PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kupplungsproblem? ... help



*prift
19.02.2007, 16:18
Nabend, ja dieses problem habe ich leider schon eine ganze weile. Hatte mir eine neue Sachs Kupplung für mein EJ2 gekauft und verbauen lassen. war alles wunderbar. Nach einiger zeit mekrte ich, das die weiter hinten kam (stück für stück) *die neue* danach kam ein leises klackern dazu, was mittlerweile schon etwas lauter ist. Dieses geräusch kommt erst dann, wenn a) der motor warm ist und b) die kupplung am schleifpunkt aufsetzt. spüre da auch im pedal eine art widerstand. was mir ausserdem aufgefallen ist, ich habe ebenfalls etwas leistungsverlust.

an diesem We habe ich ja mit manu die flüssigkeit gewechselt und kupplung kam wieder weiter vorn und leistung war wieder da inkl. klackern weg. ja dacht ich...
denn nun ist es wieder zurückgekommen. das problem ist, ich weiss nich wirklich weiter, bzw. was es ist. glücklicher weise habe ich noch die vorher verbaute sportkupplung, die noch in ordnung ist, noch im kofferraum. (falls irgendwas von der kupplung putt is)

hat jem. von euch schonmal ein ähnliches problem gehabt?

need help
#sTefan

*prift
19.02.2007, 16:19
also auf jeden fall erst wenn der motor warm is und dann z.b.vom leerlauf in den ersten schalt, da wo die scheiben aufsetzen, merk ich so den widerstand, und dann rutschtse nen bisschen ...

normaler weise schaff ich den 3. gang bis 135kmh heute war bei 120schluss oO ...

Im leerlauf an der ampel merkste das extrem, wenn ich kupplung dann langsam kommen lassen, hab ich bissl widerstand und bewegung im kupplungspedal. (leerlauf) und das klackert und scharbt irgendwie.. hört sich nicht so gut an. leider hab ich das prob ca. nen halbes jahr. mir fehlt leider bisschen kohle, aber dafür is ja die woche jesorgt

jedenfalls bin ich voll hilflos, hab keinen schimmer was da nicht in ordnung ist, bzw. nicht rund läuft.

wenn ich in nen gang schalt kommtse weit hinten und rutscht nen bisschen. das prob habe ich aber erst seit der sachs kupplung.

*prift
19.02.2007, 16:19
nur bei dem punkt wo die kupplung quasi greift, dort entsteht dieses hässlige ekelhafte geräusch

und die gänge flutschen auch nichtmehr so