PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CRX AS oder Prelude BB2 ?



|_DJ_|
25.09.2002, 10:32
Da Lavender sich ja jetzt nen Z3 gekauft hat und den Prelude nicht mehr zusätzlich halten kann, sind wir am überlegen, ob ich meinen AS verkaufe und seinen Prelude fahre .. Steuern und Versicherung würde ich zahlen, das Auot würde aber weiterhin ihm gehören ... ich mag meinen kleinen AS aber .. hab ihn ja auch erst 2 Monate .. und müsste ihn dann verkaufen ... vernünftigerweise müsste ich ja in jedem Fall den Prelude nehmen ... aber ich habe es ENDLICH (nach 2 jahren) geschafft, ein EIGENES auto zu haben .. meine eltern haben mich 2 jahre unter druck gesetzt, so nach dem motto "wenn du das und das nich machst, verkaufen wir das auto wieder"... ich weiß, daß Lavender das nich machen würde ... aber irgendwie isses doch was anderes, ein EIGENES auto zu fahren .. um´s ihm abzukaufen hab ich kein geld für .. wollt nur mal eure meinung hören

MaxED9
25.09.2002, 12:29
yo also ... hmm ... ich hab mal für den Lude gestimmt ...

weil is neuer *g*
naja, in erster Linie sollst Du natürlich selbst entscheiden .... aber der AS is ja nun auch nimmer der Jüngste, hat keinen Kat bzw nur U-Kat und soviel "Tuning"-Teile bekommst auch nimmer für.
Da wäre der Lude natürlich die bessere Wahl. Ist halt nur die Frage was Du von einem Auto so erwartest. Wenn es Dir langt von A nach B zu kommen is ja im Prinzip egal welches .. willst Gepack und evtl auch nochn paar Leute mitnehmen .. is im Prelude zwar hinten auch eng, aber sicher bequemer als im AS mit der Notbank. Und Kofferraum wird sicher auch etwas größer sein beim Lude, kann ich aber jetzt net so direkt einschätzen.

denke Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen ;)

Maik
25.09.2002, 16:05
@lavender:

Verräter ! ! ! ! ! :evil: :wink:

gruß

maik

Kuttenklaus
25.09.2002, 23:33
ja, ich wäre glaub ich auch für den Lude, der AS is mir doch zu alt und soooooviel AufbauPotential hatter auch nich mehr viel (meiner meinung nach, is jedem selbst überlassen wie er/sie drüber denkt)
türlich is schwierig, ein eigens erarbeitetes Auto hat nen ganz andren Stellenwert bei jemandem persönlich als ein "geliehenes" aber letztendlich kommts ja nunmal euch beiden zugute, dann habt ihr wenigstens ein vorzeigbares Auto bei euch, der Z3 wäre für mich ne Zumutung :D (auch meine eigene Meinung und über sowas diskutier ich nich :P )
Nimm den Lude, gib dem AS n würdiges Ende und hau Lav eine für den BMW 8)
Man sieht sich KK

HML666
26.09.2002, 00:11
Also ich finde, Du solltest den AS behalten. Ist wahrscheinlicher vernünftiger den Lude zu nehmen, aber der AS ist eben ein echt seltener
Klassiker !!! Davon gibt es wirklich nicht mehr viele - schon gar nicht in passablem Zustand. Und fahren tun die Dinger echt astrein !

Also ich würde auf jeden Fall den AS nehmen, ist was besonderes...

Chris the greek
26.09.2002, 16:15
Hallo,

ich weiß jetzt nicht in welchem Zustand dein AS ist, aber es ist wahr: Der AF/AS ist wirklich verdammt selten und besonders in einem guten
Zustand. Der Wagen ist auf dem besten Wege ein Klassiker zu werden.
Bei gutem Zustand wird der Wert deines Autos nur noch steigen.

Ich persönlich habe einen AF und einen AS und habe mir vor kurzem
nochmal einen AS, aus erster Hand von einem Japaner gefahren, gekauft.
Aber nicht nach dem Preis fragen :o .
Und außerdem ist das mit dem geliehenen Prelude sowieso keine Lösung.
Super Auto aber halt eben nur geliehen.

Gruß Christos...

Starbird
26.09.2002, 17:03
Also vom Auto her würde ich sagen den BB2, ABER hinter deinem persl. Hintergrund mit finanzieren udn eigenes Auto würd ich sagen: Behalt deinen AS, is doch schnuggelich der kleine :)

Jochen
26.09.2002, 17:35
Hallöchen

also für mich wäre die Sache ganz klar, du nimmst den Prelude und meldest den CRX ab, verkaufst ihn aber nicht, sondern suchst dir dafür einen Unterstellplatz und richtest dir den dann so nach und nach wieder her bis er wieder im Neuzustand ist. Dann solltest du noch drauf achten das der schön original bleibt, denn nur so wird der als Klassiker später mal anerkannt.

Ich frage mich warum viele immer nur danach gehen ob man ein Auto gut tunen kann oder nicht, ich finde es macht noch viel mehr Spaß, wenn man einen alten Honda wieder neu aufbaut so das der dann wieder fast neu ist.

Schöne Grüße
Jochen

|_DJ_|
26.09.2002, 17:42
mmh, SO toll erhalten is der CRX nich .. motor läuft zwar noch 1 a, aber er hatte wohl mal nen unfall gehabt, jedenfalls ist die linke seite (radlauf hinten) ziemlich schlecht gemacht worden...
http://meta.coli.uni-sb.de/oberhausen02/DSC00016.JPG

und viel geld reinzustecken hab ich auch nich die muße zu ;) bzw das geld hab ich einfach momentan nicht... bin doch nur ne arme studentin, die sich ein auto UND eine wohnung leistet.

aber original is an ihm noch fast alles.. bis auf ne tieferlegung 1987 ;)

B.B.King
26.09.2002, 18:21
der wagen is ja nur noch geil,behalt den,und von wegen der Zustand is 1a
(zumind. auf dem Foto)

Jochen
26.09.2002, 22:34
Hallöchen

ist ja nicht schlimm wenn der nicht so gut erhalten ist. Unser Prelude z.B. hat auch diverse Mängel, aber das wird so nach und nach fertig gemacht. Mit dem Geld sieht es bei mir leider auch nicht so gut aus, bin ja auch nur ein armer Zivi, aber ich mache es so dass wenn ich Geld über habe mache ich was am Auto und wenn nicht dann muß es eben warten. Der CRX wird auf jeden Fall mal ein Klassiker, wenn du dann da noch ein gut erhaltens originales Exemplar hast, wird der sicher im Wert wieder steigen.

Schöne Grüße
Jochen

kayalexs
28.09.2002, 13:50
hi,
nimm den lude die erste version vom crx find ich echt bullschwanz.
mfg kay

André
28.09.2002, 16:02
Also DJ, am besten "vergisst" du mal die Pille und lässt dich von Lavender schwängern. Da ihr natürlich kein uneheliches Kind wollt heiratet ihr dann, um dich kurz später wieder scheiden zu lassen. Dann nimmst du dir einen guten Anwalt und schon ist der Lude deiner :D Und der Z3 auch :D :D

Lavender darf dann ausserdem für dich und das Kind Unterhalt zahlen. Da macht Geld ausgeben dann doch wieder richtig Spaß !!! :P

Und wenn er nicht gestorben ist, so zahlt er noch heute :lol:

Also Lavender, schenk ihr lieber gleich den Lude :D

Starbird
30.09.2002, 04:00
Sonst gehts gut Andre?!? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Pollux
30.09.2002, 16:05
:lol: :lol: hört sich an als hätte André schlechte Erfahrungen mit solchen Geschichten gemacht... oder mit Lavender :D

|_DJ_|
30.09.2002, 18:00
hört sich an, als macht andré mal wieder, wie so oft, dumme kommentare, die keiner hören will

|_DJ_|
04.10.2002, 19:59
so, der Lude is verkauft, ich habe meinen AS und freu mich drüber :D

FantasiaX
05.10.2002, 11:18
ich würd den CRX behalten :o)))