PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fernbedienung mit blinker



japan-power
18.02.2007, 11:41
eine bekannte von mir hat nen 2002er civic,3 türer,EP2 heißt der glaube ich.wenn sie das auto mit der fernbedienung abschließt oder aufmacht,will sie dass die blinker auch blinken.
was kann man da machen?

SpitfireXP
18.02.2007, 11:58
Man kann die Leitungen der ZV anschließen, und mit den Blinkern verbinden.
Dann hat man aber keine Bestätigung, ob man nu grade aus, oder abschließt...
Es gibt immer nur 1 sekunde lang licht.....

CRX_Fan
18.02.2007, 12:55
Mein Kumpel hat bei seinem Astra eine ZV, die auch nicht blinkt. Er hat sich dann nen fertiges Modul von Waeco geholt, das ist Fahrzeugspezifisch und wird an das Serien ZV Steuerteil angeschlossen und auf der anderen Seite an die Blinker. Wenig Arbeit, und nun hat er ZV mit Funk und Blinken.

EDIT: Lese gerade ihr habt bereits Funk..dan wäre das anklemmen an die Blinker wohl das einfachste...und halt Dioden zwischen damit beim Blinken nicht alle Blinker blinken!

SpitfireXP
18.02.2007, 13:55
Mit dioden würde ich das nicht machen...
Das wird das ZV-Steuergerät nbicht schaffen, da die Blinker zuviel leistung ziehen...
Einfacher ist es da sich ein Zweipoliges Ralais zu kaufen, an jedem Pol eine seite der Blinker, und einmal 12V anschließen...
Dann per Dioden die ZV (Einmal öffnen und einmal schließen) von den Motoren her an das Relais anschließen...
Jedesmal wenn nun die ZV betätigt wird, schaltet das relais durch, und legt die blinker kurz auf spannung....