PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an GFK-Experten



Sascha
19.02.2007, 13:35
Moin

ich habe meine EG Mittelkonsole so umgebaut und mit Stoff bezogen, das in der Mitte ein TFT reinpasst. Nun überlege ich, das Ganze mit GFK zu machen, da auf Dauer das mit dem Stoff nicht sehr schön ist.

Kann ich den Stoff drauflassen und einkleistern mit Harz, sodaß er fest wird, oder muss ich ihn abmachen und nur mit den Matten arbeiten?
Die Frage habe ich daher, weil der Stoff teils die Konstruktion 'zusammenhält' , also quasi ich ohne den Stoff neu modellieren muss :)

Ich hoffe ja, das das irgendwie geht ;) Ist dann mein erstes Mal, das ich mich an GFK versuche.

Danke
Sascha

tox
19.02.2007, 14:44
du kannst den Stoff einkleistern. Dieser wird dann hart.
Anschließend kannst du dann deine Konstruktion noch mit Glasfasermatten,
etc verstärken.

Einen Stoff brauchst du aber fast immer um die Form zu erstellen.

Sascha
19.02.2007, 14:48
supi, dann werd ich mich am WE mal dran machen, danke! :)

Kerl
19.02.2007, 21:40
Genau, mach es so. Es geht mit jeder Art von Stoff, der sich eintränken lässt. Auch alte Hemden. Ich weiss es... :D

H4rl3m
20.02.2007, 13:09
Funktioniert wie Fliess^^

Lass es dranne aber mit matten solltest du dann schon noch arbeiten. Ist nicht gerade schön zu schleifen an "Stoff"

gayfight

Phil.K.
20.02.2007, 21:28
Und Setzt ma bitte n Pic davon rein wenns Fertig is,würde mich nämlich auch stark interessieren. :roll:

greez Phil

Sascha
20.02.2007, 21:35
ob das wirklich jemand sehen will, ist wie gesagt mein erster Versuch *g*

@ Phil.K. wat zum henker is das für ein motor in dem roten Civic? nich etwa S2000 oder?

Phil.K.
21.02.2007, 17:08
ob das wirklich jemand sehen will, ist wie gesagt mein erster Versuch *g*

@ Phil.K. wat zum henker is das für ein motor in dem roten Civic? nich etwa S2000 oder?

1. Ja ich will das wirklich sehn,dann weis ich wenn ich meine ersten Vesuche damit mache ob ich n Bild reinstell oder nich :P

2. Jepp S2000 lässt grüßen,und nein es is nicht meiner(obwohl ich nix dagegen hätte :D )

Honda_x82
21.02.2007, 21:30
Also du kannst es mit den Stoff eintränken . Tipp ziehe Latex Handschuhe an jukt dann nicht so :D

es ist richtig das du jeden stoff nehmen kannst aber am besten wäre es wenn der stoff dann noch aus 100% Polyester ist denn dann brauchst du noch nicht mal Matten zu legen denn Dann ist der stoff so fest und auch schleifbar das du denn spachteln und LAcken kannst !

MFG Pascal