PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C Säulen Strebe? Fahrwerkstrebe vorne unten?



MicroBug
15.02.2007, 17:44
Hab bei ebay zwei Streben entdeckt!

110092297867

270089968923

Würde gerne wissen, ob die C Säulen Strebe ihren Zweck erfüllt. Oder besser gesagt, lohnt die sich überhaupt? Verformt die C Säule sich extrem? Oder ist diese Strebe nur für die Optik.


Zu der Fahrwerkstrebe vorne unten von Wiechers würde ich gerne wissen, ob mir jemand etwas zur Passgenauigkeit sagen kann. Und "guckt" die weit nach unten raus?

Vielen Dank

Ken

gold-civic
15.02.2007, 19:54
Moin.

Also ich habe die C-Säulen Strebe bald drinne, denke aber das die net viel bringt.

Die Fahrwerksstrebe kann ich nur empfehlen, die hat man am meisten gespürt. Ne Domstrebe merkt man kaum dagegen.

Ich hab die untere wieder usgebaut, da meiner so tief ist.
Die Strebe ist aufjedenfall der tiefste Punkt.

barney
15.02.2007, 20:26
Über Berichte der C-Säulenstrebe bin ich gespannt, denke die bringt schon etwas.

Ich bin immer für eine komplette Verstrebung, also 2 Domstreben und 2 Querlenkerstreben. Hab bisher nur positive Erfahrungen damit gemacht.

Natürlich nur sinnvoll bei Tieferlegung. Die unteren hab ich bei meinem Cabrio am stärksten gespürt.

MicroBug
15.02.2007, 20:43
@gold-civic: Dein Civic ist ja auch extrem tief oder? Und ist deine untere Fahrwerkstrebe auch von Wiechers, passt die gut?

Vorne oben hab ich ja schon ´ne Strebe. Bin der Meinung, dass ich die auch schon gespürt habe. Es kann also nur noch besser werden mit einer unteren Fahrwerksstrebe, allzu tief ist mein CRX auch nicht.



Mir ist da gerade was eingefallen...

Wie zum Teufel macht man diese C Säulen Strebe eigentlich fest? Spontan ist mir gerade eingefallen, dass ich da oben ja gar kein Gurt habe. Dachte die kommt mit an die Gurtschraube. Aber wo kein Gurt ist da ist auch keine Schraube... :eek:

gold-civic
15.02.2007, 21:33
Die untere war von Wiechers ja.

Wenn du die Domstrebe schon werkst, dann merkst du die untere richtig.

Die Dome sind bei Honda schon gut verschweißt.
Aber guck dir mal die Aufnahmen der Querlenker an, so dünnes Blech.
Das wnkt bei jeder Bewegung.

CRX_Fan
15.02.2007, 22:06
Vorne oben hab ich ja schon ´ne Strebe. Bin der Meinung, dass ich die auch schon gespürt habe.

Habe oben auch ne Wiechers Stahl und kann das ebenfalls behaupten. Die Lenkung reagiert "schneller". Und in schnellen Kurven konnte ich genauer lenken.

Aber wo macht man die C Strebe eigentlich fest..gibts da schon fertige Ounkte für? Bspw. Gurte oder so? Überlege auch mir sowas reinzumachen..Gurte wären kein Thema habe eh zweisitzer!

gold-civic
15.02.2007, 22:08
Gurte, richtig.

Momohenning
15.02.2007, 22:20
hat mal jemand ein bild von der querlenkerstrebe am ed/ee
und von einer unteren domstrebe?

CRX_Fan
15.02.2007, 22:28
hat mal jemand ein bild von der querlenkerstrebe am ed/ee
und von einer unteren domstrebe?

Untere Domstrebe ist doch Querlenkerstrebe :P

barney
16.02.2007, 04:45
An der C-Säule sind in der Abdeckung kleine Markierungen, da versteckt sich ein Gurtgewinde dahinter. Ist für manche Länder die im ED9 hinten Dreipunktgurte haben. Da wird die C-Säulen-Strebe befestigt.

Vergesst bitte nicht die Querlenkerstrebe hinten unten, die find ich persönlich wichtiger als vorne unten. Läßt sich neutraler fahren und das Heck kommt nicht so schnell.

gold-civic
16.02.2007, 08:07
Vergesst bitte nicht die Querlenkerstrebe hinten unten, die find ich persönlich wichtiger als vorne unten. Läßt sich neutraler fahren und das Heck kommt nicht so schnell.

Die habe ich drinne, die hängt zum Glück nicht tief.

barney
16.02.2007, 09:25
Vergesst bitte nicht die Querlenkerstrebe hinten unten, die find ich persönlich wichtiger als vorne unten. Läßt sich neutraler fahren und das Heck kommt nicht so schnell.

Die habe ich drinne, die hängt zum Glück nicht tief.

Ich hab in meinem silbernen ED9 vorne unten eine aus USA. Die geht auch noch von der Tiefe. Die Wiechers ist dagegen ein Witz. Da reißt man sich ja alles weg. In meinem Cabrio hab ich eine selbstgeschweißte. Die funktioniert auch ganz prima.

Bossi83
16.02.2007, 10:06
Was haltet ihr da von für die Hinterachse?


http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ASR-Rear-Subframe-Brace-Honda-Civic-EK-96-00_W0QQcmdZViewItemQQcategoryZ50454QQihZ009QQitemZ 190075539146QQrdZ1QQsspagenameZWD1V

Oder reicht eine einfache Querlenkerstrebe?


Habt Ihr Bilder von verbauten unteren Streben? Ich würde das gern mal sehen. Bei Wiechers gibt es ja nur Beisßielbilder und ob die dann wirklich so montiert sind, ist ja wieder eine andere Sache.

gold-civic
16.02.2007, 11:57
@Bossi83: Das ist eine Platte um nen Stabi an der Hinterachse zu monitieren bei EJ/EK ohne Heckstabi.

Hier Pics von meiner Strebe hinten:



http://www.gold-civic.de/ed7/pics/achs52.jpg

http://www.gold-civic.de/ed7/pics/achs54.jpg

Bossi83
16.02.2007, 12:01
@gold-civic:

Das mit der ASR Strebe weiß ich, dass man den Stabi da verschrauben kann. Die Frage ist nur, ob die auch denn Effekt wie eine Querlenkerstrebe bringt.

Was für eine Strebe hast du da? Welcher Hersteller? Welcher Preis? Liegt die vordere auch so weit oben oder hängt die tiefer?

gold-civic
16.02.2007, 12:11
Ob die Platte was nützt kann ich net sagen. WÜrde aber sagen ja. Ist vom Prinzip ja gleich, stüzt die Querlenker gegenseitig ab.

Hersteller kann ich net sagen, hab ich mal im Forum gekauft. An den Preis kann ich micht auch net mehr erinnern.
Also die vordere hängt defintiv viel tiefer, zwischen den Querlenker vorne läuft das Hosenrohr, deshalb macht die Strebe noch nen Knick nach unten.

Für die EJ/EK Serie würde ich wenn dann die H-Strebe von TSS oder TTR vorschlagen.

Bossi83
16.02.2007, 12:14
Für die EJ/EK Serie würde ich wenn dann die H-Strebe von TSS oder TTR vorschlagen.

Die hängt doch aber auch sehr tief oder?

gold-civic
16.02.2007, 12:54
Die hängt genau so tief wie ne normal Querlenkerstrebe, nur das die noch nach hinten ne Abstützung hat. Die tiefste Stelle ist die Verbindung zu den Querlenkern.

Bossi83
16.02.2007, 12:56
Na ja, da werde ich mal ein bisschen messen.
Waren bei Deiner Strebe längere Schraben dabei?

gold-civic
16.02.2007, 13:02
Ja längere Schrauben und Abstandhalter.

Bossi83
16.02.2007, 13:04
Wo gibt es denn gute Streben für die HA?

Zu den billig Streben von eBay habe ich irgendwie kein Vertrauen.

MicroBug
16.02.2007, 17:58
Hat jemand vielleicht schonmal Erfahrung gemacht mit den Streben von Akr-Performance aus Holland? Oder zumindest etwas darüber gehört? http://www.akr-performance.nl//shopsde/assets/s2dmain.html?http://www.akr-performance.nl//shopsde/


Ich finde die preislich ganz in Ordnung, mal davon abgesehen, dass noch 25 Euro Versand hinzukommen. Aber die sehen für meinen Geschmack qualitativ besser als diese Ebay Streben "drei Streben zum Preis von einer Strebe" aus.
Würde sich wahrscheinlich sehr stark lohnen, wenn man einfach gleich ein paar mehr bestellt...

barney
16.02.2007, 18:02
Hat jemand vielleicht schonmal Erfahrung gemacht mit den Streben von Akr-Performance aus Holland? Oder zumindest etwas darüber gehört? http://www.akr-performance.nl//shopsde/assets/s2dmain.html?http://www.akr-performance.nl//shopsde/


Ich finde die preislich ganz in Ordnung, mal davon abgesehen, dass noch 25 Euro Versand hinzukommen. Aber die sehen für meinen Geschmack qualitativ besser als diese Ebay Streben "drei Streben zum Preis von einer Strebe" aus.
Würde sich wahrscheinlich sehr stark lohnen, wenn man einfach gleich ein paar mehr bestellt...

Die schaun sehr stark nach ebay-streben aus. Sonst könnten die nicht so nen Preis machen. Ich hab die Ebaystreben im ED9 verbaut und kann nix schlechtes sagen. Sicher, mehr und dickeres Material bringt mehr, kostet aber auch mehr und ist schwerer.

MicroBug
16.02.2007, 18:22
Die schaun sehr stark nach ebay-streben aus. Sonst könnten die nicht so nen Preis machen. Ich hab die Ebaystreben im ED9 verbaut und kann nix schlechtes sagen. Sicher, mehr und dickeres Material bringt mehr, kostet aber auch mehr und ist schwerer.


Hmm... meinst du? Schade, dass man das nichtmal 100% herausfinden kann.
Hab kein Bock mir son billiges Alu Ding zu holen und nachher ist die krumm, weil sie nicht steif genug ist. Sie soll ja schon irgendwie ihren Zweck erfüllen.

Außerdem die C Säulen Strebe, ich glaub die hol ich mir für die Optik. Da kann ich dann einen Wunderbaum oder gesammelte Strings und Tangas ranhängen. :D

gold-civic
16.02.2007, 19:24
Außerdem die C Säulen Strebe, ich glaub die hol ich mir für die Optik. Da kann ich dann einen Wunderbaum oder gesammelte Strings und Tangas ranhängen. :D

Meinst das lohnt ich für die 2 Baumwollschlüpfer? *duckundweg*

Bei REX musste hinten die Verkleidung bearbeiten.

civicred
16.02.2007, 22:13
Macht ein käfig rein :D

Sorri für OT @MicroBug hast du die ATS DTC Drauf?? 8) wen ja schick mir mal bitte bilder von deinem wagen den bin mir auch am überlegen ob ich mir die hole und dafür meine 7x16er ultraleggeras versetze :D

MicroBug
16.02.2007, 22:36
Macht ein käfig rein :D

Sorri für OT @MicroBug hast du die ATS DTC Drauf?? 8) wen ja schick mir mal bitte bilder von deinem wagen den bin mir auch am überlegen ob ich mir die hole und dafür meine 7x16er ultraleggeras versetze :D


Ne, Käfig ist mir zu doll. Ich überschlag mich ja kaum. :lol:
Nur son paar Streben und das Fahrverhalten ein wenig strafer zu kriegen.

Ne, sind keine ATS DTC (musste erstmal bei google gucken, was das ist :P )
Das sind auch OZ, OZ Superleggera 7x15. Und mal nebenbei, ich WOLLTE 15 Zoll. :wink:

civicred
17.02.2007, 14:54
15er sind nice :wink: darum hab ich ja gefragt ob es die ATS DTC (sehen auf dem bild fast gleich aus) sind den die gibt es nur in 15 und in 17 :wink: den gehe whrscheidlich auch auf 15er :wink: = bessere Performance :D kannst du mir doch mal bilder senden will wissen wie der genau aussieht mit 15ern den bald trifft mein neues D2 Gewinde ein :D das spricht auch noch mal für 15er :D

MicroBug
17.02.2007, 20:48
@gold-civic: Bist du sicher, dass der CRX hinten schon Gewinde für die Streben hat?

Mir ist es vorher gar nicht aufgefallen, aber ich bin heute mit meinem Auto rumgefahren und da hab ich mich gefragt "wo zum Teufel soll die C Säulen Strebe eigentlich hin?"
Bei ebay wird die ja für civic und crx verkauft. Aber gibt es eigentlich irgendeinen CRX auf dem Planeten, der so eine Strebe drin hat? Mich würde mal wahnsinnig interessieren wie das aussieht. Hat jemand vielleicht bitte bitte mal ein Foto davon? Ich kann mir das wirklich nicht vorstellen. Danke!

gold-civic
17.02.2007, 21:00
An der C-Säule sind in der Abdeckung kleine Markierungen, da versteckt sich ein Gurtgewinde dahinter. Ist für manche Länder die im ED9 hinten Dreipunktgurte haben. Da wird die C-Säulen-Strebe befestigt.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. gayfight

MicroBug
17.02.2007, 21:20
Ach, du hast das gar nicht geschrieben!?!? Sorry, mir war so.

Hmm... ich werde mal bei Gelegenheit forschen und eine Verkleidung abbauen. Ich will mal wissen, ob das wirklich so ist.

civicred
17.02.2007, 22:30
^frag doch mich :D dort wo ich die gurte befestigt habe :wink:

http://www.magix-photos.com/mediapool00/F6/CB/FC/D0/34/F0/11/DA/B5/C3/15/23/54/49/47/38/oma/10/9E876560BA1311DB8158ACE0D9A23928.jpg

MicroBug
17.02.2007, 22:34
Oh, wunderbar. Danke danke. Nun kann ich mir das auch vorstellen. Eine C Säulen Strebe würde beim CRX also schön quer über der Kofferraumöffnung laufen, sozusagen voll im Weg. :lol: Aber wer braucht schon einen Kofferraum im CRX? gayfight

barney
18.02.2007, 05:21
Ach, du hast das gar nicht geschrieben!?!? Sorry, mir war so.

Hmm... ich werde mal bei Gelegenheit forschen und eine Verkleidung abbauen. Ich will mal wissen, ob das wirklich so ist.

Die Verkleidung müsste an der Stelle wo das Gewinde ist eine kleine Markierung haben. Brauchst also nicht die ganze Verkleidung abbauen.

MicroBug
13.03.2007, 20:29
*alten Thread rauskram*


Bei mir sind noch ein paar Fragen aufgetreten.


Guckt man auf www.showoffimports.nl dann haben die dort Domstreben von Megan Racing für hinten/vorne unten und da steht folgendes bei "Fits Civic 88-00, CRX 88-91, Del Sol 92-97, Integra 94-01." Das würde ja bedeuten an meinen EE8 passen auch die Streben vom Sol und vom Integra! Kann das sein?

Ich finde die Megan Racing Streben optisch und vom Preis eigentlich ganz ansprechend. Man liest hier im Forum, wenn man mal nach Megan Racing sucht, immer recht skeptische Aussagen zum Thema Megan Racing Streben. Sind die wirklich so schlecht? Also ich fahr ja kein Nürbürgring oder so.

Das nächste Problem ist in meinen Augen die Beschaffung der Streben. Ich will die Streben nicht unbedingt in Holland bestellen. Auf www.megaracing.com ist als deutscher Händler diese Seite angegeben http://www.tokomoto.de. Schaut man auf dieser Seite stellt man fest, dass die nur Hyundai Teile haben. :eek: Und es gibt zwar Leute, die die beiden "H" nicht auseinander halten können, aber ich weiss, dass Honda nicht gleich Hyundai ist. :D
Kennt jemand eine Seite auf der man Megan Racing Fahrwerksstreben für den EE8 bestellen kann?

Danke

gold-civic
13.03.2007, 20:38
Guckt man auf www.showoffimports.nl dann haben die dort Domstreben von Megan Racing für hinten/vorne unten und da steht folgendes bei "Fits Civic 88-00, CRX 88-91, Del Sol 92-97, Integra 94-01." Das würde ja bedeuten an meinen EE8 passen auch die Streben vom Sol und vom Integra! Kann das sein?

Also wenn du meinst:


Honda Civic/CRX/Integra 88-95 Megan Racing Strutbar Rear Lower

Fits Civic 88-95, CRX 88-91, Del Sol 92-97, Integra 94-01. Will not fit Civic 96-00

Das ist ne hintere untere Strebe. Die kann gut sein, das die bei mehreren paßt.

http://www.showoffimports.nl/catalog/thumbnails/t_21354.jpg.detailed.jpg

Stealth-R
13.03.2007, 20:41
@Bossi83: Das ist eine Platte um nen Stabi an der Hinterachse zu monitieren bei EJ/EK ohne Heckstabi.

Hier Pics von meiner Strebe hinten:



http://www.gold-civic.de/ed7/pics/achs52.jpg

http://www.gold-civic.de/ed7/pics/achs54.jpg

hmmm so eine hätte ich bei meinem abflug auf die Wiese gebraucht dann wäre mein achsträger hinten nicht gebrochen :(

MicroBug
13.03.2007, 20:52
Guckt man auf www.showoffimports.nl dann haben die dort Domstreben von Megan Racing für hinten/vorne unten und da steht folgendes bei "Fits Civic 88-00, CRX 88-91, Del Sol 92-97, Integra 94-01." Das würde ja bedeuten an meinen EE8 passen auch die Streben vom Sol und vom Integra! Kann das sein?

Also wenn du meinst:


Honda Civic/CRX/Integra 88-95 Megan Racing Strutbar Rear Lower

Fits Civic 88-95, CRX 88-91, Del Sol 92-97, Integra 94-01. Will not fit Civic 96-00

Das ist ne hintere untere Strebe. Die kann gut sein, das die bei mehreren paßt.

http://www.showoffimports.nl/catalog/thumbnails/t_21354.jpg.detailed.jpg


Vielleicht checke ich es ja gerade nicht, aber der Fahrwerksstrebe für vorne steht doch das selbe ...

"Honda Civic/CRX/Integra 88-00 Megan Racing Strutbar Front Lower

Fits Civic 88-00, CRX 88-91, Del Sol 92-97, Integra 94-01."



@Stealth R: Hmm... kann ich daraus schließen, dass deine Fahrwerksstrebe ziemlich weiter nach unten ragte? Gibt da ja verschiedene Formen und ich möchte auch gerne eine relativ gerade wie Gold Civic haben.

eg4
13.03.2007, 20:54
stabis sind wesentlich wichtiger als Streben.

Und ne C-Strebe bringt Null, wozu will man bitte sein Dach versteifen?

gold-civic
13.03.2007, 20:58
Strutbar Front Lower

Übersetzt Strebe vorne unten.

Sagt das Bild doch schon

http://www.showoffimports.nl/catalog/thumbnails/t_21353.jpg.detailed.jpg

Stealth-R
13.03.2007, 21:00
ich hatte garkeine streben drin
bin mit dem hinteren rechten rad zuerst auf der wiese aufgeschlagen

eg4
13.03.2007, 21:04
jo liegt am viel zu kurzen radstand vom rex

MicroBug
13.03.2007, 22:00
Strutbar Front Lower

Übersetzt Strebe vorne unten.

Sagt das Bild doch schon

http://www.showoffimports.nl/catalog/thumbnails/t_21353.jpg.detailed.jpg


Ja, das weiss ich ja auch.

Aber es kann doch nicht sein, dass die bei fast jedem Honda passen oder?

Zitiat: "Honda Civic/CRX/Integra 88-00 Megan Racing Strutbar Front Lower

Fits Civic 88-00, CRX 88-91, Del Sol 92-97, Integra 94-01."



@ eg4: Hmmm... Stabis? Wo gibts denn "gute" Stabis fürn CRX? Und die C Pillar Strebe sehe ich auch eher nur als einen optischen Faktor.

gold-civic
13.03.2007, 22:07
Wenn der Lochabstand fast gleich ist wieso net.

Hat Eibach net ein Anti Roll Kit?

eg4
13.03.2007, 22:17
naja die ganzen alustreben sind mehr oder weniger nur optisch sinnvoll


stabis gibt es zB bei whiteline



http://www.whiteline.com.au/

sebastian-crx
14.03.2007, 07:19
naja die ganzen alustreben sind mehr oder weniger nur optisch sinnvoll



Das kann ich sogar bestätigen.

Mir ist ne wiechers alu strebe gerissen.
http://img136.imageshack.us/img136/2461/2weihnachtstag016ck3.jpg

CRX_Chrisi
14.03.2007, 21:40
@MicroBug bei Tocomoto.de gibt es Honda parts auch aber nur auf Anfrage!!
Mußt ihnen eine E-Mail schreiben. :)

Mfg,
Chris

MicroBug
14.03.2007, 22:02
@MicroBug bei Tocomoto.de gibt es Honda parts auch aber nur auf Anfrage!!
Mußt ihnen eine E-Mail schreiben. :)

Mfg,
Chris


Oh, cool. Danke.


Btw: Wo krieg ich die Bilder, wie in deiner Signatur?

Herr Lehmann
14.03.2007, 22:30
Btw: Wo krieg ich die Bilder, wie in deiner Signatur?

Das wüsste ich auch gern mal

hashiriya
14.03.2007, 23:21
stabis sind wesentlich wichtiger als Streben.

gebe ich dir absolut recht... :) sollte man nicht vernachlässigen ;)

aber kann man die für den EE8 auch hier in Dtl. irgendwo kaufen? Whiteline ist doch in Australien oder?

power-gamer
15.03.2007, 00:13
offtopic on:



Btw: Wo krieg ich die Bilder, wie in deiner Signatur?

Das wüsste ich auch gern mal

ich auch

offtopic off

mfg, felix

CRX_Chrisi
15.03.2007, 20:07
Meint ihr den CRX in meiner Signatur!!??

Den habe ich beim googln gefunden müßt schauen unter Manga cars da gibts einiges!!

Mfg,
Chris!!

power-gamer
15.03.2007, 23:00
nicht magna!

manga cars

kommt von den japanischen manga und anime filmen ;)

mfg, felix

CRX_Chrisi
16.03.2007, 07:17
Jop so isses!! :lol: