PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benzinpumpe vom Accord CG8?!



msdesign2004
01.10.2004, 11:47
Servus Leute,

also mir fällt schon seit längerem auf, dass die Benzinpumpe vom CG8 net die beste ist. D.h. am Anfang, wo ich mit dem CG8 gefahren bin, da ich ja im August 18. geworden bin, ist ja normal, dass man den Wagen am Anfang mal abwürgt. Bei vollem Tank ist das kein Problem, denn nach dem abwürgen lässt sich der Acci sofort wieder starten. Ist der Tank jedoch schon inetwa auf der 1/4 Stellung oder auch etwas darunter, dann lässt er sich nicht sofort wieder starten. Ich habe mir halt gedacht, dass es daran liegt, dass der Tank eben net mehr so voll ist. Das Abwürgen ist auch nur sehr selten vorgekommen und es macht ja nichts.

Ich gehe heute auf das "Problem" ein, weil ich heute, als ich nach der Arbeit in mein Auto einstiegt (ich habe leicht schräg geparkt und der Tank war 1/4 voll!) das Auto eben anlassen wollte und der CG8 absolut total träge anging, wie wenn es ein uraltes Auto währe oder nur noch ein Tropfen Benzin drinnen währe.

Jetzt wollte ich fragen, ob das normal beim CG8 ist, oder ob nur ich das Problem beim Accord CG8 Facelift habe. Ist soetwas bei den anderen Accords oder Hondas auch?

Noch so nebenbei eine Frage die mich noch interessiert. Hat man mit dem CG8 anlassprobleme im Winter?

Danke für jede Hilfe! :)

peewee2
01.10.2004, 15:21
Diese Beobachtung habe ich mit meinem CH6 auch gemacht. Woran das liegt weiß ich aber leider auch nicht. Außerdem finde ich die Schaltung bei Kälte recht kratzig

msdesign2004
01.10.2004, 15:28
hallo,

du besitzt einen CH6?

In wie fern kratzig? Meinst du jetzt wenn der Motor kalt ist oder wenn man im Winter fährt?

peewee2
01.10.2004, 15:34
Wenn der Wagen über Nacht gestanden hat und die Temperaturen unter 5° gefallen sind kratzt er die ersten paar km beim Schalten ein wenig. Ja hab nen CH6

msdesign2004
01.10.2004, 15:52
ja, dass ist aber normal!

Jedes Auto bzw. jeder Motor muss auf seine Betriebstemperatur kommen, damit es/er sich schön fahren lässt. Ist aber beim CG8 kein Problem, da er seine optimale Temperatur schnell erreicht hat. Natürlich muss man ihn erst optimal warmfahren und entsprechend drehen lassen, was ich natürlich immer automatisch mache!

Gladiac900
01.10.2004, 16:02
Hatte auch den CH6, und da haben die gänge auch gekratzt.....
mein CL7 kratzt aber nüscht ..... :D !!

Wegen anlassprob....
Hatte das beim EJ9 relativ stark, wenn wenig im tank und schräg geparkt......
Aber ob dafür die bezinpumpe schuld hat :-? !
Bei mir wars immer, wenn ich schon x km auf reserve gefahren bin :roll: !

Beim neuen Acc, hatte ich sowas noch gar nicht...

@msdesign
Warum bestehtst du immer so auf das "Facelift"
Am Auto (TEchnik) hat sich praktisch nix geändert, nur die Schürzen usw... wurden neu designt....
Die Änderung der Getriebeabstufung war meines wissens schon vor dem Facelift .....

msdesign2004
01.10.2004, 16:06
naja, dann ist das "Problem" wie es aussieht völlig normal, aber net nervend. War nur mal eine Frage!

Ich geb halt das Facelift immer mit an, na und?

necmack
01.10.2004, 17:36
Hey

also ich fahre seit über 4 Jahren einen CG8 und hab noch nix von solchen Problemen bemerkt.
Springt immer tadellos an egal wie schräg er steht wieviel Benzin drin ist oder ob Winter oder Sommer ist.

Hab wohl ein Sonnntagsauto :)

Gruss necmack

AccordVtec
01.10.2004, 18:13
Hmmm... :roll: hab auch keine Probs mit dem Anspringen, springt immer tadellos an!

msdesign2004
01.10.2004, 18:38
naja normalerweise springt mein cg8 auch tadellos an, nur heute eben ausnahmsweise net drum hab ich mich gewundert.

ich hoffe mal, dass das net mehr vorkommt!