PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsen eintragen?



Der-Pate
15.02.2007, 19:49
Hi

hab jetzt schon etwas länger die suche bemüht aber noch keine antwort auf meine frage bekommen.

also an die jungs die schon auf nen größeren Motor umgebaut haben

muss ich ne bremsanlage vom ek4 also hinten auch scheibenbr. eintragen lassen oder einfach drunter schrauben und freuen?
eigendlich istes ja nen serien Teil und vergrößert die Sicherheit


hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

hondacrew
15.02.2007, 20:28
genaugenommen muß die eingetragen werden.
in der Praxis interessiert das keinen, weil niemand weiß welche Bremse orginal drin ist.

Der-Pate
15.02.2007, 20:31
ok dann bin ich schon beruhigt :lol:

jetzt muss ich mir nur noch achsschenkel vom ek3,4 suchen hehe

CRX_Fan
15.02.2007, 20:31
genaugenommen muß die eingetragen werden.
in der Praxis interessiert das keinen, weil niemand weiß welche Bremse orginal drin ist.

jop! Ich schätze mal weder nen Prüfer noch die Polizei haben ne Ahnung was für Bremsen verbaut wurden...Man kann schon "Froh" sein wenn die überhaupt wissen das es ein Civic ist...

Selbst beim Motor wirds sicher keiner Merken, wenn man alles recht schlicht hält!

Der-Pate
15.02.2007, 20:34
:lol:
jo der Motor wird nen d16z7 und da is nur die asb anders als beim ej9

mein dekra prüfer meinte das würde nie einem auffallen das die nicht stimmt
weil es wird nichts wirklich sehr sauber gemacht halt nur wie bei ner normalen motorwäsche :P

Spike@EG3
16.02.2007, 11:20
Naja bei mir haben sie sehr genau geschaut

Ich musste ne Werkstatt bescheinigung bringen das die Bremsen auf meinen Wagen passen.

Ich habe die Integra Bremsanlage drauf.

CivicFän
16.02.2007, 12:26
Wieviel hast du denn für den Eintrag bezahlt und was für auflagen musstes du erfüllen?

Spike@EG3
16.02.2007, 12:29
Habe ja nen kompletten swap eintragen lassen und das hat mich so ca ~ 200 €uro gekostet inkl. Käfig und Koni Gewinde


Musste für die Bremsen von der Werkstatt nene bericht bringen das es die ITR Bremsen sind und das die für eminen Wagen zugelassen sind.

CivicFän
16.02.2007, 12:35
Okay :)

Aber sind die ITR-bremsen denn für dein zugelassen?
Weil wegen Civic und so...

Und/Oder musstest du auf den Bremsprüfstand damit um das eintragen zu lassen?

ThaMan
16.02.2007, 12:54
ich hab komplett die eg5 anlage mit eg6 verstärker. hab meinen tüver gefragt, demzufolge brauch mans nicht, wenns am gleichen modell so gab.

CivicFän
16.02.2007, 13:35
Gut, dann Danke für die info :D

Werd mich mal mit meinem TÜVer auf arbeit unterhalten :wink: