PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ee8 <--> ed9 teile unterschiedlich?



Sminty
15.02.2007, 15:57
mich würde interessieren ob die KW, KW lager, die pleuel und die kolben beim ee8 anders sind als beim ed9. hat jemand vielleicht zeichnungen oder gar 3D modelle von den teilen?

Stealth-R
15.02.2007, 15:59
alles komplett anders

MicroBug
15.02.2007, 16:36
Die beiden Motoren kannst du doch gar nicht vergleichen...

adventus
16.02.2007, 17:35
du gehst davon aus das die ähnlich sind oder?

aber man kann meistens relativ gut nach den motornummern gehen ...

ed9 : d16Z5 (ich nehm einfach mal den facelift bzw den neuen)
ee8 : B16A1

der ee hat ja schonmal viel mehr drehzahl wie ein ed ,also glaub ich kaum das da gleiche teile drin sind :)

ist wie ein vergleich zwischen integra und sol :P

Sminty
23.02.2007, 22:31
wo unterscheidet sich die kurbelwelle vom ee8 von der vom ed9?

sind lager anders? sind die pleul länger/kürzer?

um den motor 1000 1/min höher drehen zu lassen, sollten meist härtere ventilfedern reichen und leistung kommt ja bekanntlich entweder aus dem größeren hubraum oder aus der drehzahl(oder aus hoherem mitteldruck *g*). daher habe ich gedacht dass honda denselben motor etwas verstärkt und mit vtec ins rennen geschickt hat...

LordDark
24.02.2007, 16:19
wo unterscheidet sich die kurbelwelle vom ee8 von der vom ed9?

sind lager anders? sind die pleul länger/kürzer?

um den motor 1000 1/min höher drehen zu lassen, sollten meist härtere ventilfedern reichen und leistung kommt ja bekanntlich entweder aus dem größeren hubraum oder aus der drehzahl(oder aus hoherem mitteldruck *g*). daher habe ich gedacht dass honda denselben motor etwas verstärkt und mit vtec ins rennen geschickt hat...

Schon allein das der eine ein Langhuber und der andere ein Kurzhuber ist ist definitiv ein RIESEN Unterschied ;-)

Du kannst vom ED9 quasi nix an wichtigen Teilen an den EE bauen, weil alles anders gebaut ist.. Ich nehm da immer gern das Beispiel der Spurstangenköpfe :-D