PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ventile einstellen D16Z5



Uffi
17.02.2007, 23:10
Hatte meine Ventile mal bei Idol Motorsport einstellen lassen (vor 2 Jahren), heute wollten wir sie noch mal nachsehen und haben festgestellt das sie absolut nicht so stehen wie es eigentlich sein soll (Laut Honda).
Ich hatte zwar beim idol gesagt das er die so einstellen soll das er gut läuft aber ob die dann so abweichen.....

Also eine 15er Lehre passt nicht mal mit druck rein, leider haben wir keine dünnere aber es müsste wohl unter einer 13 Lehre liegen, geschätzt evl. 10.
Das ist bei ALLEN ein und auch Aslass so, so läuft der wagen echt gut ist eben nur die Frage ob es sich verstellt hat oder ob es so gewollt war ??

Wie sollte man denn die Ventile einstellen um ein guten Kompromiss zu haben ??



P.S. Der Motor ist ja Linksdrehend, was passiert wenn man ihn rechts rum durch dreht ??

ChickeN
18.02.2007, 10:03
Ob das gewollt war, das kann dir wohl nur Jörg selbst sicher sagen.

Ich würde zumindest den Auslass weiter stellen - du hattest doch erst nen Motorschaden, war da nicht auch ein Ventil abgebrannt?
Das könnte z.B. von sowas kommen - ist wohl eher unwarscheinlich, es könnte aber sein!

Uffi
18.02.2007, 10:04
Ob das gewollt war, das kann dir wohl nur Jörg selbst sicher sagen.

Ich würde zumindest den Auslass weiter stellen - du hattest doch erst nen Motorschaden, war da nicht auch ein Ventil abgebrannt?
Das könnte z.B. von sowas kommen - ist wohl eher unwarscheinlich, es könnte aber sein!

ne as war bei meinem anderen ED9

Uffi
19.02.2007, 16:53
sonst niemand ne Idee ?

Prelude_BB8
19.02.2007, 17:13
Ventilspiel für den D16Z5

Einlass 0,12-0,17 kalt
Auslass 0,14-0,19 kalt

das ist das vorgeschriebene mass, wenn die ventile zu stramm sind können sie irgendwann wegbrennen
und wenn sie zu locker sind klappern sie