PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dichtung an der Ansaugbrücke



dj-dlyx2002
01.10.2004, 05:58
Es wurde hier mal eine Hondatadichtung angeboten in den letzten tagen die man zwischen Krümmer und Zylinderkopf steckt (als ersatz für die orginale) die dann die temperaturen reduzieren soll bzw die Abstrahlung / weiterleitung der wärme reduziert.

Jetzt mal andersherum gefraget:
gibts sowas auch für die Ansaugbrücke??? ich meine die motorwärme die wird ja an alle angeschlossenen Bauteile weitergeleitet und auch an die ansaugbrücke...sodass die luft auch erwärmt wird.

gibts so eine dichtung?

ACe
01.10.2004, 10:46
Das ist glaube ich ein Verständnisproblem.
Die Hondatadichtung kommt zwischen (Ansaug)Krümmer und Motor. Also an die Ansaugbrücke. Für den Abgaskrümmer gibt es das nicht. Würde auch keinen Sinn machen.

dj-dlyx2002
01.10.2004, 16:08
ich dachte schon....was sol ne dichtung zwischen motorblock und Krümmer??? :?

Naja dann ist es verständlich das sie an die ansaugbrücke kommt !!!!
ok hat sich erledigt der topic ;)

Danke Ace!

ernie_cb
05.10.2004, 11:43
Die Dichtung reduziert die Wärmeübertragung zwischen Ansaugbrücke und Motor! Also erwärmt sich die Ansaugbrücke nicht so stark und bleibt eher kalt!
Ob das nun was bringt? Denk mal nicht viel! Denn die Drosselklappe ist ja auch noch da und hier geht ein Kühlkreislauf durch! Also wird diese auch von heißem wasser durchflosssen! Also erwärmt sie die ansaugbrüce nun über die Drosselklappe!
Wird sicher nicht so stark sein, aber immerhin wird die Ansaugbrücke auch noch warm werden!
Eigentlich soll eine kühlere Ansaugbrücke ein kälteres Luftgemisch liefern und somit einen besseren Füllgrad von Frischgasen im Zylinder! da bei kälterer Luft mehr Sauerstoff Pro Volumen ist und mehr Benzin eingespritzt wird, weil die Ansaugtemp geringer ist!
klingt zwar so als ob es viel bringen würde, aber frag mal Vtecmaster! der hat die drin!