PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Motorswap und ECU dringend!!!



epsylon
16.02.2007, 16:18
Dumme Frage:

Was passiert eigentlich wenn ich sagen wir mal in einen civic hatch einen h22a5 Motor einbauen will... wie kann ich nach dem Einbau den Motor starten? Was ist mit der Wegfahrsperre? kann ich den Schlüssel des civic auf den Immobilisercode des Steuergerätes umcodieren lassen?

Danke im Voraus für die Antworten :)

Lasse
16.02.2007, 16:23
Brauchst das passende Steuergerät. Und du musst, wie du schon sagst, die Wegfahrsperre auf dein Schlüssel programmieren lassen...

DaRock
16.02.2007, 20:39
zum programmieren brauchst du den ROTEN schlüssel zum steuergerät

bzw ich würde sowieso einen obd2-> obd1 conversion machen und ein gechiptes p28 steuergerät fahren ...

bernhard

MalteEE8
17.02.2007, 12:51
bzw ich würde sowieso einen obd2-> obd1 conversion machen und ein gechiptes p28 steuergerät fahren ...

Sehe ich ähnlich... da kann man dann gleich auch noch ne kleine Leistungssteigerung mit einbeziehen. Da die OBD2 Steuergeräte ja schwer bis garnicht zu chippen sind, hätte man sich im Fall eines Original 1:1 Swaps dann auch die Möglichkeit des Chiptunings oder späteren Abstimmung auf seine Mods genommen.

Kostet zwar vermutlich anfangs etwas mehr als ein Original Swap aber bietet dafür deutlich mehr flexibilität.

Gruß
Malte.

epsylon
17.02.2007, 17:40
zum programmieren brauchst du den ROTEN schlüssel zum steuergerät

bzw ich würde sowieso einen obd2-> obd1 conversion machen und ein gechiptes p28 steuergerät fahren ...

bernhard

Ja aber der rote schlüssel vom Geberauto passt doch nicht in mein Zündschloss :e Ich muss doch meinen Schlüssel umprogrmmieren lassen oder verstehe ich da was falsch... :eek:

MalteEE8
17.02.2007, 18:04
Der wird einen komplett anderen Schlüssel haben nehme ich an. Wenn du mit Wegfahrsperre fahren willst, wirst du auch das Zündschloss tauschen müssen.

Bin mir da aber nicht sicher, weil ich sowas noch nie gemacht habe... würde ich halt jetzt erstmal so vermuten.

Gruß
Malte.