PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Del sol Hauptscheinwerfer [dringend]



An-D
19.02.2007, 19:15
Tach auch !

Ich habe heute die H4 Birne in meinem del sol gewechselt.. naja, sagen wir ich habe damit gekämpft. Da kommt man sooo beschissen ran. Ich dachte schon daran den Wagen wegzuwerfen.
Da ich beim abziehen des Steckers kurz vor der Weißglut war, habe ich mir dabei vermutlich was abgebrochen.

Hat jemand zufällig einen Scheinwerfer zur Hand und kann ein Foto von der Öffnung machen. Primär geht es mir um dieses Kupferbügel womit die Birne festgeklemmt wird. Müsste mal sehen wie, bzw. ob der Bügel befestigt ist.

Danke !

Andy

Patte
19.02.2007, 21:10
Der Bügel is an dieser einen kleinen schraube "festgeklemmt".

Leider is dann alles etwas ungenau.

Hab den Bügle auch schon mal in der Hand gehabt.
Ging aber wieder den Bügel reinzufummeln gayfight

Zur Not halt die Schraube etwas lösen.

An-D
20.02.2007, 13:08
AAAAHHHH! Das bringt mich aber schon bissel weiter ! Ich hatte nur das Gefühl das da was fehlt. Habe es auch mit der Schraube geklemmt, sah für mich plausibel aus, dacht nur da wäre noch ein Art Haken oder so, für den Bügel. (Das Kunststoff sah an der Stell komisch aus.) Wenn die Schraube das nur hält dann bin ich ja beruhigt.

Gruss Andy

ThaMan
20.02.2007, 14:42
guck doch auf der andren seite?! :eek:

An-D
20.02.2007, 22:22
Hätte ich ja gerne gemacht. Komme da aber wegen dem einen Behälter noch beschissener ran und hatte noch keine Zeit. Deshalb wollte ich vorab fragen.. :wink:

andrey
20.02.2007, 22:44
du weisst schon das du den behälter da ganz hochziehen kannst? :)

ansonsten haben eigentlich alle hondascheinwerder das selbe prinzip mit dem bügel :)

kann sein das du diesen einfach ein wenig verbogen hast wenn du zu doll gezogen hast. viel kanns aber nicht sein weil das ding ja eingehakt ist.

An-D
21.02.2007, 10:50
So..ich habe eben kurz noch mal nachgesehen. Den Behälter kann ich abziehen, das weiss ich. Habe dann aber noch den Schlauch aus dieser Führungsschelle genommen und dann ging es schon einen Tick besser. Habe halt immer Probleme den Stecker zusammen zudrücken, weil ich mit meinen Fingern da schlecht rankomme um die beiden Seiten zusammen zudrücken. (Dann geht er in der Regel ab wie Butter.)
Auf der anderen Seite hatte ich das Problem das ich dort die Sirene meiner Alarmanlage gesetzt habe. :wink:

Bin echt beruhigt das nix kaputt gegangen ist.


ansonsten haben eigentlich alle hondascheinwerder das selbe prinzip mit dem bügel
Leider nicht bei allen. Beim EJ9 meiner Mutter wollte ich ja mal zum Vergleich schauen, der hat wiederrum alles aus Metal und der Bügel ist da richtig festmontiert. Da kommt man aber wenigstens besser an die Birne ran.

Naja, bei den ganz neuen Autogenerationen muss man ja die halbe Front auseinanderbauen um da ranzukommen, darum will ich garnicht weiter meckern.
:wink:

Danke für eure Infos..

Gruss Andy