PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CRX ED 9 Fading???



Cervantes
16.02.2007, 19:01
Hallo!
Ich habe damals bei meinem Rex die Bremsbeläge und Scheiben vorne gewechselt, weil beim Bremsen das Lenkrad gezittert hatte, was mit den neuen Bremsen weg war. Heute nach ungefähr 1000km bin ich die Schnellstraße entlanggeheizt ( 160 km/h ) und musst ganz stark auf 70 km/h
runterbremsen und da hat das Lenkrad gezittert. Kann das sein das es normal ist bei den generell unterdimensionierten Bremsen oder brauch ich wieder neue Scheiben :(

adventus
16.02.2007, 19:29
ist normal ... da hat honda echt mist gebaut mit den bremsen ... *g*

oder schlackern die jetzt immer? dann hast sie evtl verzogen :/

Uffi
16.02.2007, 20:21
evl. hast du das selbe wie 70% der Ed9 fahrer, und zwar ist das wohl eher die Radnabe oder Radlager was verzogen ist.
Ich habe schon den 4ten Satz verbaut und es Wackelt immer noch.

Cervantes
16.02.2007, 20:35
evl. hast du das selbe wie 70% der Ed9 fahrer, und zwar ist das wohl eher die Radnabe oder Radlager was verzogen ist.
Ich habe schon den 4ten Satz verbaut und es Wackelt immer noch.

Bei mir wackelte das Lenkrad nach den neuen Bremsen nichtmehr, also sind meine Radnaben ok.

swaddy
16.02.2007, 20:38
als ich meinen ee8 gekauft hab hatte ich es auf.

hab dann fürn tüv nagelneue bremsen inkl flüssigkeit und alles gemacht. top werte. ging 2000km gut. ab dann wars wieder wie vorher :(

hellfire
16.02.2007, 21:24
Also bei mir ist es mit bald 170 tkm noch nicht aufgetreten. Nur das wärend der Fahrt das Lenkrad gerüttelt hat, das war dann aber die Bremse die vorne zu war.

Timtaeilor
16.02.2007, 21:46
bevor man die bremen wechselt sollte die radnabe
gründlich gereinigt werden! :wink:
ich mein wirklich gründlich :wink: :wink:

Uffi
17.02.2007, 04:08
Das Wackeln ist mit neuen scheiben auch immer weg gewesen, nach ca. 1000Km kam es dann und wurde schnell mehr.
Sauber war natürlich alles gewesen, es hat geglänzt so sauber war alles.

Hatte erst Brembo dann ATE, Original Honda und jetzt wieder ATE, aber es wackelt immer nach ca. 1000km.
Eingefahren hab ich die zum schluss locker 1000km aber so wie die bremse spürbar besser gibt (eingeschliffen) fing auch das wackeln an.

Meistens wackelt das Lenkrad auch bei ca. 90Km/h etwas, verschziedene Reifen / Gummi und Felgen auch schon getestet.

P.S.Fading ist aber was anderes ;)

barney
17.02.2007, 05:07
Das Wackeln ist mit neuen scheiben auch immer weg gewesen, nach ca. 1000Km kam es dann und wurde schnell mehr.
Sauber war natürlich alles gewesen, es hat geglänzt so sauber war alles.

Hatte erst Brembo dann ATE, Original Honda und jetzt wieder ATE, aber es wackelt immer nach ca. 1000km.
Eingefahren hab ich die zum schluss locker 1000km aber so wie die bremse spürbar besser gibt (eingeschliffen) fing auch das wackeln an.

Meistens wackelt das Lenkrad auch bei ca. 90Km/h etwas, verschziedene Reifen / Gummi und Felgen auch schon getestet.

P.S.Fading ist aber was anderes ;)

ATE hatte ich am EE8. War das schlechteste was ich je montiert hatte. Nicht schlecht sind die Zimmermann Bremsscheiben, aber die kriegt man auch krumm. Bau halt bei deinem ED9 auf EE8 Bremse um. Ist schon mal ein bißchen besser, oder gleich Rover-Bremsanlage.

Bei meinem EE4 Shuttle (Gleiche Bremse an VA wie ED9) hab ich auf EE8 umgerüstet mit Zimmermann. Naja, man muß schon aufpassen dass man sie nicht krumm bremst. Überleg schon ernsthaft auf die Roverbremse umzurüsten. Hab zwar nicht so die Leistung, aber wenn man von 150 auf 50 runter muß, dann ist das Fahrzeuggewicht eher ein Problem mit der kleinen Bremse.

Uffi
17.02.2007, 05:11
ich habe auf meinem anderen ED9 original Honda, und die Beläge haben 30000Km gehalten und die Scheiben jetzt schon 40000km.
Da ist alles bestens und da bremse ich heftiger, das ist einfach die Radnabe oder Radlager.
Gab es ja auch schon beiträge zu, kann ja nicht sein das ich in 1,5 Jahren 4 Sätze Bremsen runter fahre und alle schon anch 1000Km wackeln und bei meinem anderen ED9 alles super geil ist.
Deutlich is das es nur bei der ersten Berührung mit der Scheibe wackelt, wenn ich richtig zu Trete ist das Wackeln so gut wie weg.

Bl@ckdevil
17.02.2007, 10:09
Ich hatte die sportbremscheiben von tss die habe ich so heiß gefahren gehabt das sie gequalmt haben und sie waren nicht krum ich halte von den zimmermann dingern nicht viel ausser abstand. ne bekannte hat auf ihren citroen welche wenn sie eine voll bremsung gemacht hat sind die dinger gerissen naja qualität nene ich das nicht und das ganze hatte sie 3 mal also ich kann nur die TSS scheiben mit den ferodo ds performance empfehlen. Werde demnächst mal die brembo max probieren aber wenn die auch so schnell krum sind gibt es wieder die tss scheiben

barney
17.02.2007, 18:26
Ich hatte die sportbremscheiben von tss die habe ich so heiß gefahren gehabt das sie gequalmt haben und sie waren nicht krum ich halte von den zimmermann dingern nicht viel ausser abstand. ne bekannte hat auf ihren citroen welche wenn sie eine voll bremsung gemacht hat sind die dinger gerissen naja qualität nene ich das nicht und das ganze hatte sie 3 mal also ich kann nur die TSS scheiben mit den ferodo ds performance empfehlen. Werde demnächst mal die brembo max probieren aber wenn die auch so schnell krum sind gibt es wieder die tss scheiben

Du meinst die Derok die TSS vertreibt oder?

Die bin ich auf meinem ED9 jahrelang gefahren. In verbindung mit DS2000 und DS2500 war ich da richtig begeistert, die schlugen nie.

san
17.02.2007, 22:08
kenn das problem auch beim ee8...

ich werde auf eine grössere anlage swappen um dem abhilfe zu verschaffen... diese mickymaus bremse überzeugt mich nich wirklich...

blackangel
18.02.2007, 02:27
kenn das problem auch beim ee8...

ich werde auf eine grössere anlage swappen um dem abhilfe zu verschaffen... diese mickymaus bremse überzeugt mich nich wirklich...

Wobei ich schon z.B. bereits die Rover Scheiben drin hab.

http://www.web-xtreme.de/crx/Bremsscheiben3.jpg

http://www.web-xtreme.de/crx/2.jpg

und die seit kurzem sich auch recht eigenartig verhalten. Beim leichten anbremsen spüre ich, dass es irgendwie wackelt, wenn ich dann doller auf die Bremse trete ist das Wackeln weg und dann bremst er auch ordentlich.

Uffi
18.02.2007, 06:47
und die seit kurzem sich auch recht eigenartig verhalten. Beim leichten anbremsen spüre ich, dass es irgendwie wackelt, wenn ich dann doller auf die Bremse trete ist das Wackeln weg und dann bremst er auch ordentlich.

Ja das selbe sagt eich doch auch, da hat die Nabe oder Radlager ein schlag weg, kann man 1000 Scheiben montieren es ist nach dem einbremsen immer wieder da.

swaddy
18.02.2007, 08:42
kann es nicht auch sein dass schon diverse gummibuchsen in der aufhängung ausgeschlagen sind und dann das ganze fahrwerk wackelt biem bremsen?

Uffi
18.02.2007, 08:59
kann es nicht auch sein dass schon diverse gummibuchsen in der aufhängung ausgeschlagen sind und dann das ganze fahrwerk wackelt biem bremsen?


dann muss aber immer noch die "unwucht" irgend wo her kommen