist der accord keine gute wahl.man kann schon was machen nur sind viele teile nicht für ihn erhältlich oder sehr teuer.

Tomassino
22.02.2007, 19:27
Also mein CH6 verbraucht bei ganz ruhiger Fahrweise so seine 8,2 - 8,5l auf 100, das ist dann aber auch wirklich verdammt sparsam. Normales fahren würde ich auch so auf 9 - 9,5l auf 100 schätzen.

NDCG8
22.02.2007, 21:54
also ich weiß nicht wie ihr auf 11 liter kommt.ich fahr immer so mit 9 bis 9.5 liter.manchmal weniger.und ich trete ihn auch mal hin und wieder.

laut schein fährt er 205.ich hab ihn mal auf der geraden auf 220 gebracht laut tacho.im leichten gefälle gehen auch 230.bis 190 läufts gut danach wird die luft dünn und bei 210 beginnt das lenkrad heftig zu zittern.also topspeed mit dem auto ist nicht sehr angenehm

beschleunigung ist relativ gut.ich glaub der wurde mit 10,x gemessen, aber bei meinen tests war ich deutlich unter 10 auf hundert.also in den ersten 2 gängen geht schon was danach wirds schwach.

an sich ist der accord eigentlich ein gutes auto.ich hab meinen seit einem jahr und bin auch schon 10000km gefahren.alles ohne probleme.

was das tuning angeht ist der accord keine gute wahl.man kann schon was machen nur sind viele teile nicht für ihn erhältlich oder sehr teuer.

genau du tretest ihn hin und wieder, dann verbraucht er klar keine 11 Liter, aber wenn du ihn durchgehend tretest, dann nimmt er sich 10,5-11 Liter und nicht mehr oder weniger (zumindest bei mir so!)

meiner läuft 220-230 und das eigentlich ohne mucken und auch ohne lenkradzittern! Wenn du lenkradzittern hast, dann sind entweder die Felgen schlecht gewuchtet oder du hast ein problem!

habe laut gps-info meinen im beschleunigungstest schon in 8,66 sec. von 0-100 gebracht (und das laut echtem gps-signal!)

und zum tuning, der accord ist nicht zum tuning/verbasteln, sondern eine sportlimo die schlicht und elegant sein soll und nicht verbastelt!
wenn du was zum verbasteln brauchst, dann kauf dir einen crx oder civic, aber keinen accord!

DaBrain
23.02.2007, 11:13
genau du tretest ihn hin und wieder, dann verbraucht er klar keine 11 Liter, aber wenn du ihn durchgehend tretest, dann nimmt er sich 10,5-11 Liter und nicht mehr oder weniger (zumindest bei mir so!)



warum sollte man das auto durchgehend treten?das ist kein sportauto.

spoilaking
23.02.2007, 11:21
230 und 8,6s :roll:


mir gefällt der cg8 auch ganz gut, ich würde aber nicht tauschen wollen, auch wenn er laut einigen aussagen hier bessere fahrleistungen als nen 150ps cd7 hat :)

DaBrain
23.02.2007, 11:36
8.6 halte ich auch für unrealistisch.9.5 bis 9.9 geht bestimmt aber drunter glaub ich nicht.

ja gut 230 laut tacho dürften dann eh nur 220 oder so in echt sein.

S-Line
23.02.2007, 15:38
Find auch das er nicht 10 Sec. auf 100 braucht. Der neue 2.0 CR-V braucht gradmal 10,2 Sec. (Diesel 10,3).

Tomassino
23.02.2007, 16:30
Find auch das er nicht 10 Sec. auf 100 braucht. Der neue 2.0 CR-V braucht gradmal 10,2 Sec. (Diesel 10,3).

Oh doch, der CG8 braucht auf jeden Fall mehr als 10 sek. Den F18 Motor kann man mit dem K20 oder R20 garnicht vergleichen.

Bin den neuen CR-V als Benziner gefahren und muss sagen, dass der obenrum um einiges besser geht als der CG8. Und da ich ja einmal Besitzer eines RD8 war, kann ich auch hier sagen, dass der Wagen besser abging als der 1.8er!

NDCG8
23.02.2007, 21:16
also 225 läuft der CG8 (zumindest meiner auf jedenfall locker (laut Tacho))
8,66 sec. laut GPS und laut GPS-Info war mein Spitzenwert auf der Geraden und da hab ich die Gänge maximal ausgefahren (optimal ausgefahren!) und da hab ich im richtigen Moment und mit der richtigen Geschwindigkeit geschalten etc.!
War übrigens beim abbiegen (vom Stand) auf einen absolut geraden (ebenen) Bundesstraße!
In der Regel sind 9-10 sec!
Warum sollte das der CG8 nicht auch in 8,66 sec. schaffen (offensichtlich tut ers!)
Abgsehen davon streut mein CG8 sehr in positive und da ist druck bis in den Begrenzer vorhanden (gut der ist auch sehr gut eingefahren!) :)
Laut Honda ist der CG8 mit 10,2 sec. (Werk) angegeben!

NDCG8
23.02.2007, 21:18
genau du tretest ihn hin und wieder, dann verbraucht er klar keine 11 Liter, aber wenn du ihn durchgehend tretest, dann nimmt er sich 10,5-11 Liter und nicht mehr oder weniger (zumindest bei mir so!)



warum sollte man das auto durchgehend treten?das ist kein sportauto.

ganz einfach, weil es absoluten Spaß macht!
Und merke dir (zumindest beim CG8 und bei mir!) wenn ich den wie ein Opa beschleunige, dann verbraucht er mehr als wie wenn ich jeden Gang sportlich ausfahre - abgesehen davon kann man den CG8 kaum anders fahren wenn man richtig Spaß haben möchte!

S-Line
23.02.2007, 22:15
Find auch das er nicht 10 Sec. auf 100 braucht. Der neue 2.0 CR-V braucht gradmal 10,2 Sec. (Diesel 10,3).

Oh doch, der CG8 braucht auf jeden Fall mehr als 10 sek. Den F18 Motor kann man mit dem K20 oder R20 garnicht vergleichen.

Bin den neuen CR-V als Benziner gefahren und muss sagen, dass der obenrum um einiges besser geht als der CG8. Und da ich ja einmal Besitzer eines RD8 war, kann ich auch hier sagen, dass der Wagen besser abging als der 1.8er!

Hmm kann ich mir eig. fast net vorstellen. Der CR-V hat zwar 4 PS mehr als der CG8, aber dafür ein Leergewicht von 1600Kg. Vllt. kann es ja doch sein hab den noch net probe gefahren. :wink:

Tomassino
23.02.2007, 22:59
Find auch das er nicht 10 Sec. auf 100 braucht. Der neue 2.0 CR-V braucht gradmal 10,2 Sec. (Diesel 10,3).

Oh doch, der CG8 braucht auf jeden Fall mehr als 10 sek. Den F18 Motor kann man mit dem K20 oder R20 garnicht vergleichen.

Bin den neuen CR-V als Benziner gefahren und muss sagen, dass der obenrum um einiges besser geht als der CG8. Und da ich ja einmal Besitzer eines RD8 war, kann ich auch hier sagen, dass der Wagen besser abging als der 1.8er!

Hmm kann ich mir eig. fast net vorstellen. Der CR-V hat zwar 4 PS mehr als der CG8, aber dafür ein Leergewicht von 1600Kg. Vllt. kann es ja doch sein hab den noch net probe gefahren. :wink:

Der hat 14 PS mehr, da es ein 2.0l Motor ist. Außerdem hat der 17 NM mehr Drehmoment. OK, der CR-V wiegt 130 kg mehr als der CG, aber ich glaube kaum, dass sich das so sehr beim Sprint von 0 auf 100 bemerkbar macht. Immerhin musst du bedenken, dass der CR-V ganz anders übersetzt ist als der Acci.

S-Line
24.02.2007, 08:49
Ah stimmt... :cry: :D Hab gedacht beide Motoren haben 140 PS naja...
Irgendwie ist das ja peinlich das der Cr-V 0-100 schneller ist als nen Acci oder?^^ Vorallem ist es noch nen Geländewagen. :/ Ich hab mal den Civic 2.2 Benziner probegefahren. Da hat ich nicht das gefühl das er besser als mein Acci geht. NAja muss man alles in echt testen.

funztnet
24.02.2007, 11:10
Ah stimmt... :cry: :D Hab gedacht beide Motoren haben 140 PS naja...
Irgendwie ist das ja peinlich das der Cr-V 0-100 schneller ist als nen Acci oder?^^ Vorallem ist es noch nen Geländewagen. :/ Ich hab mal den Civic 2.2 Benziner probegefahren. Da hat ich nicht das gefühl das er besser als mein Acci geht. NAja muss man alles in echt testen.

ist ja auch der vergleich von äpfeln und birnen. der neue acci ist ne sekunde schneller als der neue cr-v

S-Line
24.02.2007, 11:21
Ja das was anderes^^ Ich meinte den CG8 :)

Tomassino
24.02.2007, 13:02
Ah stimmt... :cry: :D Hab gedacht beide Motoren haben 140 PS naja...
Irgendwie ist das ja peinlich das der Cr-V 0-100 schneller ist als nen Acci oder?^^ Vorallem ist es noch nen Geländewagen. :/ Ich hab mal den Civic 2.2 Benziner probegefahren. Da hat ich nicht das gefühl das er besser als mein Acci geht. NAja muss man alles in echt testen.

Aber welchen Civic Benziner bist du denn mit 2.2l Motor gefahren? Soweit ich weis gab es bisher auch noch nie welche mit 2.2. Der einzige, der 2.2 im Civic ist, ist der Diesel. Der Benziner hat 1.8 und 140 PS.

S-Line
24.02.2007, 22:14
Oh man was los mit mir? :cry: :/ Bring hier alle Motoren durcheinander....Ja meinte auch den 1.8 . :/