PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spurproblem bei EG4 mit breiteren Reifen



xandl
30.09.2004, 18:01
Hallo
Seit ich die breiteren Reifen (195/50/15 .. eh fast Standard) drauf habe, stimmt was mit der Spur nicht. Zuerst hat der Wagen nach links gezogen, was trotz Spureinstellen bei Honda nichts geholfen hat. Nachdem der Rechte Reifen innen abgefahren ist, habe ich nochmals die Spur einstellen lassen. Nun zieht der Wagen zwar nichtmehr, ist jedoch sehr nervös, und biegt bei jeder Unebenheit ab.
Dass breitet Reifen sensiebler sind ist mir klar, aber mit den 175 Winterreifen ist dies überhaupt nicht zu spüren.
Muss man bei breiteren Reifen vielleicht die Spur anders einstellen?

Phr3aK
01.10.2004, 15:39
warum ist der rechte innen abgefahren? tiefergelegt? wenn nicht schau mal in das spurprotokoll und schau ob deine sturz werte i.o. sind.
ansonsten ist es von reifen zu reifen unterschiedlich wie sensibel er ist, nicht nur die dimension sondern auch die reifenmarke -> mischung etc spielen da eine sehr große rolle...und gerade wenn ein reifen falsch abgefahren ist kann ich mir sehr gut vorstellen das das auto nicht das macht was es soll.

DolphinsMind
04.10.2004, 10:08
Ich hab die gleiche Reifengröße drauf, und zwar Falken auf ATS Cup Felgen. Und er zieht jeder spur hinterher, also auf Autobahn 180 einhändig is nich drin.
Aber an der Spur liegts bei mir definitiv nicht, liegt definitiv an den Reifen.

Greeeeeeetz 8)

All_You_Need_Is_Honda
04.10.2004, 15:06
Hab bei meinem EJ2 das selbe Problem mit 205/45 aber sobald ich die schmalen Winterreifen drauf mach ist es aufeinmal weg!!! Also muss schon was mit der Breite zutun haben!