PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrwerksfrage (meinungen, erfahrungen usw....) ;)



ITR-Rene
17.02.2007, 08:26
Hallo!

Ich hab die suche benutzt und bin leider nicht so richtig fündig geworden.

Ich will mir diesen monat noch ein neues Fahrwerk kaufen, nur leider gibs in meiner Preisklasse bis 300€ (bin schüler :roll: ) nicht so viel.

Nun mal meine Frage, was haltet ihr von diesen drei Varianten?

Weitec:
klick (http://cgi.ebay.de/Weitec-Fahrwerk-Ultra-GT-60-40-Honda-Civic-Coupe-CRX_W0QQitemZ320077172990QQihZ011QQcategoryZ70152Q QrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem)

TSS:
klick (http://cgi.ebay.at/TSS-Sportfahrwerk-60-40mm-Honda-Civic-CRX-Bj-92-96_W0QQitemZ250048368074QQihZ015QQcategoryZ70152QQ rdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem)

oder als letzte variante K.A.W Federn mit Tss Nuten Dämpfern?

Toll wärs wenn ihr vielleicht zu jedem etwas sagen könntet, oder vielleicht etwas besserer um diese Geld wüsstet.

lg Rene

Tolga
17.02.2007, 08:51
erstmal...bist du sicher das ein 60/40 ausreicht für dein auto ? denn wenns dir im nachhinein zu hoch is,kannste das fahrwerk aufn müllschmeißen.
von den beiden varianten würd ich das Weitec fahrwerk empfehlen,weil weitec das selbe wie KW is,und sogar ein stück besser. gleiche firma,und aktueller produziert.
wie gesagt,wenn die tiefe dir reicht,kauf es. das is dann gut von weitec. von tss würd ich die hand weglassen bei komplettfahrwerken. bzw federn sidn gut,aber die dämpfer sollen nich so toll sein.

ITR-Rene
17.02.2007, 09:19
ich komm aus österreich (11cm bodenfreiheit bei harten teilen :kotz: ) deswegen denk ich es sollte ausreichen. oder gehen die weitec nicht so wirklich runter?

weil von den fk federn zB weis ich das die nen scheiss runter gehen

Tolga
17.02.2007, 09:25
doch,namenhafte herstellerprodukte gehen gut runter. von eibach und h&r und kw weiß ichs,also müsste weitec wegen kw genauso sein.
na dann is doch das weitec fahrwerk die richtige lösung für dich =)

ITR-Rene
17.02.2007, 09:38
ich hab zur zeit ein bilstein komplettfahrwerk drinnen, aber leider nur 35/35 (war schon drinnen als ich ihn gekauft habe) und das sieht nicht so toll aus..... vorallem weil ich nur ne lippe oben habe die nicht so wirklich tief ist.

dann werd ich mir mal am ehersten das weitec kaufen.

danke!

Tolga
17.02.2007, 09:51
das komplettfahrwerk würde ich dann behalten! dann einfach nur 60/40 federn kaufen. von eibach oder h&r am besten! is billiger,und die bilstein dämpfer sollen doch sehr gut sein oder ?

ITR-Rene
17.02.2007, 10:02
die dämpfer sind top, nur das mir ist es ein wenig zu weich :/ , aber das fw hat dann doch schon 100tkm fast oben, und ich denk es wird dann nicht mehr so lange halten.

und ich hab bis jetzt noch keine 60/40 federn von eibach für den civic gesehen.

ccivic
17.02.2007, 10:02
@Hondasepp noch ein österreicher, bin auch aus österreich, und habe 40 H&R federn drinnen, und bin schon unter den 11 cm. tiefster punkt msd. :x

ITR-Rene
17.02.2007, 10:06
@Hondasepp noch ein österreicher, bin auch aus österreich, und habe 40 H&R federn drinnen, und bin schon unter den 11 cm. tiefster punkt msd. :x

bei mir is der kat der tiefste punkt. aber wennst das hitzeblech davon abmachst gewinnst noch fast nen cm

CRX_Fan
17.02.2007, 10:30
doch,namenhafte herstellerprodukte gehen gut runter. von eibach und h&r und kw weiß ichs,also müsste weitec wegen kw genauso sein.
na dann is doch das weitec fahrwerk die richtige lösung für dich =)

Soviel zum Thema Namenhafte Hersteller und gehen gut runter...Weitec Schrott!

http://mitglied.lycos.de/benrenner2005h/i1844.jpg

DaRock
17.02.2007, 10:45
abgesehen davon dass die tss fahrwerke von fk sind ...

und weitec absoluter MÜLL ist, wie man auch zu hauf in diesem forum nachlesen kann ...

wenn du ein straffes fahrwerk willst kommst du um koni H&R oder kW nicht herum ...

die ganzen fk/weitec/tss/maxpower sind relativ weich ...

und ich selbst fahre koni geld dämpfer mit H&R federn und das ist jetzt nach zwei jahren wirklich angenehm ... und ich kann die dämpfer nachstellen wenn ich das wollen würde ...

wegen den 11cm ... hast du keinen stabilisator vorne? ... bei mir ist der stabi exakt gleich tief wie der kat mit blech

bernhard

pLoTz
17.02.2007, 12:49
die "größeren" weitec fahrwerke sind angeblich gar nicht schlecht, auch in diesem forum nachzulesen. ist ja auch immerhin ein ableger von kw. aber für 300€ würd ich mir kein fahrwerk kaufen. spar noch 200€ an und guck, ob du hier nen gebrauchtes kw oder bilstein, oder ein neues koni vom uffi kriegst.

ITR-Rene
17.02.2007, 15:24
die "größeren" weitec fahrwerke sind angeblich gar nicht schlecht, auch in diesem forum nachzulesen. ist ja auch immerhin ein ableger von kw. aber für 300€ würd ich mir kein fahrwerk kaufen. spar noch 200€ an und guck, ob du hier nen gebrauchtes kw oder bilstein, oder ein neues koni vom uffi kriegst.

und was is wenn ich meine alten bilstein dämpfer behalt und mir einfach ein paar gute federn kaufe?

ITR-Rene
17.02.2007, 15:31
was haltet ihr hier von?

http://cgi.ebay.de/Federn-KAW-Honda-Civic-ca-40-30-oder-60-40mm_W0QQitemZ120023408490QQihZ002QQcategoryZ70129 QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

wenn die was gescheites sind kauf ich mir einfach die, weil von h&r find ich nix.

edit: mein auto hängt ein wenig auf einer seite (hinten rechts) kann das an den federn liegen (sind nicht gerade die neuesten) oder eher an den dämpfern? Weil wenns an den federn liegt behalt ich die dämpfer.
[/url]

sha_do
18.02.2007, 10:41
also ich hab im moment so en "supersport" fahrwerk drin
is vom vorbesitzer :roll:
obwohl im sommer en anderes kommt bin ich mit dem fahrwerk 60/35 (220 euro) zufrieden :D

also kann man eig nur empfehlen...

pLoTz
18.02.2007, 11:49
die beiden supersport fahrwerke die ich kenne (bin mal eins gefahren) schlagen gnadenlos durch. sehr unschön und nicht gerade sicher.

gute federn wären meiner meinung nach h&r oder eibach. kaw sind jetzt nicht unbekannt, aber ich würde mich an erstere hersteller halten.