PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frontscheinwerfer mit amerik. DOT Nummer



CivicT
15.02.2007, 22:23
Servus! bin günstig an Scheinwerfer mit ner DOT und SAT nummer gekommen! jetz die frage:
Kann ich die ohne weiteres an meinem EJ6 QP anbaun oder krieg ich dann stress mit den bullen. also in meinem Fahrzeugschein steht halt als Typ HONDA (USA) aber is ja bei den meisten qp's so. nur bei uns hier am kaff sind die meisten bullen doch dann bestimmt ratlos wenn man denen sagt, dass das auto ein re-import is un die scheinies schon dran waren oder?!
mit was hab ich zu rechnen falls die mich f.....?!
oder gibts irgendwie ne möglichkeit die eintragen zu lassen!?

wäre dankbar über answers!!!

MFG

CivicT

Tolga
15.02.2007, 22:26
soviel ich weiß hat SAE und DOT nix mehr zu bedeuten in deutschland. genau wie bei rückleuchten. kann mich auch irren.

CRX_Fan
15.02.2007, 22:27
Also rein rechtlich darfste sie net anbauen weil sie kein E-Zeichen haben.
Das ist Pflicht!

Allerdings könntest Du wie schon gesagt, dich damit rausreden, das es nen "Ammi" ist...nur für gewöhnlich würde dann im FZ Schein stehen: "Beleuchtungsanlage in etwa zu vergleichen..." halt irgendwas wo steht das er mal beim TÜV diesbezüglich beguachtet wurde, wies bei Importen üblich ist!

Noch glaubwürdiger wäre es wenn Du dir Ammi Rückleuchten und Milen Tacho einbauen würdest!

Kordova
15.02.2007, 22:56
er hat die scheinwerfer drin weil sie günstig waren. Mit tacho und rückleuchten wird das sicher teurer

CRX_Fan
15.02.2007, 22:57
er hat die scheinwerfer drin weil sie günstig waren. Mit tacho und rückleuchten wird das sicher teurer

aaaaber glaubwürdiger :D

Kordova
15.02.2007, 23:08
Illegales durch mehr illegales verdecken. Damit die Grünen buchstäblich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen. :lol:
Versuchen kann man's! :D

Bl@ckdevil
15.02.2007, 23:11
also unsere dorf drottel würden das bestimmt nicht kapieren =))

CivicT
15.02.2007, 23:41
riiiiiischtiiiiisch!

versuchen werd ichs!

kann man davon vielleicht was eintragen lassen oder hat einer von euch nen us tacho?!

Lasse
15.02.2007, 23:52
Normal bekommst du kein mph Tacho eingetragen.
Wird ja nicht ohne Grung nach dem Import umgebaut...

CRX_Fan
15.02.2007, 23:55
Normal bekommst du kein mph Tacho eingetragen.
Wird ja nicht ohne Grung nach dem Import umgebaut...

Die US Tachos haben doch beide Skalierungen

Kordova
16.02.2007, 00:04
:-? Seit wann muss man überhaupt einen Tacho haben? Ich habe noch nie in der StVZO was von einer Tachovorschrift gelesen.
Falls doch bitte ein Zitat posten, damit Fehlinterpretationen ausgeschlossen werden können.

CRX_Fan
16.02.2007, 00:05
:-? Seit wann muss man überhaupt einen Tacho haben? Ich habe noch nie in der StVZO was von einer Tachovorschrift gelesen?

hmm...wenn mans so nimmt..ist was dran! :lol:

Lasse
16.02.2007, 00:28
Normal bekommst du kein mph Tacho eingetragen.
Wird ja nicht ohne Grung nach dem Import umgebaut...

Die US Tachos haben doch beide Skalierungen

Was? Ne, ich glaub nicht. Die haben doch nur mph...
Oder bin ich gerade völlig verkehrt?!

CRX_Fan
16.02.2007, 10:42
Also die US Hondas die ich kenne, vorzugsweise EC/EG die haben beide Skalierungen drauf...obs bei den neueren nicht mehr so war..hmm..?!

gold-civic
16.02.2007, 11:05
@CivicT: sind das OEM Scheinwerfer oder welche mit Leuchtringen usw?
Wenn es normale sind, würde ich da keine Angst haben, wer schaut den da hin?

El-Tobito
16.02.2007, 11:49
Frontscheinwerfer:

Für Frontscheinwerfer ist das schon schwieriger.. Hier geht es um Lichtkegel, Blendungen und viele andere Dinge.

Aber ich halte mich kurz... Jeder Scheinwerfer muss einzeln begutachtet werden. D.h. es wird niemals ein Gutachten für allgemeine AngelEyes etc. geben, außer es werden welche direkt mit den Richtlinien der EU gefertigt (also mit E-Prüfzeichen). Jedes Institut ist angelehnt, die Fahrgestellnummer eines Fahrzeuges, etc. mit ins Gutachten zu schreiben. Alle anderen fahren illegal.

Ergänzend:

- Wer ein Gutachten fälscht und das damit eintragen lässt begeht Urkundenfälschung und haftet für alle Folgeschäden
- wenn ein TÜV-Prüfer für Einnahmen von Schwarzgeld solche Eintragungen mit "eigenen" Gutachten vornimmt, macht er sich strafbar und haftet ebenfalls für alle Folgeschäden

Weiter zum legalen Weg:

Bei Erwerb eines z.B. amerikanischen Scheinwerfers übergibt man diesen an das Institut. Dann knöpfen die einem schonmal 100,- EUR ab. Sie schauen sich den Scheinwerfern an (natürlich wird schon ein wenig mehr gearbeitet.. aber ich halte mich kurz Winken ). Als Antwort erhält man dann, ob sich eine weitere Überprüfung des Scheinwerfers lohnt. Hier fallen mehr als 60% durch.

So weiter, wenn es sich lohnen sollte (keine Bestätigung, dass es geht, aber danach ist die Wahrscheinlichkeit viel höher).

Wenn alles überprüft wurde, dann zahlt ihr 500,- EUR. (da sind die 100,- EUR mit drin).

Damit habt Ihr ein Gutachten in der Hand, mit dem Ihr ganz offiziell beim TÜV die Leuchten eintragen könnt.

Ich hoffe damit ein wenig mehr Klärung in den Bereich gebracht zu haben.

P.S. Scheinwerfer ohne XENON brauchen keine Höhenweitenregulierung. Bei XENON muss eine Höhenweitenregulierung und eine Scheinwerferwischanlage verbaut sein.

Bedank euch bei dem Jungen Herren, er hat sich die mühe gemacht und mit dem Lichttechnischen Institut ein ausführliches Gespräch geführt. :)

CivicT
16.02.2007, 14:44
hm naja also hab grad gesehen, dass die original lampen von meim kleinen auch nur ne dot,sae nummer drauf haben....das find ich mal korrekt...dann können mich die bullen mal....jedenfalls wegen den hinten.

vorne hab ich angel eyes mit leuchtringen....schauen wir mal

Kordova
16.02.2007, 15:32
um welches fahrzeug geht es denn eigentlich?

Lasse
16.02.2007, 15:36
EJ6 nehm ich an...

CivicT
16.02.2007, 15:37
rischtisch.... rücklies fallen denk ich nich auf

Kordova
16.02.2007, 15:45
die scheinwerfer haben auch in den staaten ein E drauf.
sehen genau so aus wie die JDM