PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nachrüsten der automatischen fensterbetätigung???



RäFfiNi€rT
17.02.2007, 19:24
hi,
mir ist was durch den kopf geschossen das ich demnächst versuchen werde.....

kurz zum kapieren.....
man kann ja am eg z.b. nur den fahrerseitigen fensterheber so von selbst (automatisch) laufen lassen!!!

insgesamt hat man ja 3 knöpfe (beim eg hb)!!!
2 auf der fahrerseite und 1 auf der beifahrer!!!!
und von dennen 2 auf der fahrer seite ist nur der für den fahrer "automatisch"!!!!

wen man den irgendwo noch 2 mal besorgen könnte, dan könnte man doch vielleicht mit etwas schnippeln (muss aber auch nicht mal sein) die anderen 2 knöpfe ersetzen?!?!?!?!?!?

kapiert????????

was meint ihr dazu????

gruß

SpitfireXP
17.02.2007, 19:34
Nur der Knopf reicht leider nicht....
Du brauchst noch das Steuergerät, und den passenden Motor....

RäFfiNi€rT
17.02.2007, 19:49
hä????

gehn in den knopf mehr kabel wie in den anderen 2 knöpfen????

wenn nicht dan gehts doch (müsste)????

steuergerät habe ich in der türe, allerdings für die zv!!!
wo ist das steuergerät für die fenster??

gruß

Andre_EG3
17.02.2007, 20:00
wieso steuergerät ich habe die 2 motoren und die 2 bedienteile und habe alles selber verkabelt. Habe nur ein Relais eingebaut das Strom auf die Fensterheber gibt wenn man die Zündung einschaltet.

Denke das du wenn du nur den Motor hätetst was basteln könntest das er dann automatisch fährt dann aber nicht mehr manuell, wenn du den normalen Schalter benutzt. solltest du aber den schalter von der fahrerseite 2 mal haben und auch irgendwie verbauen kanst sollte das elektrisch kein prob. sein.

SpitfireXP
17.02.2007, 20:49
Also, bei mir ist es so, das der Automatik schalter aus drei Kabeln besteht....
Plus, geschaltet, und die Automatik.
Das Steuergerät steuert das fenster bei Automatik, und enthält eine schaltung für Überlast, und endanschlag.
Der Motor muß das ganze also auch unterstützen.....