PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metall im Motor...



Maha
17.02.2007, 15:30
so, ich versuch mich mal sachlich zu halten und mich nicht weiteraufzuregen (mich wunderts ehrlich das ich sogar recht ruhig bin...)

also mein EG4 hat ja seit nen paar wochen probs mitm anspringen, sah sehr nach zündverteiler aus. nachdem ich es mit nem gebrauchten versucht (an dem die hälfte gefehlt hat was der verkäufer aber nicht wichtig fand zu erwähnen...) kam die Woche dann der neu gekaufte an. heute endlich mal zeit gefunden ihn einzubauen.
nachdem ich das ja die letzte zeit häufiger getan hab war es auch ruck zuck getan.. auto sprang immernoch nicht an. ok so oft versucht gehabt und halt gedacht batterie ist zu schwach, also vadders astra genommen und starthilfe gemacht... immernoch nix.

zündverteilernochmal ausgebaut und was sehn meine augen da...

http://img67.imageshack.us/img67/2926/zndverteilerld6.jpg

so nun meine frage was mach ich jetzt das fehlende teil befindet sich also schön im motor...


achso eine sache noch



V******e H*****acke

swaddy
17.02.2007, 15:40
naja das teil kann ja ned weit sein denk ich mal. hattest schon den ventildeckel runter?

hol die so nen magnetstab und schau ob das teil noch wo im kopf liegt.

oder noch in der aufnahme bei der nockenwelle

-eugen-
17.02.2007, 15:40
guck mal ob er in der nut ist,vielleicht kriegst du ihn mit einem magneten raus,wenn er da sein sollte habe es mri noch nie so genau angesehen ob da wirklich wa srunterfallen kann.

mfg eugen

Momohenning
17.02.2007, 15:41
ventildeckel ab und gucken obs oben noch irgendwo klemmt oder wenn dort nicht dann in der ölwanne schauen

Maha
17.02.2007, 15:41
deckel ab noch nicht, wird eh gleich wieder dunkel...

kann ich das so einfach machen?

und ne in der nut ist nix

RedTeg
17.02.2007, 15:42
naja, das abgebrochene Stück kann eigentlich nicht in den motor rein, weil da müsste es duch die wellendichtung durch und das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen :/

Das Ding müsste sich nch in der nut der Nockenwelle befinden, woanders kanns nicht hin...

Mit einer feinen Zange raus und schauen ob die wellendichtung noch gut ist :|

Und um einen neuen Zündverteiler wirst nicht rumkommen, ausser du wechselst das kaputte teil gegen ein neues (müsste mit einem Sperrstift befestigt sein :-? )

Maha
17.02.2007, 15:47
das teil war neu und hat mich über 180€ gekostet!

wie kann das denn abbrechen das fuck teil!

swaddy
17.02.2007, 15:54
das teil war neu und hat mich über 180€ gekostet!

wie kann das denn abbrechen das f*ck teil!

braucht nur wo an der ecke anstossen und leicht wo hin fallen und du kannst nen haarriss haben

oder es war ein materialfehler.

wie gesagt, das teil kann ned weit weg sein

Maha
17.02.2007, 16:09
wie komm ich denn am besten dahin? durch das loch find ich nix

Der-Pate
17.02.2007, 16:47
wie schon alle geschrieben haben das Teil kann nirgendhin

nur wenns runtergefallen ist aus der nut und du's nicht finden kannst
dann liegts evtl. in dem holraum vom kopf unter der nockenwelle wo man sehr schwer von außen dran kommt :(

wenns da wirklich drin is musste die nockenwelle demontieren aber vielleicht ist es ja beim rausziehen des verteilers auf den boden gefallen

ChickeN
17.02.2007, 17:23
Kann es vieleicht sein daß du den Verteiler 180Grad verdreht einbauen wolltest?
Dabei passieren auch gerne so dinge - und bevor wir uns falsch verstehen, ich hab auch schon einen kaputtgemacht ;)

Allerdings war das am Lancia und da ist das Gehäuse geplatz...


Mach den Ventildeckel runter und schau mal ob du was findst, wäre halt doof wen das irgendow bei ner Ventilfeder liegt oder so...

Maha
17.02.2007, 17:43
denk nicht, kabel waren an der selben stelle wie vorher ;)

jo jetzt ist dunkel und ich muss bald los. echt zum kotzen :kotz:

-eugen-
17.02.2007, 17:54
denk nicht, kabel waren an der selben stelle wie vorher ;)

jo jetzt ist dunkel und ich muss bald los. echt zum kotzen :kotz:

die zwei federn sind nicht gleich,da können die kabelsein wo sie wollen :wink:

ChickeN
17.02.2007, 18:06
Die Federn sind schon gleich, aber aussermittig.
D.h. wenn du den Teller mit den beiden Zapfen 180 verdrehst, dann passt es eben nicht...

-eugen-
17.02.2007, 18:10
ich weiß,wollte es nur mal einfachhalber,sonst fragt noch einer wei weit ausser mitte,so schreiben :D

RedTeg
17.02.2007, 18:54
Die Federn sind schon gleich, aber aussermittig.
D.h. wenn du den Teller mit den beiden Zapfen 180 verdrehst, dann passt es eben nicht...

word...muss zu meiner Schande gestehen ich hab auch schon einen aufm gewissen :(

Maha
18.02.2007, 10:37
so nochmal ich, kann ich den ventildeckel einfach so abnehmen oder muss ich dann ne neue dichtung und anderen kram bereit liegen haben?

würde es mir überhaupt helfen oder eher nicht?

swaddy
18.02.2007, 11:11
kannst einfach so runternehmen. je nach zustand der VD dichtung kannst sie wieder verwenden. bei den ecken der nockenwelle gibt man bissl dichtungsmasse drauf. sollten wo reste alter dichtmasse sein, wegmachen.

wennst dann den VD wieder dranschraubst, von innen nach aussen schrauben und schauen dass die dichtungen gut sitzen. ich schraubs immer in 2 durchgängen fest.

prelude
18.02.2007, 11:12
so nochmal ich, kann ich den ventildeckel einfach so abnehmen oder muss ich dann ne neue dichtung und anderen kram bereit liegen haben?

würde es mir überhaupt helfen oder eher nicht?

die frage ist ja, ob das teil noch in der nocke steckt oder nicht. wenn es rein gefallen ist, dann ist es durch den ölrücklauf in die ölwann gefallen. das teil ist aber so groß das es nicht von der ölpumpe angesaugt werden kann. mit etwas glück bekommst du es beim ölwecksel mit raus gespühlt. wenn nicht hilft bloß die ölwanne abbauen. die dichtung kann man schon wieder verwenden, doch solltest du dort wo die nockenwellenhalter ins ixel etwas flüssigdichtung machen...(so wie laut werkstadthandbuch).

Maha
24.02.2007, 12:46
so zündverteiler ist repariert (was ein glück hab ich ja noch 2 defekte hier :roll: )

jetzt nur noch das teil ausm motor bekommen :|