PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit EC8 **WICHTIG**



VTimunich
19.02.2007, 19:20
bin heut auf der autobahn im 5. Gang ganz relaxed ca. 100kmh gefahren, plötzlich hat er kein gas mehr angenommen, auch kein ruckeln, nix...

bin dann am standstreifen stehen geblieben und hab auf meinen bruder gewartet. naja, 45min später, als er dann kam, ist der EC8 sofort und ohne mucken angesprochen. ca. 10km weiter wieder des gleiche spiel. auf ein schlag aus und will nicht mehr anspringen....

das komische ist aber, als ich den ölstand messen wollte, war er ungefähr 3-4 cm über max.????????

ich schau morgen nochmal in der früh auf den ölstand.
sprit ist noch ein bisschen bis zum roten bereich.


was kann das nur sein.
ich muss täglich ca. 45km arbeitsweg überbrücken und hab kein bock, das morgen wieder alles beim alten ist....

DaRock
19.02.2007, 19:47
wenn da auf einmal unmengen öl drin sind würde ich glatt behaupten deine kopfdichtung ist am arsch und dir saftelt das wasser ins öl ...

bernhard

CRX_Fan
19.02.2007, 19:59
Jo...dieses viele Öl plötzlich hört sich ziemlich komisch an.

Mach mal Kühler Ausgleichsbehälter auf, "guck" mal obs nach Benzin oder Abgasen stinkt, oder obs darin stark blubbert. Desweiteren mal am Öleinfülldeckel nach weissem Schlamm gucken.
Qualmt er hinten übermäßig blau oder weiss?

Tropft das Öl am Ölstab schon mehr, als das es zäh ist...? Wie sieht das Öl aus?

Desweiteren kann man in der Werkstatt mal einen CO test machen, um zu Prüfen ob Co2 im Kühlwasser ist...

VTimunich
19.02.2007, 20:35
weisser schlamm ist nicht. hab ich schon geschaut. ich check das mal morgen in der früh ab. der EC8 hat erst 53 000 km runter und ist bis 40000km scheckheft gepflegt :/

VTimunich
20.02.2007, 16:47
problem gelöst.

es war nicht zuviel öl drin, sondern der ölmesstab war nur zu weit drinnen :roll:

die ursache für das ständige stehenbleiben war der Zündverteiler..

trotzdem nochmal vielen vielen dank für die tips.

CRX_Fan
20.02.2007, 17:10
äääähm...wie kann der Messtab zu weit reingehen? :lol: der hat doch nen Anschlag

VTimunich
20.02.2007, 17:25
:lol: ja, aber der anschlag ist locker und somit war der zu tief drinnen......

peinlich, ich weiss.....

Bonk
21.02.2007, 05:37
:lol: ja, aber der anschlag ist locker und somit war der zu tief drinnen......

peinlich, ich weiss.....

Tipp: Nicht mehr so oft ins Fitnessstudio gehen :P

VTimunich
21.02.2007, 05:48
ich hats zerrissen vor lachen, als wir den fehler entdeckt haben. weil oft der spruch kam:

bei so manchem ist der ölmesstab zu kurz, bei dir ist er zu lang!!!! :lol: :lol: :lol: