PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ganzjahres/Allwetterreifen im Winter??!



Smart18
30.09.2004, 16:44
Hi,
ich hab mir überlegt mir einen Ganzjahresreifen zu kaufen. Es soll der Goodyear Vector 5 werden da er von der Fachpresse eine ausgewogene Leistung auf trockener und nasser Fahrbahn attestiert bekommt sowohl im Winter als auch Sommer nur eben auf Schnee nichts taugt. Nur Schnee haben wir hier so gut wie keinen (Flachland) von dem her dnek ich würde mir der reichen. Möchte mein Auto eh in einem Jahr verkaufen und warum dann jetzt extra nochmal Winterreifen kaufen (bin ja noch Azubi). Möchte nicht umbedingt mit Sommerreifen durch den Winter fahren wegen der 20% Mitschuld an einem unverschuldetem Unfall.
Wie seht ihr das würdet ihr euch ein Ganzjahresrfeifen kaufen in meinem Fall oder wie auch mein Vater meint ein Ganzjahresreifen kann nicht beides gut und man soll sich doch lieber einmal Sommer und einmal Winterreifen kaufen. Hat auch hier jemand Erfahrungen mit Ganzjahresreifen wenns geht sogar mit nem Goodyear Pneu???
MfG Martin

todok
30.09.2004, 19:06
nie wieder allweter reifen.
vector 5 zählen zwar zu den bessten. aber damit hatte ich problemme im winter. die sind nicht wirklich besser als die sommerreifen.
wenn du willst das dein eg den winter sicher übersteht dann holl dir winterreifen.

Smart18
30.09.2004, 19:49
Hi,
inwiefern hattest du damit Probleme im Winter???
Als Sommerreifen hab ich noch fast neue Toyo 600-f8 drauf von denen ich überhaupt nix halte auf nasser Fahrbahn sind die gar nix weil sie zu wenig Grip haben...
MfG Martin