PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KLR Hersteller Prelude 2.0L CE8 / BB3 / BB9



Cervantes
19.02.2007, 21:05
Hallo Zusammen!
Da ich mir gerade am überlegen bin einen Prelude BB3 Bj.96 zu kaufen und der nur Euro 1 hat ( was ich zum :kotz: find das bei diesem Bj. noch kein Euro 2 gab ), hab ich mich mal einbisschen schlau gemacht wegen KLR.

Kennt jemand von euch diesen Hersteller?

http://www.hotcarparts.de/euro2/euro2-honda-mazda-suzuki-hyundai.html

Muss mal anrufen und fragen was der kostet.

Was ist der Unterschied zwischen einem Euro2-Kaltlaufregelung und D3 Kaltlaufregler http://www.kcautoteile.de/hondad3.html ?

P.S. Ich weiß das es schon ein paar Threads gibt über KLR, aber ich wollte nicht das es irgendwo untergeht.

coyote2902
20.02.2007, 00:27
schau dir den thread vom minikat an, kommt besser als ein klr

mfg

Cervantes
20.02.2007, 17:22
Habs mir gerade durchgelesen und habe dabei nicht genau heraulesen können warum der Mini-Kat gegenüber dem KLR besser sein soll????????

fischi
20.02.2007, 18:10
Hört ihr eigentlich Nachrichten? So unsicher wie jetzt der Ausgang ist in der Kfz-Steuerdiskussion, würde ich nicht einen Cent mehr in eine ungewisse Zukunft investieren! Ist ja gut möglich, daß in einem halben Jahr sich kein Aas mehr für den KLR interessiert, weil er keine Steuervorteile mehr bringt....

Ich beiß mir grad in den Hintern, weil ich vor kurzem für die Wintergurke schon 220€ in den KLR investiert hab :x

Spanni
20.02.2007, 19:54
Hörst du eigentlich noch Nachrichten? Die neue Einstufung soll nur für Fahrzeuge ab Bj. 2000 gelten.

BB1-Nimz
20.02.2007, 20:15
Falls mal was Neues rauskommen sollte, dann ist das beim Kaltlaufregler wohl so ne Sache wegen der Einstufung! Weil ja nur das Benzin-/Luftgemisch beim Kaltlauf geändert wird und beim warmen Motor alles beim Alten bleibt!

Aber ein MINIKAT sollte ja eigentlich dafür sorgen, dass noch weniger Abgase hinten rauskommen! Auch im Warmen Zustand! Oder etwa nicht! Sollte also auch weniger CO rauskommen, worauf ja besteuert werden soll! Somit sollte man auch in Zukunft billiger unterwegs sein!

Oder sehe ich da was falsch?!

Ich werde für meinen BB1 wohl den MiniKat nachrüsten! KLR gibts für den BB1 eh nicht! Vorteil des MiniKats ist wohl, dass er wesenlich günstiger ist als der KLR! MiniKat ca. 90 € und KLR ca. 260 €!


Mfg

fischi
20.02.2007, 21:44
Hörst du eigentlich noch Nachrichten? Die neue Einstufung soll nur für Fahrzeuge ab Bj. 2000 gelten.
Öhm...ja? :D
Es wird nichts gesagt, daß an der Einstufung älterer Fahrzeuge nichts geändert werden wird. Ich würd JETZT jedenfalls keine große Panik wegen nem KLR mehr starten.

Devil66
20.02.2007, 22:21
Doch, die änderungen sollen nur für neuere fahrzeuge kommen, da es für viele alte fahrzeuge keine aussagekräftigen werte gibt.

Prelude_BB3
20.02.2007, 22:35
Alles nur vermutungen bisher, nix genaues weiss man nicht. In nen KLR für teuer Geld würde ich momentan auch nicht investieren, in einen Mini-Kat dagegen schon, da der maximal ein drittel des KLR kostet ;-)

Aber wie Kai schon sagte, erstmal abwarten was da kommt :D

Christian

HalfFinn
21.02.2007, 23:21
Na und, heute haben se den ganzen Tag im Radio gefaselt das se jetzt aufn Verbrauch besteuern wollen.

Ich mach mir da auch keinen Kopf drum so lange nichts raus ist.

Und außerdem lass ich mir den Spaß an meinem Honda nicht von Politikern verderben die selber alle auf meine Kosten mit dem 6 Liter Audi rumkutschen.
An meinem Auto wird nichts rumkastriert.
Er bleibt laut und dreckig. Das Auto ist mein einziges richtiges Hobby und dafür geb ich(wenn auch nicht immer gerne) auch mal etwas mehr aus.

Fossile Brennstoffe rulen!
Kost Benzin auch 5 Euro Zehn, scheißegal es wird schon gehn :D