PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann ich mein Auspuff leiser machen???



Q-Jin
17.02.2007, 23:24
tach alle,

habe eine prob. und zwar wurde ich grade eben von denn scheinen ( polizei ) angehalten . die mir eine mängelkarte gegeben haben das mein auto zu laut wäre.
habe einen sportkat und eine muffler mit silencer dran.

die polizei meinte das es egal ist was ich dran mach, hauptsache der wagen wird leiser!!

WAS KANN ICH JETZT MACHEN DAMIT ICH ES LEISER MACHEN KANN OHNE GROSSE KOSTEN ZU MACHEN ?????

pLoTz
17.02.2007, 23:29
sportkat raus, normalen rein ;) . alternativ gibt es bei diversen tuningzulieferern "soundkiller" zu kaufen. möglichkeit 3, wenn du einfach zum tüv musst und die polizisten nicht alle 3 tage aufs neue siehst: nen bierdeckel mit nem loch drin zwischen auspuff und mittelschalldämpfer setzen und so zum tüv fahren.

CRX_Fan
18.02.2007, 00:01
Irgendnen Mitteltopf nehmen rohrverbinder dran und zwischen klemmen.

Btw. Wie haben die denn festgestellt das der zu laut ist? Gehts jetzt nach Gefühl oder haben sie wenigstens ne Messung gemacht?

Q-Jin
18.02.2007, 00:21
die sind nach gefühl gegangen. und haben gemeint das eine auto sich so anhören muss wie eine polizei wagen ... LoL!!!

wo könnte ich am besten vorfahren .....und zu zeigen das die mägeln gemacht wurden???
ich war bis jetzt immer auf einen rewier , aber das waren immer kleine sachen.

Der-Pate
18.02.2007, 12:03
nachgefühl?
also denen hätte ich die mängelkarte um die ohren gehauen
die dürfen erst eine ausstellen wenn das gemessen ist :lol:

fahr zum TÜV oder DERKA und frag ob die mal deine lautstärke messen können, weil laut heißt nicht gleich das die db grenze überschritten wird

CRX_Fan
18.02.2007, 12:17
naja wenn die einen Verdacht haben, dürfen die ne Mängelkarte ausstellen, ist schon richtig...wenn er übermäig laut ist...dann zählt das Wort der Bullen.

kosta555
18.02.2007, 12:33
da wo die verbindung ist vom mitteltopf und endtopf schweist du ein blechen rein was halb so gros ist wie die öffnung des rohres .. grad mal punktschweisen .. und wieder zu schrauben ..

so hast du keine kosten ...und kannst es wieder abmachen ohne mühe ..

und der wird leiser ..

vorfahren kannstd u bei der polizei mit der mängekkarte ,,sag zu dennen hier meine mängelkarte und hier der auspuff der gemacht wurde .. die hören es sich an und gut isses ...

:lol:

Q-Jin
18.02.2007, 22:55
danke leute.... für die tipps

hoffe das es klappt.

CRX_Fan
18.02.2007, 22:56
kannste nicht einfach den Serienpott wieder fürn TÜV drunterschrauben

Q-Jin
18.02.2007, 23:28
nope.....das geht schlecht , da ich selber keine hebebühne habe :cry:
muss leider immer zu meister ;)

darum auch die nachfrage nach was kosten günstiges :P

xyCruiseryx
19.02.2007, 07:40
nope.....das geht schlecht , da ich selber keine hebebühne habe :cry:
muss leider immer zu meister ;)

darum auch die nachfrage nach was kosten günstiges :P

bitte was??? Hast du n wagenheber und ne decke..? Lege dich drunter und wechsel den ESD das dauert 10 minuten. Für was Leute alles n Meister und ne Bühne brauchen. :lol:

http://autopixx.de/bilder/autopixx-de-1133462192-57.jpg

kosta555
19.02.2007, 18:09
bis irgendwann mal das auto auf dich sackkt ...

und da liegst du da mit deinem auspuff und deinen gesparrten 20 euro !


:lol: :lol: :lol: :lol:

Q-Jin
19.02.2007, 19:45
:lol: :lol: :lol: :lol:

Wiskimike
19.02.2007, 20:53
ach watt... Klotz untern Achsträger zum Absichern und gut is... sollte der karren wirklich runterkommen wird er vom Klotz und nicht vom kopp aufgefangen :D