PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hupe geht nimmer?



Krasnaja.Civic
01.10.2004, 10:49
Hi,

Hab nen Civic Coupe EJ6..... vor 3 Tagen drück ic auf die Hupe und nix!!?
Wenn ich auf den Knopft drücke dann hör ich im innenraum ein Klicken,
ich hab mir mal die Hupe angeschaut und dabei ist mir so eine kleine schwarze Schraube an der Rückseite abgefallen... wozu ist die??
Hat das was damit zu tun??

:roll:

hoffe ihr könnt mir da helfen, muss diesen monat zum tüv :/

em-tk
17.03.2005, 18:52
*ausgrab*

Wichtig, wir ham das gleiche Problem am EJ9.

Wenn man die Hupe drückt, kommt nur ein klacken aus dem Motorraum(eines beim drücken und eines beim loslassen) und das hupt nicht. Und das, wo mir heute einer auf meiner Seite entgegenkam :mad:

Weiß mittlerweile einer, woran das liegt? Bremslichter gehen, die sind ja glaub ich zusammen abgesichert... :-? :-? :-?

Ach nochwas, unsere hintere Waschanlage (Sprühdüse) geht auch nich mehr, ich glaub hupe und pumpe sitzen recht nah beieinander. könnte da so ein drecksvieh von marder... :-?

der_chris
18.03.2005, 09:01
moin,

bei meinem ej9 ging eine ganze zeit die hupe auch nicht mehr, hab ich auf alle stecker ein bißle kontaktspray drauf gesprüht und alles funzt wieder, echt geil das zeug.....

nur so als tip, vielleicht hilft das bei euch auch


bis denne

em-tk
18.03.2005, 09:48
hmm, probier ich mal. musstest du da auch die stoßstange abnehmen, um an die kontakte zu kommen? wo sitztn die hupe genau?

hats bei dir auch so geklackt - das klingt irgendwie wie ein schaltendes relais.

der_chris
18.03.2005, 14:52
die stoßstange muss leider ab, sitzt genau vor den kühler, ungefähr!!!

Das was da so klackt ist ein relais!!!

em-tk
18.03.2005, 16:05
fuck.

is die schwer abzubekommen? viel arbeit?

naja, bei der gelegenheit kann ich wenigstens gleich nach der scheiß waschanlage guggen... :x

der_chris
18.03.2005, 16:16
alsoooo, ich war gerade noch mal gucken, du kommst auch durch die luftöffnung (das riesen "Maul") in der stoßstange an die kontakte ran, is halt alles ein bißchen eng, die kontakte sind nicht direkt an der hupe, die hängen weiter oben, aber kannste nich übersehen, musst einfach gucken wo das kabel von der hupe hingeht...........

hast du ne klimaanlage drin, wenn nicht müsstest du eigentlich auch vom motorraum ran kommen, ich weiß nich wie das ohne den zweiten kühler aussieht, musst mal gucken.

em-tk
18.03.2005, 16:44
he, danke, dann werd ich mich morgen mal drunter legen...

klima hammer nich, aber standheizung, die iss hinter dem kü+hler richtung krümmer, dürfte da also nich stören. schaun mer mal *gg*

evilbaerchen
20.03.2005, 11:26
hab bei meinem eg mal das lenkrad ausgetauscht und da waren so kontakt-stege die beim lenken immer mitschleifen und einer von denen war beim umbau umgeknickt und nimmer auf dem leitenden gegenstück.

da ging die hupe auch nimmer, vielleicht gibts bei deinem was ähnliches... :-?

SpitfireXP
20.03.2005, 12:09
Kann ja nicht sein...
Die kontakte die du meinst sind die schleifringläufer, die das Relais ansteuern.
Und da das arbeitet wird es wohl etwas anderes sein...


@ Krasnaja.Civic

Wenn du eh unten liegst, schnapp dir ein paar adern, schließe sie an der Batterie an, und teste die hupe mal...
Einfach mal den Stecker abnehmen, und hören...
Wenns hupt, ist es entweder die verkabelung, oder das relais, oder eine Sicherung...

em-tk
21.03.2005, 07:49
Soooooooooooooooooo :D

Trotz 2 linken Pfoten was das rumgeschraube an Autos angeht :) hab ich die Stoßstange abgenommen, und siehe da, am Relais war einer der Kabelschuhe abgebrochen. Also hab ich den Plastikverschluß vom Relais augeknackt, das kabel wieder an seinen Anschluß geklemmt, mit Klebeband und den Resten von der Plastikkappe wasserdicht gemacht und nu gehts wieder :) und das beste - nachm abnehmen der Stoßstange und Reiniger der Waschanlagen-Kontakte geht auch die wieder :bussi:

Das war ein erfolgreiches Wochenende *sich selbst auf die Schulter klopft* :P

und Merci an alle für die Hilfe natürlich :)

SpitfireXP
21.03.2005, 15:20
:D Glückwunsch

der_chris
21.03.2005, 16:35
jetzt funzt meine hupe auch net mehr, relais put!!! die kontakt zunge abgebrochen, schöner scheiß, muss ich ein neues kaufen....

weiß einer wie teuer so ein ding ist und ob ich das von honda oder von einem anderen händler kaufen soll??

em-tk
21.03.2005, 18:04
@chris:

Probiers erstmal so wie ich - mit nem kleinen Schraubendreher kriegste die Plastikkappe ab. Eins der drei Kabel gaht an so ein kleines U dran - dessen Kontakte kannst du aufbiegen, Kabel wieder drunter klemmen und dann mit ner Zange wieder anpressen. Danach mit Panzertape isolieren und fertisch :D

Wenn Du glück hast, isses das selbe Kabel wie bei uns und dann kannst du dir das neue Relais sparen :)

der_chris
21.03.2005, 18:16
mhhhhhhh, muss ich gleich mal probieren, wäre nicht schlecht wenn das bei mir auch funzt, bei mir is die kontaktzunge abgebrochen wo das stromkabel ran geht, also das von der batterie!!

jetzt hab ich das auch gesehen was du schon weiter oben geschrieben hast, muss das nächste mal echt die einzelnen threads besser durchlesen :roll:

em-tk
21.03.2005, 18:20
mm, ich hab keine ahnung, welches das war, was bei uns ab war. eines von denne mit kabelschuh, ich glaub das kabel war rot-blau, bin mir aber nich sicher. auf jeden fall geht der kontakt von unten ins relais und dann an den äußeren relaisrand. und genau an der stelle kannste die kontakte von oben aufbiegen und das kabel dazwischen mehren.

viel spaß :)

der_chris
21.03.2005, 19:41
geht bei mir auch, werd ich gleich morgen wieder alles einbauen, hab ich wieder ein paar teuro gespart....

danke für die hilfe

em-tk
22.03.2005, 08:30
:)

musst wahrscheinlich das abgebrochene kabel verlängern...