PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NUR FÜR KENNER/PROFIS--- DC2 in MA8



EE909
16.02.2007, 20:26
Hi....

wir sind bei einem Projekt, das nicht jeder macht... glaub ich... wir bauen gerade eine Integra Maschine (DC2) in ein Civic (MA8). wie wir festgestellt haben passt die komplette vordere Achse. So jetzt kommen wir an das ABS, in dem Civic war keine verbaut... meine Frage(n):

-wie wichtig ist das ABS für die Eintragung???

- hat jemand mit diesem Umbau erfahrung? was kamm bei euch noch als Problem auf euch zu? Womit könnte es noch Probleme geben.

Den Kabelbaum haben wir schon drin und halt die Achse mit Lenkgetriebe, die Achsschenkel kommen am WE auch dran..

Bitte um Eure Erfahrungen!!!!!

Danke Im Voraus.

Gruß EE909

DaRock
16.02.2007, 21:37
achse und alle mechanischen teile werden sowieso einwandfrei passen da die platform der beiden modelle die gleiche ist ...

problematisch wird es erst beim kabelbaum ... ihr werden nicht darum heurmkommen das integra armaturenbrett samt allen leitungen zu übernehmen, da die m civic da komplett anders gestrickt sind ...

glaube der user ma8vtec hat einen b16 im ma8 und das war ein mörder kampf bis alles gelaufen ist ...

bernhard

TrafiX
17.02.2007, 01:00
Normal sollte es auch klappen wenn ihr euch nen Kabelbaum ausm MB6 oder MC2 besorgt die haben ja auch nen B18 drin und basieren auf der MA/MB/MC reihe.

pLoTz
17.02.2007, 01:02
aber nen ziemlich anders ausgelegten b18, wenn wir mal ehrlich sind. das abs steuergerät aus dem mb6 kommt nicht in frage ?

DaRock
17.02.2007, 01:34
abs braucht kein mensch

ist beim swap, wenn es vorher nicht da war auch nicht vorgeschrieben ...

bernhard

lonestar
17.02.2007, 10:37
aber nen ziemlich anders ausgelegten b18, wenn wir mal ehrlich sind. das abs steuergerät aus dem mb6 kommt nicht in frage ?

is latte...

Kabelbaum vom MB6/MC2 mit nem OBD 2 zu 1 converter und ein gechipptes P30ecu..

EE909
17.02.2007, 13:06
danke.... für die antworten..

der komplette Kabelbaum ist drin..... d.h. ALLES. Armaturenbrett, in den Schwellern bis hinten... einfach alles... also darüber mache ich mir keine Sorgen mehr...

es ging mehr um das ABS... das Steuergerät denkt jetzt immernoch das das ABS drin ist und wenn es aber nicht verbaut ist... gibt es ein Fähler??? stimmts??? So aber wenn ich einfach das Relais rausnehme? müßte weg sein oder....

meine sorge ist einfach die, dass wenn wir zu TÜV fahren, und der Prüfer sieht dass da ein ganzer Integra drin ist, aber nicht das ABS, werden wir dann das genze ABS nachträglich einsetzen müssen???? >FUMMELARBEIT<

was ist mit der Hinterachse? von Trommel auf Scheibe? PnP ???

Gruß EE909

DaRock
17.02.2007, 13:29
das motorsteuergerät hat mit dem abs nichts zu tun ... das abs ist ein unabhängiges system ...

wenn das auto vorher kein abs hatte ist es nicht vorgeschrieben es nachzurüsten ...

und die hinterachse vom integra ist genau so plug and play wie die vordere ... samt allem drum und dran ... handbremsseile musst auch vom itr nehmen ...

bremskraftverstärker und bremskraftverteiler solltest du auch übernehmen

bernhard

EE909
17.02.2007, 17:37
@ DaRock

Danke das wollt ich wissen... d.h. ich lasse die alten Bremsleitungen im MA8 drin und pass die mit Stahlflex an die Bremskravtverteiler dran? (weil die nicht ganz zu den Anschlüssen reichen)

Super dann brauche ich nur noch neue Handbremsseile...

was anderes an alle: hat schon jemand versucht die Front, incl. Kotflügel, Haube, Scheinwerfer und Stoßstange vom Integra an den Civic zu bauen? Ich habe noch den Integra da, könnt also die Frontmaske abflexen und an den Civic anpassen???

Danke
EE909

DaRock
17.02.2007, 17:48
front müsste passen

bernhard