PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauch Infos zur Legend Bremsanlage



Uffe
15.02.2007, 16:31
Hallo liebe Hondagemeinde!

Ich fahre einen Rover 416Si (baugleich mit dem Civic MB8) Baujahr 96. Zudem noch eine Hornet 900 (um hier schreiben zu dürfen... :) ).
Der Rover wird im Frühjahr komplett neu aufgebaut. Nach der Lackierung wird der komplette Antrieb ersetzt. Also Motor samt Steuergerät, Getriebe, Stabis, Domstrebe,... Als Motor habe ich einen 1.8 VVC MG-Motor mit 160 PS rumliegen. Der ist vom Konzept her ähnlich wie der im baugleichen Civic, jedoch eine komplette Rover-Eigenentwicklung auf Basis der K-Serie (u.A. auch im Lotus Elise, Land Rover Freelander, Caterham verbaut).
Dazu brauche ich natürlich eine leistungsfähigere Bremsanlage. Da wurde mir diese aus dem Legend empfohlen. Ich hab lange in der Suche gewühlt, aber nichts so Richtiges gefunden, außer diesem Thread hier:
http://hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=139778&postdays=0&postorder=asc&start=0

Dazu hätte ich noch ein paar Fragen:
Gibt es offizielle Abnahmen für den Civic bei der Anlage?
Wie sind die Teilenummern der 4 Träger und Sättel?
Die Wichtigste zum Schluß: hat jemand eine Anlage im guten Zustand zu verkaufen???

Ich hoffe mal, hier ein paar Antworten zu finden.

Schöne Grüße und schönen Dank,
Uwe

ChickeN
16.02.2007, 10:33
Wegen der Bremsanlage darfst du dich mal vertrauensvoll an den User DeFrezzer bzw www.deftune.de wenden, der kann dir sicherlich weiterhelfen...