PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kupplung kaputt



JohannesPK
18.02.2007, 21:39
Hi!

Ich merke in letzer Zeit immer öfter, dass die Kupplung schleift, wenn ich mal länger zügiger fahre.
Also wenn ich von ca. 7000 U/min einen Gang Hochschalte, dann schleift die Kupplung ja normalerweise ganz kurz. bei mir schleift sie aber manchemal bis zu 5 Sekunden. Aber nur vom 1. in den 2. und vom 2. in den 3. Gang.

Wenn ich ganz normal fahre (was selten vorkommt :D ) ist alles ganz normal.

Heisst das, dass die Kupplung an kaputt gehen ist? Was kostet denn einen neue Kupplung für nen EJ9?


Gruß,
Johannes

CRX_Fan
18.02.2007, 22:10
JoJo!

Was genau meinst Du mit schleifen?

Meine Kupplung z.B. ist runter und rutscht wenn ich beim beschleunigen nach dem schalten sofort wieder Gas Gebe, sprich ich gebe bereits wieder Vollgas, aber die Kupplung greift noch nicht...die Drehzahl fällt langsam ab bevor sie wieder richtig zupackt!

Wie äussert sich das bei dir mit der Drehzahl?

BB1-FineArt
18.02.2007, 22:13
an meinem fiesta hat sich die kaputte kupplung gemeldet, als der drehzahlmesser hoch ist, aber das auto net schneller wurde :/


bin dann mal auf der autobahn gefahren und da kam ne steigung


hab dann vom 5ten bis in den 1sten durchgeschaltet, aber ich bin dann in der mitte stehen geblieben :( , durfte dann erstmal ne stunde auf den ADAC warten und dann nochmal 45min auf den abschlepper


aber rückwärts konnt ich noch aus der tiefgarage hochfahren :P

JohannesPK
20.02.2007, 18:50
Doppelpost

JohannesPK
20.02.2007, 18:51
JoJo!

Was genau meinst Du mit schleifen?

Meine Kupplung z.B. ist runter und rutscht wenn ich beim beschleunigen nach dem schalten sofort wieder Gas Gebe, sprich ich gebe bereits wieder Vollgas, aber die Kupplung greift noch nicht...die Drehzahl fällt langsam ab bevor sie wieder richtig zupackt!

Wie äussert sich das bei dir mit der Drehzahl?

Und genau das ist mein Problem :/

Ich brauche mein Auto halt jeden Tag um 80km Strecke zu fahren. Weiss jemand was ne Kupplung kostet? :(


BTW: Bin heute mal Autobahn gefahren und da hatte ich das Problem nicht. Es scheint wirklich nur zu sein, wenn ich viuel schalte (und die Kupplung war wird).

EG3 Crash
21.02.2007, 07:46
für ein komplettes kit zahlste unter 100€ im zubehör. also beim teile händler um die ecke. habe meine vor ca nem halben jahr getauscht. mir iss meine in duisburg kaputt gegangen und ich musste 70km ohne kupplung nach hause. inklusive stau etc... das war vielleicht ein akt....... :D

CRX_Fan
21.02.2007, 11:25
@PK
Das kostenspielige ist nicht die Kupplung selber, sonden der Einbau...bei Honda ist nen Kupplungswechsel glaub ich mit 5 Stunden oder so angegeben...da kommen schonmal bis zu 400 EUR für den Einbau zusammen.

Lass es wenn in einer freien Werkstatt oder einer Dorfwerkstatt machen..und kaufe einen SATZ. Also mit Ausrücklager, etc...Wenn man schonmal dabei ist, könnte man natürlich auch gleich eine leichte Schwungscheibe einbauen!

P.S. Stell die Kupplung erstmal nach...eventuell kannste es dann noch rauszögern..weiss nur jetzt nicht ob EJ auch wie EG Hydro Kupplung hat...

JohannesPK
21.02.2007, 21:28
Der EJ hat glaub ich keine Hydaulikkupplung. Wie stellt man die nach? - Von Motoren hab ich so gut wie keine Ahnung :o

Bin gestern mal beim ATu vorbeigefahren (jaja, ATU is shice usw. ich weiss :kotz: )

296€ für die Kupplung und 280 € für den Einbau wollen die haben :eek:

Reicht eigentlich nich nur ne Kupplungsscheibe?


Gruß,
Johannes

CRX_Fan
21.02.2007, 22:08
Der EJ hat glaub ich keine Hydaulikkupplung. Wie stellt man die nach? - Von Motoren hab ich so gut wie keine Ahnung :o

Bin gestern mal beim ATu vorbeigefahren (jaja, ATU is shice usw. ich weiss :kotz: )

296€ für die Kupplung und 280 € für den Einbau wollen die haben :eek:

Reicht eigentlich nich nur ne Kupplungsscheibe?


Gruß,
Johannes

WENN Du das machst, dann mache KEINE halben Sachen..sonst kannst die ganze Schice irgendwann wieder rausreissen wenn das nächste dran ist. z.B Ausrücklager...

Wie gesagt, such dir ´ne Freie Werkstatt...andere kann man nicht bezahlen.

Zum Thema nachstellen habe ich nur was von den 87-91er.
Musst mal gucken in wiefern das bei Deinem zutrifft.

http://www.japancivic.de/07-002.jpg
http://www.japancivic.de/07-003.jpg