PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasser im Scheinwerfer



Lupus1983
30.09.2004, 19:46
Hab mich heute erschreckt, nachdem ich mein Auto gewaschen hab!

Mein Auto, ein Honda Civic Sport unlimited!

Nachdem ich von der Arbeit gekommen bin, ca ne halbe Std Autofahrt und 30km mit Licht, hab ich direkt mein Auto gewaschen.
Nachdem ich dann mein Auto abgeledert hatte, hab ich bemerkt, dass in den beiden Scheinwerfern sich Kondenswasser gebildet hat!!!
Jetzt meine Frage:
Muss ich die Scheinwerfer auswechseln lassen?
Das es nicht ganz in Ornung ist, dass sich da Kondenswasser bildet, ist mir schon klar!
Ich mein, die Scheinwerfer waren ja noch warm und kann es sein, dass nur das Kodenswasser entstanden ist, weil durch das Waschen irgenwie eins, zwei Tröpfchen eingetreten sind?
Oder muss ich mir jetzt Gedanken machen, dass das auch normal auf der Straße bei Regen passiert?
Hab dann, nachdem ich es gemerkt hab, ca 10 min die Lampen (Abblendlicht und Fernlicht angeschaltet, damit der Scheinwerfer von innen abtrocknet.
Hat dann auch soweit geklappt!!!

Kruemelchen189
01.10.2004, 09:39
Ich würds mal beobachten....ist irgendwie so ne Krankheit beim Civic....denke wenn sich in den nächsten tagen nix mehr bildet warn die Scheinwerfer einfach nur warm, ansonsten musst mal schauen, denn wenn da zuviel Wasser drin rum schwirrt gehen dir halt andauernd die Birnen kaputt, und das ist stressig...... Wie gesagt, beobachten, und dann halt entscheiden was dir lieber is, neuer Scheinwerfer oder alle paar Wochen/Monate neue Birnen.....

chartinael
01.10.2004, 10:13
Also wenn Du noch Garantie hast, dann würd ich es mal beim Dealer vortragen.

Ansonsten: Bau die Scheinwerfer aus. Hol dir Sanitärsilikon und dichte nochmal das Gehäuse ab (einfach einen streifen silikon rumziehen, dann mit spülwasser abspritzen und dann eindrücken (fitwasser verhindert das geklebe auf unerwarteten teilen.)

dann hinten noch mal offenlassen, damit alles wasser entweichte einbauen testen.

kristin

Lupus1983
01.10.2004, 17:20
Dankeschön! Werd es jetzt mal beobachten!!! Heute war kein Wasser/Kodenswasser mehr drin!Glaub das mit dem Abdichten ist ne gute Sache!!! Was nützt es mir, die Dinger auszuwechseln, wenn es eh bei vielen Scheinwerfern beim Civic so ist und die neuen genauso sind!!!
Hat denn noch jemand einen Tipp, wie ich die Innenraumbeleuchtung in blau heller machen kann? Hab mir jetzt so LED's in blau reingebaut, aber die Leuchten den Innenraum wirklich nicht aus!!!